Verzweifelt (bekomme GA-Z77-DS3H i7-3770 nicht zum laufen)

• Na dann sollte man sich aber merken was man schon alles hinzugefügt hat. Sonst verliert man ja ganz schnell den Überblick. Ich habe mir eine Image von meiner frisch installierten Systemplatte gemacht. Werde jetzt noch testen und dann auf dem Image aufsetzen und nur das auswählen was ich wirklich brauche.

Danke !

Aktuelle Baustelle: 10.8.2 ML; GA-Z77-DS3H; i7-3770; GeForce GTX 660 Ti; 32GB-Kit Corsair Vengeance; SANDISK Extreme SSD 120GB

• Also Hujmuj,
    belege uns erstmal, das du eine legale Version von Mac OSX besitzt, dann kannst du hier auch Fragen stellen, oder willst du gelöscht werden?

• @trainer

Danke für den Tipp mit dem GA-Z77-DS3H Installationspaket.
    Jetzt läuft der Ton und der Ruhezustand :-)

Da ich aber zuvor einiges getestet habe, setze ich den Rechner nochmals neu auf (mit einem Backup mit TimeMachine direkt nach der Installation).

Jetzt habe ich eine Verständnisfrage zu dem Installationpaket. Dort steht sinngemäß folgende Anleitung:

1) Installiere Mac OS X
    2) Set up Computer
    3) Installiere Chameleon Boot loader
    4) Starte Update (ohne reboot)
    5) Starte GA-Z77-DS3H Installer
    6) Reboot

Was meint Punkt 4) ?
    Von was soll ich ein Update starten ???
    Von Chameloen ? Hätte ich jetzt gedacht aber ich finde es leider nicht.

Ich hoffe das ist jetzt erstmals meine letze Frage, danach überlasse ich den Rechner meiner Frau :-)
    Danke & Gruß
    Andi

Aktuelle Baustelle: 10.8.2 ML; GA-Z77-DS3H; i7-3770; GeForce GTX 660 Ti; 32GB-Kit Corsair Vengeance; SANDISK Extreme SSD 120GB

• Vermutlich von osx selbst denn meist installiert man nicht die aktuellste. Ich jedenfalls fange immer mit der .0 an und dann mache ich ein Update auf die aktuelle.

Wenn du also direkt 10.8.2 installierst kannst du den Punkt überspringen.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Starte Update heißt, ein Update des Betriebssysems, also von Mac OS X Mountain Lion ! Da du aber die Version 10.8.2, was momentan die aktuellste Retail ist, schon hast, kannst du den Punkt ignorieren!
    Dr. Ukeman war schneller!

• Hallo,

also der Rechner läuft jetzt problemlos - nochmal vielen Dank für die Unterstützung !

Jetzt habe ich noch zwei allgemeine Fragen die eigenlich nicht direkt was mit dem Hackintosh zu tun haben. Ich hoffe ich darf sie hier stellen und ev. weiß ja jemand was dazu.

1) Ich habe jetzt auf dem Rechner Microsoft Office und Adobe CS5 als Admin installiert. Die Programme laufen auch alle korrekt. Jetzt habe ich für meine Frau einen Standard-User angelegt und der User sieht die Programme nicht im LaunchPad. In Finder unter Programme sind sie zu sehen, aber beim klicken kommt eine Fehlermeldung bzgl. Installation. Wie können alle User auf die Programme zugreifen und starten ?

2) Ich habe mir noch eine zweite SSD gekauft und wollte da Windows 8 Installieren. Da ich noch einige legale Windows XP Lizenzen haben (aus einem MS Actionpack) wollte ich zunächst Win XP installieren und dann ein Upgrade machen (sollte ja alles legal sein). Nun lässt sich aber wohl Win XP nicht auf eine SATA SSD-Festplatte installieren. Kennt da einer einen Trick ? Habe im Bios mal auf IDE gestellt, brachte aber keinen Erfolg (und habe alle anderen Platten abgehängt).

Danke & Gruß
    Andi

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt