Hackintosh und die Sleepstates

  • Hallo, mein Hackintosh läuft jetzt tadelos, nur die C-States hat er irgendwie gar nicht auf dem Schirm, er schaltet zwar den Monitor ab, aber da die Maschine auch nach Stunden sofort nach einem Wischen über das Trackpad wieder da ist, gehe ich davon aus, dass keinerlei Stromsparmodi aktiv sind. Hat irgendjemand eine Hilfestellung für mich. Die C-States über den Chameleon-Wizard habe ich schon probiert. Die Maschine läuft als Imac 13,1.


    Grüße

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Er schläft ein, lässt sich allerdings nicht wieder über die Tastatur oder das Trackpad wecken. Auch nicht über den Powerknopf. Hardreset ist die einzige Möglichkeit.

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Es reicht in den meisten Fällen nicht aus einfach nur die P und C States von Chameleon erzeugen zu lassen sondern es ist fast immer noch eine weitere Einstellung nötig...
    Ein PC Bios besteht aus mehreren Tabellen von denen einige die Hardware beschreiben (DSDT) und andere die Stromsparstrategien enthalten (SSDT) geht man nun hin und lässt Chameleon die P und C States erzeugen ohne die Strategien des Bios vorher aus zu Hebeln passiert bestenfalls gar nichts, da sich der Rechner an dem orientiert was das Bios über die SSDT liefert. Folgende Werte sollten in der org.chameleon.Boot.plist gesetzt sein:


    Code
    1. <key>DropSSDT</key>
    2. <string>Yes</string>
    3. <key>GenerateCStates</key>
    4. <string>Yes</string>
    5. <key>GeneratePStates</key>
    6. <string>Yes</string>


    Einfach mal so versuchen und das Ergebnis posten ;)

  • Oh, sehe ich jetzt erst, ist eine Altlast...
    Und ich brech mir hier einen ab, also machen wir hier mal zu... :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt