Hallo,
inspiriert durch den ct Artikel iKlon (ct 24/2012) habe ich beschlossen meiner Frau zu Weihnachten einen Hackintosh zu bauen. Ich habe mich für folgende Hardware entscheiden (habe ich auch mal hier im Forum angefragt):
- Board: GA-Z77-DS3H
- Prozessor: Intel Core i7-3770 Tray
- Gainward GeForce GTX 660 Ti
- Speicher: 32GB-Kit Corsair Vengeance
- 1. FP: SANDISK Extreme SSD 120GB
- 2. FP: Seagate Barracuda 7200 2000GB,
Hätte ich gewusst was da auf mich zukommt, dann hätte ich es gelassen
Bin nach der Tonymac bzw. der Anleitung hier aus dem Wiki vorgegangen (und allen möglichen Tipps die ich im Netz gefunden habe). Ich bekomme das System einfach nicht mit vernünftiger Grafik zum Laufen. Ich kann vom Unibeast USB-Stick nur im Safemode (-x) starten. Habe alle möglichen Parameter versucht, Grafikarte ausgebaut und mit Onboard versucht, aber es ging nur im Safemode. Habe dann trotzdem installiert. Aber auch beim booten von der Festplatte ist es genauso, ich kann nur im Safemode starten (das läuft problemlos). Netzwerk tut, habe auch Multibeast runtergeladen und dort verschiedene Dinge versucht, aber ich komme nicht weiter.
Ich denke das Grundproblem tritt schon beim booten vom USB-Stick auf (ob mit oder ohne Grafikkarte), irgendwas passt an meiner Hardware nicht.
Ich bin völlig verzweifelt, weil ich es schon mehrere Tage versucht und im Internet finde ich „gefühlte“ mind. 100 Konfiguration wo es problemlos klappt.
Ist das Problem dass ich als Prozessor den i7-3770 (ohne K) gewählt habe, oder hätte ich als Board lieber das „GA-Z77X-UD5H“ nehmen sollen ?
Folgende Meldungen kommen wenn ich mit der -v Option starte (vom Stick, mit ausgebauter Grafikkarte)
...
BootCacheControll: Unable to open \var\db\BootCache.playlist: 2 No such file or directory
...
Warning: IOPlatformPluginUtil : getCPUIDInfo: this is an unknown CPU model 0x3a
-- power management may be incomplete or unsupported
...
Hatte jemand eine Idee wie ich jetzt am besten vorgehe um das irgendwie zum Laufen zu bekommen (wer Schade um das Geld und die Hardware) ?
Danke & Gruß
Andi