Probleme mit iMessage

  • Kollege meldet das es bei seinen iMac nicht geht, er kann sich nicht anmelden. Ich selber kann es nicht testen da ich kein iMac oder MacBook zum testen habe.

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

  • hallo,


    gibt es schon Neuigkeiten wegen des Problem iMassage auf dem Hack... :help: Weil ich bin leider auch betroffen von der Geschichte :help: ,


    Iphone 5 geht aber auf dem Hack nicht... selbst das verweden einer anderen ID geht nicht.. keine Anmeldung möglich....


    Gruß Killbomber

    ______________________________________________



    HackMAC:



    Prozessor: Intel-Quad Q6600
    Board: Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 667 MHZ
    Grafik: AMD Radeon HD 6770 1GB
    ______________________________________________

  • Dachte ich mir den bei mir jetzt geht es mal und mal nicht, aber andere Meldung,


    Server Anmeldung Bla Bla Bla.

  • bei mir ging es heute früh ganz kurz öÖ nach 5min ca. wurde ich aber wieder abgemeldet, seitdem kommt die bekannte Fehlermeldung.
    Beim Kollegen auf seinen iMac geht es seit heute wieder Problemlos.

    ML 10.8.4 | G33M-DS2R Rev. 1.0| Intel® Core Duo 2,33 Ghz | OCZ 6 GB | GT 240 1024 MB (derzeit nicht im Betrieb)
    ML 10.8.4 | Lenovo g580 20150 | Intel® Core i3-3110M (2,4 GHz) | Intel HD 4000 Grafik

  • Hier ist der fix für iMessage.


    Ihr benötigt den Clover Bootloader ab Version 980:
    http://sourceforge.net/project…boot/files/?source=navbar


    Clover-Installer laden, Clover wie üblich konfigurieren (Anleitungen dafür gibt es reichlich), nun muss in der Clover config.plist die Mainboarseriennummer eingetragen werden.


    Dafür nimmt man einfach die elfstellige System-Seriennummer, wie sie in "Über diesen Mac" angezeigt wird (z. B.: "Seriennummer (System): W87XXXXXXXX") und hängt noch weitere SECHS beliebige Zahlen an, z. B. "234567", zusammen also z. B. "W87XXXXXXXX234567".
    Diese siebzehnstellige Mainboardseriennummer (MLB) schreiben wir wie folgt in die config.plist:


    Code
    1. <key>RtVariables</key>
    2. <dict>
    3. <key>MLB</key>
    4. <string>W87XXXXXXXX234567</string>
    5. </dict>


    Vor Nutzung von iMessage Sicherheitshalber zweimal booten, falls im SMBIOS-Teil der config.plist benötigte Einträge fehlen, die durch Clover erst beim nächsten Neustart genutzt werden!

    Asus P5W DH Deluxe, Q6600, XFX GF8800GTS 640MB
    ML 10.8.2.
    Clover r980

  • "Lahm" im Sinne von Langsam beim booten oder ist damit so ein Slang gemeint?


    Lieber Langsam als flotter aber dafür schlechter wie bei Chameleon.
    Mit Clover (und flashen des NICs) konnte ich endlich mein System so clonen, dass ich nun quasi zwei absolut identischen Rechner in zwei verschiedenen Städten stehen habe - klappt auch mit Lizenzen, die die UUID verwenden und erspart mir den Kauf eines Notebooks oder Anrufe beim Support des Softwarehersteller zwecks kurzfristigem Transfer der Lizenz auf das andere System.

    Asus P5W DH Deluxe, Q6600, XFX GF8800GTS 640MB
    ML 10.8.2.
    Clover r980

  • Für mich ist das Clover noch in den Anfangs Schuhen ansonsten auch viel zu komplex.


    Die anderen sind dabei auch ihre Bootloader zu überarbeiten und dann läuft das auch alles.


    Aber wie gesagt wem es zusagt Clover nutzen,

  • Guten Morgen!


    ab es gestern mit G5rocks Anleitung zum Laufen bekommen. mit einer Abwandlung.
    Clover downloaden, installieren, aber nicht auf die ML Partition, sondern auf einen alten kleinen USB Stick.
    Dann entsprechend der Anleitung die Mainboard Serial hinzufügen, Booten vom Stick, aktivieren von IMessage. Scheint nun erstmal zu laufen, auch nach einem Neustart.


    Sollte es irgendwann nicht mehr gehen, einfach wieder mit dem Stick Booten und reaktivieren.
    ist wohl nicht die allerbequemste Mathode, aber funktioniert erstmal, bis es einen besseren Fix gibt, und man ändert nichts weiter am System, so wie ich das sehe.


    Gruß
    Markus

    1. Gigabyte Z77-DS3H - I3 3225 - 8GB DDR3 1600 - Palin GTX 660 - Crucial M4 256 - Maya U5 - OrigenAE S21T
    2. ASUS P7P55D - Core I7 860 - 8GB - Radeon 5870 - 256GB Crucial M4 SSD
    3. Work in Progress: MAC G5 Case: Asus P8Z68M-Pro - Intel I7 3770 - 8GB - 256GB Crucial M4 SSD - Radeon 5870(geplant)

  • Ja korekt so ist das kannst danach wieder normal booten, du darst dich nur im Imessage nicht abmelden.