Neuling hat einige Fragen

  • Hallo ich bin neu hier und schon Apple erfahren !
    Derzeit habe ich einen Imac 27 mit der 6970 der nun aus der Gara raus ist !
    Nun da ich auch hin und wieder Spiele (Windows) und mir einfach sicherer ist wenn mal was kaputt geht einfach das teil zu tauschen bin ich am Überlegen einen Hackintosh zu bauen ...


    Nun meine frage man liest viel einige sagen es ist immer eine Baselei und wird nie Stabiel laufen und nach Updates kann sein das alles Putt ist ...


    Nun wollte ich mal fragen wie es in der Realität ausschaut ?
    Kann man guten gewissens auf so einem System Arbeiten ? Wie Schaut es mit dem Trackpad usw. aus ?



    Hier mal meine Zusammenstellung ...


    GIGABYTE GA-Z77X-UD3H


    Intel® Core™ i7-3770K


    Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit


    EVGA Geforce GTX 660 SuperClocked


    Cooler Master Silencio 650


    Samsung 830 256GB



    Ich suche noch nach einem Gutem auch vom Design her anschaulcihen Monitor 22-24 Zoll bis ca 450 € Max...


    Die Festplatte habe ich schon und wollte diese in meinen Imac verbauen bis mir die ide mit dem Hackintosh kam ...


    Habe ich irgendwelche Gravierende Nachteile mit einem Hackintosh ?


    Ich habe viel gelesen aber verzeiht mir einige schreiben so andere so deswegen wollte ich hier bei euch Experten einfach mal nachfragen :)


    Sorry falls es so ein Ähnlichen threat schon gibt habe aber nichts gefunden... aber würde mich freuen auf meine und meinen speziellen fall einige Antworten zu bekommen !

    Mein System: Coolermaster Silencium 650, BeQuite 630 Watt, GA-Z77X UD3H, Intel I7 3770K, 256GB Samsunng SSD , ATI 7950 von Sapphire, 16GB Ram Corsair Vengance.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :allewillkommen:


    Ein Nachteil von einem Hackintosh ist, dass du hast kein support von Apple


    Bei updates kann was schief laufen, muss aber nicht. Davor ein Backup machen und gut ist.


    Deine Komponenten sind kompatibel und sollten gut und ohne Probleme laufen

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Bitte keine Posts zitieren!


    Erst einmal vielen Dank...
    Wie groß ist den der Arbeitsaufwand der ganzen Geschichte bis alles funktioniert ?
    Mit dem Backup hast du natürlich recht und wie schaut es eigentlich mit dem Appstore und so aus ?




    Bitte keine Posts zitieren!


    den hab ich nach Ablauf von der Garantie eh nicht mehr ...

    Mein System: Coolermaster Silencium 650, BeQuite 630 Watt, GA-Z77X UD3H, Intel I7 3770K, 256GB Samsunng SSD , ATI 7950 von Sapphire, 16GB Ram Corsair Vengance.

  • Naja, wenn man weiß was man tut ist die Installation eigentlich Routine. Mittlerweile dank zahlreicher Tools auch für Einsteiger sehr einfach. Ich sag mal wenn du nicht gerade begriffsstutzig bist nimmst du dir einen Samstag Nachmittag zeit, eine Anleitung zur Hand und schon steht die Kiste. (Vorausgesetzt du nimmst so schöne Intel Komponenten wie oben geschrieben)

  • kommt darauf an wie dich anstellst ;)


    Es gibt viele die lesen nichts und arbeiten einfach mal darauf los und brauchen ehwig


    Dann gibt es noch welche die lesen erst einmal alles gründlich durch bevor sie anfangen und sind schneller fertig.


    Spaß beiseite. Mit deinen Komponenten sollte ein hackintosh kein Problem darstellen und sollte schnell erledigt sein.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Na dann werde ich die teile wohl morgen bestellen ! Fals noch wer einen verbesserungs vorschlag hat in sachen Hardware ich hab noch etwas Geld über ;) da ich ja den 27er verkaufe und die so aktuell mit 1600 gehandelt werden ;)


    Wie gesagt suche ich noch einen Annehmbaren Monitor für das ganze ...


    Danke echt nettes forum hier !

    Mein System: Coolermaster Silencium 650, BeQuite 630 Watt, GA-Z77X UD3H, Intel I7 3770K, 256GB Samsunng SSD , ATI 7950 von Sapphire, 16GB Ram Corsair Vengance.

