Kollege meldet das es bei seinen iMac nicht geht, er kann sich nicht anmelden. Ich selber kann es nicht testen da ich kein iMac oder MacBook zum testen habe.
-
-
hallo,
gibt es schon Neuigkeiten wegen des Problem iMassage auf dem Hack... :help: Weil ich bin leider auch betroffen von der Geschichte :help: ,
Iphone 5 geht aber auf dem Hack nicht... selbst das verweden einer anderen ID geht nicht.. keine Anmeldung möglich....
Gruß Killbomber
-
Ein wenig lesen und du hättest dies gefunden.
-
So mit der neusten Beta von ML geht es bei mir wieder.
-
Auch mit der 12D44 kommt bei mir der gleiche Fehler.
-
Dachte ich mir den bei mir jetzt geht es mal und mal nicht, aber andere Meldung,
Server Anmeldung Bla Bla Bla.
-
-
nein das habe ich nicht, *böserfinger*
-
mhh ok...
:beweise: -
bei mir ging es heute früh ganz kurz öÖ nach 5min ca. wurde ich aber wieder abgemeldet, seitdem kommt die bekannte Fehlermeldung.
Beim Kollegen auf seinen iMac geht es seit heute wieder Problemlos. -
Schon mal versucht die Zeitzone zu wechseln.
-
Hier ist der fix für iMessage.
Ihr benötigt den Clover Bootloader ab Version 980:
http://sourceforge.net/project…boot/files/?source=navbarClover-Installer laden, Clover wie üblich konfigurieren (Anleitungen dafür gibt es reichlich), nun muss in der Clover config.plist die Mainboarseriennummer eingetragen werden.
Dafür nimmt man einfach die elfstellige System-Seriennummer, wie sie in "Über diesen Mac" angezeigt wird (z. B.: "Seriennummer (System): W87XXXXXXXX") und hängt noch weitere SECHS beliebige Zahlen an, z. B. "234567", zusammen also z. B. "W87XXXXXXXX234567".
Diese siebzehnstellige Mainboardseriennummer (MLB) schreiben wir wie folgt in die config.plist:
Vor Nutzung von iMessage Sicherheitshalber zweimal booten, falls im SMBIOS-Teil der config.plist benötigte Einträge fehlen, die durch Clover erst beim nächsten Neustart genutzt werden! -
Wie ich schon sagte startest du dann mit Clover und das ist einfach nur lahm.
-
"Lahm" im Sinne von Langsam beim booten oder ist damit so ein Slang gemeint?
Lieber Langsam als flotter aber dafür schlechter wie bei Chameleon.
Mit Clover (und flashen des NICs) konnte ich endlich mein System so clonen, dass ich nun quasi zwei absolut identischen Rechner in zwei verschiedenen Städten stehen habe - klappt auch mit Lizenzen, die die UUID verwenden und erspart mir den Kauf eines Notebooks oder Anrufe beim Support des Softwarehersteller zwecks kurzfristigem Transfer der Lizenz auf das andere System. -
Für mich ist das Clover noch in den Anfangs Schuhen ansonsten auch viel zu komplex.
Die anderen sind dabei auch ihre Bootloader zu überarbeiten und dann läuft das auch alles.
Aber wie gesagt wem es zusagt Clover nutzen,
-
Guten Morgen!
ab es gestern mit G5rocks Anleitung zum Laufen bekommen. mit einer Abwandlung.
Clover downloaden, installieren, aber nicht auf die ML Partition, sondern auf einen alten kleinen USB Stick.
Dann entsprechend der Anleitung die Mainboard Serial hinzufügen, Booten vom Stick, aktivieren von IMessage. Scheint nun erstmal zu laufen, auch nach einem Neustart.Sollte es irgendwann nicht mehr gehen, einfach wieder mit dem Stick Booten und reaktivieren.
ist wohl nicht die allerbequemste Mathode, aber funktioniert erstmal, bis es einen besseren Fix gibt, und man ändert nichts weiter am System, so wie ich das sehe.Gruß
Markus -
also du bootest jetzt wieder über Chameleon?
-
Ja korekt so ist das kannst danach wieder normal booten, du darst dich nur im Imessage nicht abmelden.
-
OK dann werd ich die USB Clover Stick Variante mal auf meine TODO Liste setzen falls es bis ich da angekommen bin nicht schon ne andre Lösung gibt
-
Du das geht ruck zuck.