Amd Hackintosh

  • Hey Leute,
    ich wollte mich auf dem Weg zu meinem Projekt Amd Hackintosh mal über die machbarkeit informieren. Mein System Besteht aus folgenden Bauteilen:
    Mainboard: Asus M4n78 Pro
    Prozessor: Amd Phenom 2 x4 940
    Grafikkarte: Onboard + Ats Radeon Hd 4980
    Lan: Nvidia nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet + Realtek Pci GBE Family Controller
    Sound: Via High Definition Audio
    Das müsste vorerst das Wichtigste sein. Ich weiß Amd systeme sind nicht die stabilsten, da mein Hackbook jedoch nicht funktionieren will habe ich keine andere Möglichkeit.
    Habe auch schon Systeminfo durchlaufen lassen, was mich stört sind die gesichter bei Ram und Prozessor

    Ein Danke für jede Hilfe gibts jetzt schon im vorraus ;), habe hier sowohl snowleopard,lion als auch mountainlion zur verfügung(besitze 2 Imacs).


    //Edit: mac sollte doch mit 5 festplatten klarkommen oder? Bzw. mein WindowsRaid aus 4 Festplatten soll bestehen bleiben und meine 5te soll für mac benutzt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

  • Wie du schon sagst, AMD ist nur mit viel Hindernissen sauber zu installieren. Der Raid-Controller ist wahrscheinlich der vom Motherboard! Windows scheint ja auch auf dem Raid-System installiert zu sein. Ich glaube, das wird dir auch mächtige Schwierigkeiten bereiten.
    Ich habe aber von AMD-Systemen nicht so viel Ahnung, aber ich glaube, hier im Forum können dir andere noch einiges dazu schreiben!

  • Ok das hab ich befürchtet, wie gesagt meine 5te Festplatte gehört nicht zum Raid, die sollte doch dann für eine "normale" installation nutzbar sein oder?

  • Das Problem ist, das hostraids des BIOS von Osx nicht erkannt werden und es wäre durchaus möglich, dass es die dein Raid zerlegt. Kannst du den SATA Anschluss getrennt auf AHCI umstellen?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

  • Wenn ich das raid rausnehm muss werd ich das machen :D getrennt kann ichs nicht nutzen.

  • Also ich hab die Anleitung geschrieben. Am Laufwerk wird's nicht liegen. Bei mir ist noch ein IDE Laufwerk drin.



    Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

  • Hab gerade mit -v gebotet und mache gleich als edit das Foto mit rein.
    Bootflags die ich probiert habe: -v -x GraphicsEnabler=No

    Bei yes kommt er einen Schritt weiter bis sich meine Festplatten abschalten... Hoffe ihr wisst nen weg...

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

  • ehm ist es evtl wichtig, dass mein image auf nem usb stick ist? in der anleitung steht halt cd
    mit usb legacy off komm ich ja nicht mehr ans image



    Edit:// firstboot trotz usblegacy on, werde mich jetzt an die installation wagen und schauen was dann so passiert... Bericht gibt es morgen;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

  • Was hast du jetzt gemacht dass er das Setup bootet ?



    Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

  • Habe usb legacy explizit auf on statt auf auto gestellt. Jedoch hat iwas nicht gepasst... Andauernder auslastungskreis beim festplattendienstprogramm ergo neu gestartet und nun komm ich nur so weit, dass die maus oben links angezeigt wird


    <edit>
    so installiert bekommen gestartet bekommen multibeast gemacht-> freeze nach fertig und beim reboot kommt das:
    hab bisauf das vorgegebene nur noch voodoo hda letzte version gemacht, daran dürfte es ja nicht liegen.
    <edit/>


    //Edit: so installation check
    Starten check
    die ersten installationen von multibeast wie im tut check


    danach comboupdate auf 10.6.8 fail. kurz bevor es fertig wird freezed mein screen bzw mein computer.
    komischerweise ist das wohl eher ein zeitproblem weil mein pc nach bestimmter zeit egal was ich mache einfriert und nicht mehr reagiert-> neuinstallation notwendig weil bereits teile des updates gemacht wurden(system nicht mehr startfähig)
    anderes problem: kann nur über die cd starten, Chameleon rc5 bzw. chimera 1.7 aus mb sl version kriegen es nicht gebacken


    hoffe einer kann mir bei dem freeze-problem eine hilfestellung geben

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout4 ()

  • Das mit den Freez ist so eine Sache. Ich hatte genau das gleiche Problem. Leider kann ich dir keine genau Patentlösung dazu geben. Ich hab es einfach nie aufgegeben und immer wieder versucht. In letzter zeit ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht.
    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann in folgender Reihenfolge voranzugehen.


    Installation -> Legacy Kernel 10.6.0 Installieren -> Chimera Installieren -> Die in der Anleitung beschriebenen sachen mit Multibeast SnowLeo Edition Installieren -> Rechte reparieren -> Neustart.


    Dann wenn gewollt Combo Update 10.6.8 -> Legacy Kernel 10.6.8.


    Dann sollte das teil mal von selbst booten.

  • Okay halte ich mich dran, letzte Frage die ich momentan habe: habe den Weg mit dem 10.6.0 legacy schonmal versucht nur hat mich gewundert, dass dort für osx 10.6.6 im Installer angezeigt wurde. Ist das richtig?

  • Ja das ist der Richtige. Lass dich da nicht von den Namen durcheinander bringen. Nawcom hat da bei der Namensgebung nicht die Beste Wahl gehabt. Der Legacy Kernel von 10.6.8 heißt z.b. 10.8 :facepalm:

  • Anderes problem jetzt. Installation läuft durch-> boote versuche dann den 10.6.0 legacy zu installieren und bekomme einen fehler. Erneutes booten nicht möglich
    //Edit: Installationsprogramm bekommt dann auch einen dauercrash egal was ich starte