  • Melman,


    keine Sorge, habe das auch hinter mir, bin lange Jahre nur mit Macs unterwegs gewesen und habe auch weiterhin einen MBPR.
    Leider hat Apple keine richtigen Desktop's mehr zu bieten, daher bin ich zum Hacki gekommen und muss mit dem auch arbeiten können.
    Habe zur Sicherheit zwei SSDs eingebaut, eine die produktive und eine wo ich mit Carbon Copy Cloner eine 1 zu 1 Copy mache, dann brauch ich auch keine Angst vor Updates haben ;-)


    Wenn Du vom 27" kommst dann bleibe auch dabei, Dell Ultrasharp U2713HM unter 500€ und bietet 99% srgb Farbraum.


    Und immer gut lesen ;-) Gruß Stefan

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Gibt es eigentlich durch einen Hacki nachteile in Systemgeschwindigkeit , Stabilität oder so ? Kann man Win und MacOS auf der selben SSD installieren ? Merkt das apple irgendwie das das kein Originaler Apple ist ? (AppStore) :danke:

    Mein System: Coolermaster Silencium 650, BeQuite 630 Watt, GA-Z77X UD3H, Intel I7 3770K, 256GB Samsunng SSD , ATI 7950 von Sapphire, 16GB Ram Corsair Vengance.

  • Mit der richtigen Hardware hast du keine Stabilitäts Probleme, auch sind Hackis meist schneller wie das orginal.


    Appstore kein Problem genau wie Updates, :thumbup:

  • Ja du kannst Windows und OS X auf eine SSD installieren.
    Wenn dein Hacki richtig installiert ist solltest du keine Nachteile im Thema Systemgeschwindigkeit oder Stabilität haben.
    Beim letzten bin ich mir nicht sicher, aber ist ja auch egal wenn du eine Originale OS X Lizenz verwendest.


    ups Gandalf war schneller.

  • :groesten:


    Danke sehr nettes Forum hier bin ich gar nicht mehr gewöhnt ... in den Letzten Foren in denen ich mich Angemeldet habe kamen oft dumme antworten wie frag Google oder schon einmal die suche benutzt ...


    Also danke ich werde nun meine Komponenten bestellen wobei ich keinen 27 Zoll monitor mehr haben möchte da ich hier auch etwas umgestellt habe und nicht mehr so extrem viel platz in Anspruch nehmen möchte !

    Mein System: Coolermaster Silencium 650, BeQuite 630 Watt, GA-Z77X UD3H, Intel I7 3770K, 256GB Samsunng SSD , ATI 7950 von Sapphire, 16GB Ram Corsair Vengance.

  • Kann mich nicht entscheiden ... Was würdet ihr machen wenn ihr hier einen 27er Imac mit der 6970 Grafikkarte hättet 16 GB ram I5 und und und ^^


    Das einzigste an dem Gerät was mich stört ist die nicht mehr vorhandene Garantie ! Ich hab ihn auch erst gekauft wo er aus der Garantie raus war !


    Ich bin hin und her gerissen :)


    Würde eigentlich auch eine ATI 7950 Grafikkarte auf dem Hackintosh funktionieren ?


    sind den von einem echten mac von euch umgestiegen und bereuen es nicht ? :danke:

    Mein System: Coolermaster Silencium 650, BeQuite 630 Watt, GA-Z77X UD3H, Intel I7 3770K, 256GB Samsunng SSD , ATI 7950 von Sapphire, 16GB Ram Corsair Vengance.

  • Ich bin vom echten Mac auf Hackintosh und bereue es nicht, aber vom Typ her solltest du orginal Apple kaufen.

  • Schreib doch bitte auf was dein iMac alles hat !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Na ein Imac Mid2011 27 Zoll
    1 TB Festplatte
    ATI 6970 mit 2Gb Ram
    den I5 mit 3,1 Ghz
    16 Gb ram
    noch was ?

    Mein System: Coolermaster Silencium 650, BeQuite 630 Watt, GA-Z77X UD3H, Intel I7 3770K, 256GB Samsunng SSD , ATI 7950 von Sapphire, 16GB Ram Corsair Vengance.

  • Die Antwort darauf ist ganz einfach.
    Entscheiden musst du dich selber, da kann dir hier keiner Helfen ! :P

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich habe nun meinen imac im Netz zum verkauf wenn sich die nächsten 2-3 tage jemand meldet wird er verkauft wenn nicht dann behalt ich ihn ;) und bau die SSD ein ! Nochmal danke das ich euch etwas Nerven durfte ;)

    Mein System: Coolermaster Silencium 650, BeQuite 630 Watt, GA-Z77X UD3H, Intel I7 3770K, 256GB Samsunng SSD , ATI 7950 von Sapphire, 16GB Ram Corsair Vengance.

  • Melde dich wieder, wenn du dich zu 100% entschieden hast !
    das >>hier<< könnte dir dabei Helfen !
    :bitte:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x