Welche Grafikkarte welche ssd

• hallo, momentan überlege ich mir ne grafikkarte zu holen und schwanke zwischen der günstigen GT 640 oder der GTX 560 ti. welche würdet ihr empfehlen.
    hab auch das gleiche problem bei der ssd. jemand erfahrung mit msata im vergleich zu normalen ssd's?
    danke vorab

MBP 201?

I7 3770k
    Z77X-UP5 TH
    32 GB RAM
    aorus rx 580 8gb

I7 3770t

DQ77KB

8 GB RAM

• bei der GRefikkarte sollte es egal sein, da beide laufen dir 640 sollte OOB also auch ohne GRaphicsenabler laufen die 560 mit GE.

Zur SSD: eine MSATA habe ich keine aber die Samsug 830 Serie ist zu empfehlen.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• wie sehr sollte man auf den hersteller der GraKa achten?

MBP 201?

I7 3770k
    Z77X-UP5 TH
    32 GB RAM
    aorus rx 580 8gb

I7 3770t

DQ77KB

8 GB RAM

• Das kommt drauf an.
    Im Prinzip ist der Hersteller egal solange er nicht zu weit vom Referenzdesign abweicht. Das bezieht sich sowohl auf die PLatine als auch bzw und vorallem auf das Bios.
    Weicht das Bios zu weit ab kann es vorkommen das die Karte nicht erkannt wird.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Als SSD würde ich ebenfalls eine Samsung 830 Serie da Apple diese auch in manchen Modellen verbaut
    Grafikkarte dürte es zu keinen Problemen kommen

• Ich hatte erst eine Gainward GT640 und der Lüfter war sehr laut, jetzt habe ich für ein paar Euro mehr eine ASUS GTX650 und bin sehr zufrieden, leise, schnell und läuft unter ML ohne Probleme :thumbsup: Was die SSD angeht, so ist die Samsung 830 die richtige Wahl ;)

• Mit der Samsung machst du aufjedenfall nichts falsch ;)

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt