Halo allerseits,
wie unschwer zu erkennen bin ich neu hier und habe auch schon jede Menge nützliche Sachen hier gefunden, komme aber bei meinen Hauptproblem nicht weiter.
Ich wollte 'mal eben' für meine Tochter einen Hackintosh zusammenbauen. Noch mal schrauben wie früher...hatte mal wieder lust und durch Weihnachten auch endlich mal Zeit.
Soweit so gut. Ich habe diese Anleitung im Netz gefunden. Ich habe mich (bis auf den Speicher und die HDD) genau an die Einkaufsliste gehalten. Ich habe zudem mehrfach in verschiedenen Foren gelesen, dass das GA-H61N-USB3 wohl eines der kompatibelsten Boards überhaupt ist.
Ich habe die Installationen jeweils mit Unibeast und Multibeast durchgeführt. Mit Lion (10.7) habe ich überhaupt keinen Erfolg gehabt, nur mit Mountain Lion und dem Switch -x (safemode) beim Booten kam ich ansatzweise zum Erfolg. Nutze ich den (-x) nicht, bleibt er beim Booten irgendwann hängen (weißer Bildschirm, Apfellogo, Strickkreis).
Wie gesagt, habe ich mit ML eine Installation bewerkstelligen können. Auch das boot (boot1h) Problem dank dieses Forums gelöst aber an ein sauberes booten ist nicht zu denken. Wenn ich es im verbose mode boote bleibt er bei 'Synced /var/db/' stehen.
Wo kann denn hier um Himmels willen das Problem sein ? Kann der Speicher so das Problem sein ? HDD halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
Wenn ich nicht immer wieder lesen würde das es mit dem Board eigentlich überhaupt keine Probleme gibt, würde ich den ganzen kram wohl schon wieder verkauft haben....
Für irgendwelche Lösungsvorschläge und Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Danke
Joerg