Hi,
da das PB Easynote mit Core I7 derzeit für nur 499 Euro in den Media Markt / Saturns dieser Welt verkaut wird, hier mal meine Erfahrung:
Kompatibel zu Lion: 95% (Alles funktioniert - Ethernet nur teilweise, Trackpad als Maus)
Ausstattung des Notebooks und Kompatibilität:
Core I7 2630qm
HM65 Sandy Bridge
Intel HD3000
1x USB 3.0
2x USB 2.0
Card Reader
Webcam
WLAN: Atheros
Touchpad: Elan Multitouch
Audio: Alc 272
DVD Multi-Brenner
4 Gbyte Ram
640 Gbyte HDD Western Digital
Was funktioniert:
Core I7 - 64Bit native in Lion, mit C-State und P-State - Speedstep läuft Top, Akkulaufzeit länger als unter Win7
HD3000 - native mit Beschleunigung sowei VGA/ HDMI out während Betrieb
Sleep funktioniert einwandfrei, Wake Up auch
Funktionstasten des Keyboards funktionieren
Dimmen des Displays funktioniert
Sound ALC 272 funktioniert inkl. des integrierten Mikrofons und der korrekten Zuordnung der Ausgänge
Webcam: Funktioniert ootb
Wlan: atheros funktioniert ohne Einschränkung
Card Reader: Funktioniert out of the box
Ethernet: Funktioniert nur unter SL bisher, da integrierter Chip (fehlende Kexte, Lösung sollte zu finden sein)
Touchpad: Ist ein Mulittouch von Elan an PS2 angebunden. Wird von keinem Voodoo Kext gefunden, da Device ID falsch. Bin gerade beim Kext bauen.
Battery: Voll supported über VoodooBattery (auch in Lion), Dimm on Battery, Hibernation usw. funktioniert alles
Usb 3.0: Unter Snow Leopard: 100% unter Lion gibt es noch keinen NEC / Renesas Treiber (der alte funzt - hängt aber beim einstecken des Devices). Angekündigt vom Hersteller für kommende Woche
Fazit: Das Notebook ist für 499 Euro extrem nahe am echten Mac - und das mit COREi7!!! Ich bin super zufrieden!
Installation:
Wenn Bedarf, schreibe ich mal ne Anleitung und stelle die Kexte zusammen.
Ich habe für das Notebook ein custom dsdt genutzt, so dass nur noch folgende Kexte eingesetzt werden müssen:
VoodooHDA, VoodooBattery, PXHCD (Usb3.0), FakeSMC
Das 10.7.1 Update hat das Notebook ohne Stress überlebt
cu
yosh76