ATI Radeon HD 6790

  • Hallo! :allewillkommen:
    Ich habe folgendes Problem!


    Ich habe erfolgreich Mountain Lion installiert, aber meine Grafikkarte (ATI Radeon HD 6790) wird nicht richtig erkannt, des heißt sie funktioniert zwar, jedoch wird sie nur als 7mb Grafikkarte angezeigt ?( !
    Mein Bildschirm ist über DVI angeschlossen. Einen Kext habe ich schon installiert und zwar von hier: http://www.osx86.net/view/3295…ler.kext_amd_hd_6790.html


    Ich bin der Anleitung so weit gefolgt, das heißt ich hab meine Deviceid der Karte in die entsprechenden Kexts eingefügt 8o , ich finde jedoch nicht den dort angegeben Chameleon 2063 X( ?! Dort steht auch das man mit GraphicsEnabler=Yes booten soll, da bleib es jedoch dann bei AppleSMBusPCI: :start failed to get acpi path for provider :wacko: :evil: ! Wenn ich normal boote geht es, ich hab auch volle auflösung, allerdings mit einem schwarzen Rand ringsrum und eben die 7mb Grafik.
    hat jemand eine Idee? :danke: :help:

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    Einmal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • Hi, trage bitte erstmal deine Hardware in die Signatur ein, dann wissen wir auch welches Board du benutzt.


    Zu deinem Problem:
    Hast du eine DSDT in Verwendung?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab inzwischen nen anderes Motherboard gekauft (GA EP45 ud3lr) hat aber immer noch nicht getan, hab jetzt nen neue graka (MSI GeForce n210) jetzt tut alles ;)


    Nein hab ich nicht, mein Motherboard ist so ein alte Fujitsu Siemens des wird nicht unterstützt... :/

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    Einmal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • cool das es jetzt geht :) Simens ist nicht die beste wahl :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt