Hey,
Ich wollte Mac OS X Snow Leopard installieren jetzt hängt das ganze immer beim Applelogo. Der Kreis dreht sich zwar noch aber es passiert nichts. Ich warte nun schon seit 8 Minuten.
MfG,
Chris
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey,
Ich wollte Mac OS X Snow Leopard installieren jetzt hängt das ganze immer beim Applelogo. Der Kreis dreht sich zwar noch aber es passiert nichts. Ich warte nun schon seit 8 Minuten.
MfG,
Chris
Ok und womit hast du installiert......?
Bis jetzt habe ich noch nichts installiert. Ich habe SL einfach per iBoot gestartet um es zu installieren.
OK dann versuche es doch mal mit EmpireEfi Boot CD,
Nachdem du von der Boot-CD auf die Snow Leopard DVD gewechselt hast, gebe mal -v (Verbose Mode) ein, dannn kannst du sehen, wo er stehen bleibt und kannst uns das Bild hier reinstellen!
EmpireEfi Bootloader funktioniert leider nicht, da kommt nur ein schwarzes Bild.
Das hier erscheint wenn ich -v mache:
Probier mal diese Boot CD
ist auch ein Asus Board und hat bei mir auch funktioniert.
Ich habe es jetzt mit diesem Bootloader probiert aber passiert das gleiche wie bei den anderen.
Frohes Neues!
... und wenn du jetzt nochmal mit -v bootest, wette ich, dass da steht: Still waiting for root device ....
Platten als AHCI eingestellt? Mit -f -v versucht? Dem fehlt der Treiber für deinen Controller ...
Goron
Danke, wünsch ich dir auch
AHCI ist im Bios eingestellt und wenn ich -f -v in die Konsole eingebe kommt wieder das:
Welche SATA-Anschlüsse auf deinem Board nutzt du? Die 2 grauen oder welche von den 4 blauen? Die 2 grauen sind die SATA 6Gb/s Ports! Die Festplatte und das DVD Laufwerk gehören an die blauen Ports!
Ein Wunder ist geschehen!
Es hat endlich geklappt
Schön dann kläre uns mal auf.
Ich habe einfach die Snow Leopard CD auf einen USB Stick gepackt.
Das wars schon ...
Wie hast du das gemacht?
??? Nuja, dann würde ich dir Folgendes empfehlen: http://www.wissenswertes.at/index.php?id=volkshochschule-edv
Nee, im Ernst:
Bei einer USB Tastatur könntest du mal versuchen, Chamäleon den USBBusFix unter zu jubeln (USBBusFix=Yes).
Ich hatte mit dem Sabertooth ein ähnliches Phänomen:
KEINERLEI USB Funktion nach Update auf Lion 10.7.4 und .5. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was das Verursacht hat, es hat sich quasi "in Luft aufgelöst": ich musste das System einfach mehrfach (5-7 mal) neu starten mit "-f", irgendwann hat es einfach funktioniert .... seitdem keine Probleme mehr ....
Goron