(Anleitung) OS X 10.8 auf einem Gigabyte GA-P43T-ES3G

• Hallo,

Vielleicht haben einige dieses Board mit dem Namen GA-P43T-ES3G und haben wie Ich lange versucht ne vernünftige Installation zum laufen zu bekommen. Habe es heute endlich, mithilfe von diesem Forum, geschafft ein voll funktionsfähiges Mountain Lion zu installieren.

Meine Hardware:
    GA-P43T-ES3G
    4 GB DDR3 RAM
    nVidia 8400GS 512 MB

Dazu Hier meine Anleitung:

1) Über unsere Wiki die Unibeast Anleitung für 10.8 verwenden und Mountain Lion installieren.

D.h. Mountain Lion aus dem Mac App Store laden und mit Unibeast einen Stick vorbereiten und davon booten. Mountain Lion installieren.

2) Den Rechner neustarten und den USB Stick erneut booten, bis ihr im Bootloader seit. Wählt eure frische ML Installation aus und bootet über den Befehl "-x".

Bootet ihr ohne diesen Befehl bekommt ihr eine Kernel Panic. Der Befehl bringt euch in den sicheren Modus (Safe Mode) und lädt nur die wichtigsten Kexte die das System braucht.

3) Richtet euer ML ein, dabei lasst erstmal iCloud usw. aus. (Kann später nachgeholt werden)

4) Ladet MultiBeast in der Version 5.2.1 herunter.

Zusätzlich ladet ihr den Kext für die Grafikkarte herunter (in meinem Fall Die 8400GS) Link für Kexte

5) Nun startet ihr MultiBeast und wählt folgende Sachen aus:

Und installiert nun das ganze, startet aber noch nicht neu.

6) Jetzt die Kexte installieren. Dabei geht ihr genau nach der Anleitung vor die in dem Ordner dabei ist.
    Die 3 Kexte installieren, unter Kext Info checken und laden. Und als letztes im ersten Reiter "Rebuild Cache" auswählen und "Execute" klicken.

Und das Wars. Den Rechner ohne USB Stick neustarten und jetzt sollte alles funktionieren.

Vielen Dank an die Hilfe aus dem Forum :)

Hier ein Bild von meinem Desktop:

HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Ukeman ()