Corsair Force 3 SSD sehr langsam

• Hallo

ich habe meinen hackintosh erfolgreich installiert und wollte mal unter mac meine ssd leistung testen und das Programm Blackmagic Disk Speed hat bei meiner ssd einen Wert von 140mb schreiben und 170 mb/s lesen ermittelt was eindeutig unter den windows leistungen liegt, diese kommen auf c.a 500mb/s schreiben und lesen. Die SSD ist am sata 3 / 6gb/s angeschlossen vom Intel chipset, woran kann das liegen?

mfg

• Hi, hast du Trim Enabler auch schon drauf ?

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• hey,

ja natürlich 10.8.2 mit Trim Enabler dafür. Habe auch direkt als es mir auffiel die firmware von der SSD geupdatet aber auch ohne erfolg... :/

ich weiß nicht ob noch jemand die ssd am laufen hat mit anderen ergebnissen...

mfg

• Schaumal unter Systemübersicht ob TRIM-Unterstützung : Ja steht !

• ist drinne daher hab ich auch die information, kann durch die kext die geschwindigkeit echt so stark fallen?

• wähle mal in Settings unter "Select Target Drive" nicht das Rootverzeichnis sondern einen freien Ordner; zur Not einen erstellen, denn der Schreibschutz ist hier hinderlich für den Test

iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

Einmal editiert, zuletzt von mike ()

• ich hab in meinem macbook pro auch ne cosair force 3 240 stecken und blackmagic zeit irgend was an, nur nicht die geschwindigkeit die die ssd wirklich bringt. warum auch immer. wenn man das andersweitig testet komme ich auf werte von 460 bis 500 mb/s

• Guck mal: so sieht Blackmagic meine Vertex 3!!!

Nimm einfach ein ordentliches Programm, dann stimmen auch die Werte!!! Weil einige Sandforce Controller á la Agility 3 beim Schreiben die Daten komprimieren versucht das miese Stück diesen Misstand zwanghaft zu "korrigieren"!!!! :(

• Huiuiuiuiui .... falsche Frage! Ich bin nicht sicher, ob ichs von der commandozeile mit "dd" getestet habe, oder hiermit:

:guck: http://www.aja.com/ajashare/AJA_System_Test_v601.zip

Versuch erst mal den AjA ...

Goron

• Hallo

also ich habe mir jetzt mal neuen ram eingebaut da mein alter fehler aufwies und mein mac instabiler machte. aja liefert mir bessere ergebnisse sprich write: 490 und read: 450 macht sich nicht so extrem beim booten bemerkbar aber die Performance ist da und ich bin sehr zufrieden mit meinem "mac pro".

mfg

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt