10.8.2 - LAN/WLAN/Bootloader

• Hallo , :goodmorning:

um mir nicht x-fache Arbeit zu machen habe ich mir jetzt gleich die neueste Version geleistet und aufgespielt.

Nach dem 2 mal Aufsetzten schaut es schon recht gut aus , Jetzt geht es nur noch an die Feinabstimmung .
    Das größte Problem stellt die Internetverbindung dar , ich finde keine funktionierenden Kexte hierfür .
    Gehe ich richtig davon aus das die 8187B nur f. 32-Bit ist und mit ML deshalb nicht geht ?
    Wäre dieses hier eine passende Alternative ?: http://www.ebay.at ich schätze ja , hat jemand Erfahrung
    mit einem RTL8188CUS ?
    ( Edit: Neue Karte ist unterwegs )
    Toll wäre es wenn ich wenigstens derweil das normale LAN (SIS191) hinbekomme - gibts da evtl. einen Voodoo - Treiber?

Damit ML läuft habe ich im Modus -x einrichten und alle Grafikkexte löschen müssen , jetzt läuft es und ich kann zur Not auch mit der jetzigen Grafik leben , wenns natürlich passende Kexte gibt gerne .
    Edit: @backdash eigentlich müßten die Kexte von deinem Lenovo G550 gehen -Welche nutzt du?

Da ich mit einem myHack Stick das System erstellt habe , ist der Bootloader schon drauf (Chameleon 2??) , beim starten kommt der Loader aber nur in der Terminalansicht , wie füge ich denn einen schöne Grafik(Theme) hinzu (will später auch von einer seperaten Platte Windows starten )

Als relativer Neuling in der Hakintosh-Scene noch folgende Fragen:
    Wie teste ich kexte , bzw wie stelle ich sicher das die Testobjekte wieder weg sind
    Reicht es nach erfolglosen Test die Dateien aus Verzeichnis S/L/E zu löschen und den Cache mit dem Kext-Wizard zu erneuern ? (So hab ichs jetzt gemacht) oder gibt eine bessere Methode ?
    Ist es evtl. möglich nur die Kexte zu sichern und Änderungen automatisch rückgängig zu machen (so ne Art Systemwiederherstellungspunkt wie bei Win) ? Edit erledigt siehe unten - Danke

EDIT:
    Noch eine wichtige Frage:
    Für die Installation musste ich den usb legacy support im Bios ausschalten , da sonst Maus und Tastatur weg sind im Mac OS , da ich dadurch aber nicht von usb starten kann ist es lästig immer aus und ein zu schalten.
    Gibts nicht wie in Win die Möglichkeit das er auch bei eingeschaltetem Support Maus und Tastatur erkennt ?? (Selbst win 8 schafft das )

So das waren meine Fragen , wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
    LG
    Firebird
    :danke:

OS-X : 10.8.2 - über myHack USB-Stick Installation
    Meine Hardware : Laptop: Terra Mobile E1545 -BIOS Typ : Insignia
    Grafik: GeForce G 105M - LAN: SiS191-Ethernet-Controller -WLAN: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g
    CPU : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6570 @ 2.10GHz - RAM : 3,00 GHZ - Kamera: BisonCam, NB Pro 1,3M
    Desktop Eigenschaften: Rasteranzeige 1366 x 768 - Farbtiefe 32 Bit - 60 Hz - Kartenleser: JMB38X SD/MMC Host Controller
    (Am Board abgelesen: SIS671DX / SIS968 )

5 Mal editiert, zuletzt von firebird ()

• Löschen und die rechte und caches reparieren ist die richtige Lösung. Da die kexte sich nicht im System verbreiten. Muss man da auch nichts zurücksetzen.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• :danke: Dr. Ukeman ,

ist schön zu Wissen das der gedachte auch der richtige Weg ist :)

Gibt es eigentlich ein Festplatten(Partitions)-Clone Tool wie Clonezilla f. Win , mit welchem ich eine funktionierende
    MAC-Partition einfach und schnell clonen kann ?

LG Firebird

Grafik: GeForce G 105M - LAN: SiS191-Ethernet-Controller -WLAN: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g
    CPU : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6570 @ 2.10GHz - RAM : 3,00 GHZ - Kamera: BisonCam, NB Pro 1,3M
    Desktop Eigenschaften: Rasteranzeige 1366 x 768 - Farbtiefe 32 Bit - 60 Hz - Kartenleser: JMB38X SD/MMC Host Controller

• Lieben Dank für die Infos ,

habe CCC mal getestet , ihm ist egal das die Startpartition größer ist als die Zielpartition - einfach genial .
    Das mit dem Bootloader ist allerdings für ein Dualsystem wo Win an erster Stelle steht ein Problem .
    Mit einem Bootbaren Chamelon Stick kann ich zwar drauf zugreifen , allerdings als ich dann den Bootloader nachinstalliert habe hat mir das Ding irgendwie etwas zerschossen Win geht noch / OSX crasht , da es eine Test-HD war - egal .
    Da ich zukünftig in meinem Lappy 2 HD´s verwenden will , kann wird CCC mir wohl in Zukunft bei mir gute Dienste verrichten.

Edit Kopie auf eigene HD - Cameleon mit USB-Stick hinzugefügt - funktioniert einwandfrei :danke:

LG Firebird

Einmal editiert, zuletzt von firebird ()

• schön das alles funktioniert, dann kann ja hier geschlossen werden. :closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt