Office HackMini 280€ ?! Beratungshilfe wird benötigt

• Hallihallo,

endlich ein Deutsches Forum gefunden zum Thema Hackintosh usw.. :)

Da Ich mein Notebook (MSI - CX-640 i7) verkaufen möchte, ersetze ich diesen durch einen Hackintosh.
    Als Mobillösung verwende ich eine Dell Mini v10 mit Installiertem Snow Leopard
    Ich will nicht mehr als 280€ für meinen HackMini ausgeben und habe folgende Teile rausgesucht.:

Gigabyte GA-H61N-USB3 oder GIGABYTE - GA-H61N-D2V
    Intel Core i3 3225 Prozessor + Intel HD4000
    Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB
    LC-Power LC-1400mi mini-ITX PC Gehäuse
    Digitus WLAN Adapter USB 2.0 Stick

Festplatte, Monitor, Maus und Tastatur von Apple bereits vorhanden.
    Am Prozessor will ich nichts ändern!!!!!
    Auf dem genannten System soll Mountain Lion und Windows 7 Installiert werden.
    Das Problem besteht aber darin das ich nicht weiß welches Mainboard von den beiden ich nehmen soll.
    Beide sind UEFI Mainboard, für das H61N-USB3 gibt es zwar eine DSDT, kostet aber 80€.
    50€ Kostet das GA-H61N-D2V allerdings finde ich bei tonymacx86 keine DSDT :(

Was würdet ihr mir raten?

Mit Freundlichen Grüßen
    Dr.Stein :keinwindows:

• Hallo und :welcome: im Forum,

den Prozessor brauchste auch nicht ändern, hat HD4000 Grafik an Board :thumbup:
    Dank UEFI brauchst du auch keine DSDT mehr. Die Boards sind schon ok, aber ich würde dir ans herz legen vieleicht doch ein Paar € mehr auszugeben und ein Board mit 7er Chipsatz zu nehmen. Diese Chipsätze passen zum einen Besser zu dem Ivy Bridge Prozessor den du gewählt hast und laufen Nativ mit Mountain Lion. Das Power Management, Sleep und USB 3.0 benötigen dort keinerlei patches mehr.

• Danke für die Begrüßung,
    Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen,
    da ich nicht soooooo viel Ahnung mit der 7er Mainboard-reihe habe.
    Ein paar Links würden mir weiterhelfen.

Grüße
    Dr.Stein

• z.B. dieses hier hat sich schon bei einigen bewährt. Ich weiß gerade nicht ob es noch günstiger geht, ich guck nochmal....
    Ansonsten kannst du mal einen Blick in unsere Kaufempfehlung Für Ivy Bridge PC's werfen. Diese enthält nur aktuelle Boards mit 7er Chipsatz

• Das hatte ich auch schon im Auge.
    Ich werde mich mal bei eBay erkundigen.

Grüße und Gute Nacht zum 4. Advent wünsche ich
    :schlitten:

2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

• So ich habe jetzt folgende teile Bestellt

Ich hoffe das Passt alles zusammen mit Mountain Lion

• Das Gehäuse mit dem Netzteil ist Müll, daran wirst du nicht lange Freude haben.

Am falschen Ende gespart.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt