Hallo zusammen,
mein Name ist Oliver. Geboren bin ich im Kohlenpott, doch mein Glück habe ich im Osten gefunden, so dass ich jetzt mit meiner Familie im schönen Jena wohne. Beruflich bin ich als Narkosearzt tätig.
Seit meinem 14. Lebensjahr haben mich Computer fasziniert. Meine Laufbahn ging über VC20, C64 und AMIGA. Schon damals habe ich von einem MAC geträumt, der jedoch unerschwinglich war. Als meine damalige Freundin dann eine Ausbildung in der Werbung begann, musste ein Mac her, da es von Programmen wie Quark, Photoshop und Freehand damals noch keine Windowsversionen gab. Nach einem kurzen, erfreulichen Windows-Intermezzo kam dann mein 1. MacBook (Core duo) und später dann das Alu-Unibody Macbook, das inzwischen aus allen Nähten platzt.
Daher muss jetzt ein Rechner her, auf dem OSX und W7/8 gut läuft. Bei Apple habe ich nix passendes gefunden, daher bin ich jetzt hier gelandet.
Die Komponenten in meiner Signatur hab ich - nach entsprechender Beratung ausgesucht und möchte sie demnächst bestellen.
Oder gibt es Einwände?
Als Monitor möchte mein schönen 24" LED-CinemaDisplay verwenden.
Ich bin schon ziemlich aufgeregt, wenn ich an mein Projekt denke und hoffe, dass es klappt. Und natürlich auf Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Oliver