Mountain Lion auf meinem Fujitsu S761

• das ist nur die fakeSMC drin. Die Datein sind unsichtbar, Schau mal im Downloadbereich Show Hide Files oder so ähnlich

edit: schau Dateianhang

• OK das kopieren hat eigentlich nur gebracht, dass ich nur noch per -v booten kann ^^

• Nur vom Stick möglich.

Das ist die chameleon plist aus dem Extra Ordner. Muss die evtl. angepasst werden?

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Boot Banner</key>
    <string>No</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Instant Menu</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>PCIRootUID=1</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>

• ja, sollte sie, nimm mal die aus dem Dateianhang, Aber das ist ja nich das Hauptproblem. Dein Bootloader ist nicht richtig auf der Platte. Installiere mal probeweise mit Chameleonbootloader. Auch mit der Gefahr, dass Deine Grafik nicht richtig unterstützt wird.

• hast Du mal Mit Chameleonwizard/Dropbox den Booloader installiert?

• Gerade versucht geht nicht. Hatte das selbe Problem bei den Sticks... Hab dann den stick mbr formatiert... Hat das BIOS evtl nen Problem mit dem partitionsformat?

• was hast Du immer mit dem Stick? Du mußt den Bootloader auf die Platte installieren. Oder was verstehe ich hier falsch?

• ich installier den Bootloader auf die Platte ABER wenn ich über das Bootdevicemenü vom Bios die Platte auswähle komme ich nicht in den Bootloader... das selbe Problem hatte ich immer mit den Installationssticks... Lösung war --> Stick als MBR formatieren... deswegen frage ich, ob es evtl sein kann, dass das Bios das Format nicht kann.

• also, ich kenn sowas zumindest nicht. Aber die Platte ist doch GUID oder nicht? Es gab früher mal die Möglichkeit, durch den Austausch eines pkg, auf dem Installer auch auf mbr zu installieren. Aber ob das bei ML noch geht weiss ich jetzt nicht.

• es scheint so, das das Bios kein GUID kann, aber sowas kann doch eigentlich garnicht sein oder?

Naja dann mach ich mich vorerst mal an die anderen Sachen wie: Magic Mouse und Keyboard automatisch mit starten verbinden und den VoodooHDA ohne InputGain starten.

• Genau das ist was ich ja auch nicht verstehe, Ich denke das Problem liegt nicht am GUID.
    edit: Obwohl es gibt auch Asrock Rechner der älteren Genartion die können die Spuren der Installtions CD von Win 7 nicht lesen. Vielleicht ist das zu vergleichen.

• Grad gegoogled.. gibt es öfter das Problem.. ich muss auf MBR installieren ^^ so nun herausfinden wie das :D

patchfiles gibt es auch ^^

• schon gefunden, schau mal hier

Edit: warte mal, installiere mal Chameleon neu, allerdings wähle boot0 , dann boote mal neu von der Platte und schreib das Ergebnis.

• Ich werde es mal versuchen und werde dann bescheid geben =)

Edit:
    also es hat mit MBR geklappt. Kann man den Chimera irgendwie automatisch nach 5 Sekunden die HD wählen lassen?

Einmal editiert, zuletzt von namealwaysinuse ()

• ja mit Chameleon Wizard den Regel in org.chameleon.Boot ganz nach links schieben.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt