Schön guten Abend habe ML installiert aber Boot Camp funktioniert nicht unter ML. Könnten Ihr mir vielleicht weiter helfen. Habe einen i5 3,1 Ghz, Gigabyte Z77DS3H Board und 8 gig Arbeitsspeicher.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchön guten Abend habe ML installiert aber Boot Camp funktioniert nicht unter ML. Könnten Ihr mir vielleicht weiter helfen. Habe einen i5 3,1 Ghz, Gigabyte Z77DS3H Board und 8 gig Arbeitsspeicher.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Unter einer Hackintosh Umgebung funktioniert Bootcamp nicht. Die einzige Alternative, sieh hier: http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=28
"Ich darf keinem anderen Mod widersprechen, ich darf keinem anderen Mod widersprechen ...... " *murmel*
Geht nicht anders, ich MUSS ;P
Klugscheissmodus
Inkorrekt! Unter Snow hab ichs selbst gehabt! Nicht, das ichs hier verlinken dürfte, aber google ist euer Freund. Prasys Blog ist down, also find ich grad keinen aktuellen Link, aber es ging mal!!! Kein Plan, ob die die Entwicklung weiter voran getrieben haben (was beim aktuellen Stand von Chimära/chameleon/clover) max. Kosmetik wäre -wenn überhaupt-), aber geht ist ist und bleibt inkorrekt ....
War ein Projekt für Fetischisten, die unbedingt den "originalen Mac look" wollten: eine gepatchte Version von Bootcamp, die auch auf Hacks funktionierte.
/Klugscheissmodus
Nimm einen der drei o.g. Bootloader deiner Wahl, dann klappst auch mit dem Multiboot!
Ich kann mich auch daran erinnern, glaube aber bei Snow-Leopard war Schluß. Habe danach nie wieder was davon gehört!
Ich habe es nicht weiter verfolgt, es war ein Test ob/wie gut das funktioniert, aber mit der Zeit wurde Chameleon immer mächtiger und für Lion musste man eh updaten, also hatte sich das irgendwann für mich erledigt ....
Für Anfänger würde ich definitiv zu Chameleon tendieren (allein wegen der prefpane und chameleon wizzard), Chimera kenn ich vom Namen her: bessere Grafikunterstützung, aber benutzt hab ich es nie ... Clover ist der Hammer, aber nicht wirklich bedienerfreundlich und -noch- nicht so verbreitet.
Bootcamp unter ML funktioniert Lösung ist denn Bootcamp Assistenten zu laden und den Packetinhalt anzeigenzulassen. Diesen Dateien dann ersetzen. Siehe da Bootcamp läuft.
Etwas genauer Bitte !
Also, ich habe da gerade mal unter Lion probiert und die Dateien mit denen aus dem Comboupdate von 10.6.8 getauscht und es kommt immernoch die Fehlermeldung "Boot Rom.....aktualisieren"
Hier mal etwas genauer.
Wo hast Du das denn runtergeladen? Ich habe es genauso gemacht, naja s.o.
mit welche Dateien ersetzen, wo hast du die her !?
hackintosh_89,
die Dateien, die man austauschen muß, woher bekommt man die? Kannst du die evtl. hier hochladen? Funktioniert Bootcamp bei dir, bzw. hast du es selber schon probiert?
Einen Dual Boot mit Bootcamp einzurichten wäre natürlich einfacher als über den bisherigen weg
kann das mal jemand Testen und bescheid sagen ob alles läuft?
Ich komme erst die nächsten Tage dazu dies zu Testen
@hackintosh_89es Funktioniert !
Helfe wo ich kann.
:hastalavista:
Unter SL beim Dell Mini 10v gehts jetzt auch endlich.
Ein fettes DAAANKEEEE!
Hmm, Fehlermeldung ist zwar weg, aber ich komme nicht dazu Windows zu installieren, DVD/CD wird nicht erkannt !
Edit: kann auch keine Festplatte Formatieren !
Auf meine Frage aus dem Post 12: "Funktioniert Bootcamp bei dir, bzw. hast du es selber schon probiert?"
hat hackintosh_89 ja auch noch keine Antwort gegeben! Ich gehe eigentlich davon aus, wenn einer schreibt: "Bootcamp unter ML funktioniert",
das er es auch ausprobiert hat, aber dennoch die obige Frage.
hackintosh_89, kannst du mir die Antwort geben?
Also bei ist die Meldung auch gekommen nur das hat damit was zu tun da für mein LG DVD Laufwerk noch ein Treiber fehlt. Nur Bootcamp läuft.