Boot Camp ML

• seit wann braucht man bei Mac OS X Treiber für DVD-Laufwerke. Ich dachte das die OOB laufen! Also ich habe noch nie welche gebraucht!
    Und ich schließe aus deiner Antwort und die Erfahrung von TuRock, das es noch keiner erfolgreich testen konnte, sprich mit Bootcamp Windows zu installieren?

• bei mir kommt die Fehlermeldung: " Das Startvolumen kann weder parttioniert noch in einer Einzelpartition wiederherrgestellt werden" Hm, ich habe mein System auf der zweiten Partition, da der Plan ist auf die erste ML zu installieren. Meine Festplatte ist aber 750GB gross und auf dieser Partiton sind noch 116 von 357 GB frei. Im Festplattendienstprogramm könnte ich sie noch einmal unterteilen. Wo liegt hier der Fehler?

• Mich interessiert viel mehr woher die Dateien stammen, vielleicht gibt es auch eine Lösung dazu !
    So erkennt Boot Camp keine Laufwerke ( Festplatte/DVD/CD )

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Es könnte gut sein das diese aus einem echten Mac sind da Bootcamp dort ja keine probleme hat.
    Ansonsten ist es ein rätzel woher die Dateien stammen 8|

• Wie Goron oben schon anmerkte, das es mal was gegeben hat mit BootCamp, das es auf Hackis funktioniert, ich glaube, das ist der gepatchte BootCamp Assistent von damals. Und da wurde er für SnowLeopard rausgebracht!
    Man braucht übrigens die dateien nicht austauschen, man kann den heruntergeladenen direkt starten!

• Ich kann dazu nachher eine Anleitung schreiben wenn ich zuhause bin.
    Aber zum DVD Laufwerk kann ich nicht's sagen da ich keins verbaut habe

• Und wie hast Du dann Windows installiert? Über ein externes Laufwerk oder USBStick?

• nach erstellen der Bootcamp partition habe ich neugestartet und im Bootloader den USB Stick zum Installieren ausgewählt.

• Dr.Stein
    1. hast du schon windows installieren können !?
    2. mit welches System ML oder SL !?
    3. und was für Medium !?

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Auf meinem Dell mini 10v
    Ich habe das mit Snow leopard gemacht.
    Windows habe ich Installiert die 32 Bit version von Windows 7 Home Premium
    Ich mache wenn ich zuhause bin ein kleines How to

• Ich weis nicht ob das so funktioniert wie du das beschrieben hast, weil du über Boot Camp, Windows installieren müsstest ! ( s. Bild )
    Aber du hast es über Chameleon/Chimera Bootloader, so wie Dualboot installiert !

• Also mein Problem aus Post 23 habe ich gelöst in dem ich die 1te Partition gelöscht habe. Jetzt habe ich eine 32GB Bootcamp-Partition und komme soweit wie TuRock, dass er die WinXp DVD im Laufwerk nicht erkennt.

• Gandalf,
    es funktioniert nicht!!! Bei mir, TuRock und IBM geht es nur bis zur Erkennung der Windows-CD/DVD! Dann kommt eine Fehlermeldung, das das Laufwerk nicht gefunden werden kann! Ich habe es mit SnowLeopard, Lion und Mountain Lion probiert, überall der gleiche Fehler. Mag sein, das es noch irgendeinen Kniff gibt, damit es funktioniert!

• Erstmal danke für den tip auf den thread an turock.
    Bei mir ist es so ziemlich das gleiche. Es wird keine cd erkannt, kann jedoch die Platte einteilen. Verlangt auch nur xp Version und kein win7.
    Stöpsel aktuell mit ML rum.
    Sollte es da eine Lösung geben wäre die Freude mehr als groß.

MBP 201?

I7 3770k
    Z77X-UP5 TH
    32 GB RAM
    aorus rx 580 8gb

I7 3770t

DQ77KB

8 GB RAM

• also, ich bin an dem Thema dran, komme aber im Moment nicht weiter, da kein vernünftige ^netz zur Zeit. Das die Laufwerke nicht erkannt werden ist auch bei den echten Macs vorgekommen. Dann soll man manuell auf die 32GB Partition installieren. Anschliessend in Windows die Sl DVD einlegen. Dort sollen sich dann selbständig die Treiberdateien öffnen. Das tut es aber nicht. die Dateien kann man aber für verschieden Systeme runterladen und sind zwischen 56MB und ca 1Gb gross. Mir ist jetzt nur nicht klar was das ganze bringen soll, wo ist der Unterschied zum Dualboot? (Hackintosh) Im Grunde kommt da doch nichts anderes bei rum. Oder was habe ich da nicht verstanden. Der einzigste Unterschied soll sein, dass man Vom jeweiligem System das nächste Startvolumen wählen kann. Ob das geht bezweifele ich.

• Abend alle miteinander ich glaube die Lösung zu haben um Windows zu installieren.

1. Mit Bootcamp eine Partion erstellen

2. Im BIOS von AHCI auf IDE wechseln

3. Windows CD Booten.

MacPro 3.1
    Mainboard : Gigabyte GA-Z77DS3H
    CPU : Intel i3 @ 3,10Ghz
    Grafik : Geforce GT9600
    Ram : Kingston 8GB Kit DDR3 1333MHz

Laufwerk : HL-DT-ST DVD-RAM GH22LS30

Betriebssystem: Mac OS X Mountain Lion