Snow Leopard auf GA Z77N WiFi ???

  • Hallo,


    kurze Frage: ich versuche SL auf dem Board GA Z77N Wifi zu installieren. Mit dem Ziel danach ML zu installieren. Da ich kein anderes Mac System zur Verfügung habe muss ich den Weg über SL gehen.


    Was habe ich bisher gemacht:
    - BIOS-Einstellungen gecheckt
    - mit iBoot Ivy Bridge 1.1.0 die Grundinstallation vorgenommen
    - und zwar 10.6.3 Retail DVD
    - Combo-Update auf 10.6.8 vorgenommen
    - mit MultiBeast Einstellungen vorgenommen


    Was funktioniert nicht:
    - ohne iBoot startet das System nicht - nur weißer Bildschirm, keine Eingaben möglich
    - wenn das System (durch iBoot) gestartet ist friert Safari ein, ich kann also keine Downloads durchführen (z.B. ML)


    Bei den Einstellungen mit MultiBeast bin ich nicht ganz sicher, aber ich habe diese analog der Einstellungen für ML vorgenommen, gemäß der Angaben aus dem Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=6357


    Wer hat nun einen Tip für mich. Läuft SL überhaupt auf diesem ivybridge board?
    Wie schaffe ich die Installation von ML?
    Warum friert Safari ein?


    Für Tips wäre ich dankbar. Würde gerne ein Mac System produktiv nutzen.


    Danke


    Ammonjakk

    Board: Gigabyte Z77N WiFi
    CPU: i3 3225
    Grafik: Intel HD 4000
    RAM: 4 GB DDR 3 1600 (zur Inst.)
    HDD: 1000 GB
    Case: BitFenix Prodigy Black

  • Ml musst du mit dem AppStore Laden nicht mit Safari. Zu Snow Leoparden Zeiten war an ivy Bridge noch nicht zu denken deshalb wird das nicht ordentlich laufen.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • deine Grafikkarte wird das Problem sein HD4000 ( Snow Leopard unterstützt die nicht ) !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Dr. Ukeman: eigentlich möchte ich ja auch ML installieren, muss aber irgendwie den Stick erstellen können, denn das Board sollte ja funktionieren. Dass ML über den AppStore geladen werden ist korrekt, allerdings will der AppStore irgendwelche Daten aktualisieren, ruft Safari auf, der friert ein und dann ist die Sache gelaufen. Gibt es vielleicht 'ne Möglichkeit das zu umgehen? Wenn ich es richtig verstehe, muss ich jetzt eigentlich nur den Download hinbekommen um die nächste hoffentlich erfolgreiche Installation zu starten.


    TuRock: schade, leider habe ich für aktuelle Systeme keine Alternativen in Sachen Grafikkarte.


    Danke

    Board: Gigabyte Z77N WiFi
    CPU: i3 3225
    Grafik: Intel HD 4000
    RAM: 4 GB DDR 3 1600 (zur Inst.)
    HDD: 1000 GB
    Case: BitFenix Prodigy Black

  • Du schreibst: "schade, leider habe ich für aktuelle Systeme keine Alternativen in Sachen Grafikkarte."
    Die HD4000 Grafikkarte ist aber genau für Mountain Lion geeignet, also für das aktuellste Betriebssystem. Auf deinem Board ist ja noch ein PCIe x16 Port. Evtl. eine preiswerte kompatible Grafikkarte kaufen um die einzubauen, z.B. eine NVidia der 8000er Reihe (8800GT, 8800GTX, Gandalf hatte hier letzt eine zu verkaufen). Kannst sie ja danach wieder verkaufen!
    Zum Problem, das Snow Leopard auf Ivy-Bridge nicht läuft, gibt es hier vielleicht die Lösung: http://www.osx86.net/view/3047…now_leopard_10.6._...html
    Haben wohl einige hinbekommen!

  • Alles zu umstädlich kaufe dir ML bei Ebay als Gutschein Code und lasse dir den Stick von irgendwem machen und gut ist.

  • Ich werde es mir noch einmal überlegen, ob ich noch weiteres Geld für die Experimente investiere. Habe jetzt 12 Jahre als Linuxer hinter mir. War ein Test, aber in Linux kenne ich mich bestens aus. Da habe ich den Rechner in 1 Stunde kpl. aufgesetzt, inkl. der Grundausstattung aller Standardsoftware.


    Edit:


    Hi,
    nachdem eigentlich keine Hardware unter SL richtig funktionierte, habe ich dann doch Gandalfs Rat befolgt und mir einen Code für den Apple Store bei Ebay gekauft. Mithilfe von iboot und dem funktionierenden Rest von SL habe ich dann geschafft den Stick zu erstellen und ML zu installieren. Den möglicherweise noch nicht funktionierenden Rest Hardware werde ich dann Stück für Stück mit Hilfe der Tips hier aus dem Forum auch noch zum Laufen bekommen.


    Vielen Dank für die Erste Hilfe


    ammonjakk

    Board: Gigabyte Z77N WiFi
    CPU: i3 3225
    Grafik: Intel HD 4000
    RAM: 4 GB DDR 3 1600 (zur Inst.)
    HDD: 1000 GB
    Case: BitFenix Prodigy Black

    Einmal editiert, zuletzt von BananaJoe ()

  • Hi,
    nachdem eigentlich keine Hardware unter SL richtig funktionierte, habe ich dann doch Gandalfs Rat befolgt und mir einen Code für den Apple Store bei Ebay gekauft. Mithilfe von iboot und dem funktionierenden Rest von SL habe ich dann geschafft den Stick zu erstellen und ML zu installieren. Den möglicherweise noch nicht funktionierenden Rest Hardware werde ich dann Stück für Stück mit Hilfe der Tips hier aus dem Forum auch noch zum Laufen bekommen.


    Vielen Dank für die Erste Hilfe


    ammonjakk

    Board: Gigabyte Z77N WiFi
    CPU: i3 3225
    Grafik: Intel HD 4000
    RAM: 4 GB DDR 3 1600 (zur Inst.)
    HDD: 1000 GB
    Case: BitFenix Prodigy Black

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt