Acer Aspire V3-771g hackintosh fähig?

• Hey,

ich besitze nun schon seit längerer zeit den Acer aspire v3-771g mit folgenden specs:

i5-3210m (2,5GHz)
    8GB RAM (2 riegel, der erste ist der originale hynix und der 2. ist von mir nachgerüstet: corsair valueram. beide haben allerdings die gleichen timings und speeds)
    Nvidia geforce 630m gt
    intel HD 4k (nv und intel laufen wie es halt üblich ist in optimus modus... spielt das eine rolle?)
    auflösung 1600x900
    win 7 hp 64bit
    2 HDDs: eine WD 500GB 7200rpm und die originale 500GB 5400rpm.

hab des jetzt einfach mal so aufgelistet, keine ahnung was davon relevant ist. bitte fragt nach, wenn euch noch was fehlt.

----
    so, nun sind ja macbooks ebenfalls mit intel / nvidia ausgestattet, sollten doch schonmal gute vorraussetzungen für hackintosh sein?
    bin noch neu in dem thema, kenne mich so gut wie gar nicht aus, mit normalem PC / windows gedönse allerdings schon. (2k beiträge im computerforum.de)
    nun wollte ich fragen, ob schon jemand hier einen solchen acer erfolgreich mit hackintosh ausgestattet hat? was geht, was geht nicht?

danke schon mal! PS: ich hab gesucht, ob es vllt solch einen thread schon gibt, scheint aber nicht der fall zu sein. daher jetzt meiner. :D

Mein Main Tower:
    FX-8120 @3,6GHz @1,22V @Mugen3 | 8GB RAM (Corsair ValueSelect) | ASRock 990FX extreme3 | Palit GTX570 @840/1600/2025MHz @Accelero Extreme II+ | 2x 320GB WDC + 60GB OCZ agility3

• auch wenn ich das ergebnis erst später posten kann, was genau macht das tool? einfach auslesen, was für HW verbaut ist und dann mit ner "apple HW liste" vergleichen?

(interessenfragen) :D

Mein Main Tower:
    FX-8120 @3,6GHz @1,22V @Mugen3 | 8GB RAM (Corsair ValueSelect) | ASRock 990FX extreme3 | Palit GTX570 @840/1600/2025MHz @Accelero Extreme II+ | 2x 320GB WDC + 60GB OCZ agility3

• hallo zurück doch nach etwas längerer zeit... also wenn ich das windows tool dafür ausführe, dann spuckt es nur die NVidia graka aus... mehr nicht?! was soll ich nu machen?

einfach mal probieren? oder ist das etwas zu aufwendig, weil man windows dann neuinstallieren müsste.?

Mein Main Tower:

• Poste mal ein Screnshot von dem Ergebniss :danke:

• Installiere mal Jave 6 32bit und versuche es noch einmal. Falls Du wieder zu dem gleichen Ergebnis kommen solltest, würde ich sagen erstelle die eien USBStick mit myHack oder UniBeast und lass das Abenteuer beginnen.

intel HD 4k (nv und intel laufen wie es halt üblich ist in optimus modus... spielt das eine rolle?)

Ja, wenn Du die Möglichkeit hast deaktiviere Nvidia im Bios. Mac OS kann mit Optimus nichts anfangen, das Thema hatten wir schon öfters im Forum. Ich habe jetzt auf die schnelle über Deine 630m nichts gefunden, ich weiss nur die 650er läuft nicht. Die HD 40000 bekommst Du mit einem String in der Bootliste zum laufen.
    Weisst Du welches Wlankarte Du hast? Weil wenn es Intel ist könnte es damit Probleme geben. Aber eine Wlankarte ist für wenig Geld schnell getauscht.

Trag bitte Dein neues Projekt auch in die Signatur ein, damit auch jeder weiss, um was es geht.

Viel Glück bei Deinem neuen Hackintosh!!

• Hallo, danke für die antwort. Ich habe es auch nochmal mit nachinstalliertem java 32bit versucht zu öffnen, kommt aber zum gleichen ergebnis. :( ok, ich wär bereit, es einfach mal auszuprobieren, allerdings habe ich bei tonymacx86 gelesen, dass unibeast nur von einem bereits laufenden apfel erstellt werden kann? Könnte ich, da ich ja keinen mac im haus habe, versuchen os x auf ner vm zu installieren, und damit dann den unibeast erstellen? Hatte das gestern schon aufm main tower probiert, da gabs aber nur entweder grauer apple bildschirm oder kernelpanic.... liegt denk ich mal daran, dass das ein amd system ist. Würde es aufm acer gehen?

Achja, und ich muss windows neben os x unbedingt erhalten. Es sind momentan 2 hdds verbaut, kann man dann einfach die eine platte mit windows rausnehmen und os x auf der andren versuchen zu installieren oder verursache ich irgendwie dann nen bootkonflikt? Eigentlich nicht oder?

Viele viele fragen...

Edit: optimus kann ich nicht abstellen. Das bios ist zu beschränkt dafür.

Edit2: die 630m ist eigentlich nur ne umgelabelte 540m...

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Mein Main Tower:

Einmal editiert, zuletzt von kingspride ()

• nein, VMWare mit Mac OS ist illegal. Du musst Dir erst eine Snow Leopard DVD besorgen, dann Kannst Du mit iBoot installieren , datest auf 10.6.8 up und dann kannst Du Dir aus dem App Store Mountain Lion runterladen. Und ja Dualboot mit zwei Platten ist kein Problem, eine Anleitung findest Du in der Wiki. Sobald Du eine Snow Leopard DVD hast melde Dich zurück, bis dahin mache ich hier mal zu :closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt