Mountain Lion auf meinem Fujitsu S761

• Interessiert mich aber trotzdem ob das richtig ist, die Daten auf den USB-Stick zu ziehen... oder ob man eigentlich nur per myHack einen Stick erstellt.. installiert und dann danach die Daten tauscht bzw auf die HD kopiert

• Also hab jetzt Easybeast installiert.
    Was mir aufgefallen ist.. ich muss immer noch per Hackboot auf die Festplatte booten (aber da hab ich bestimmt was übersehen).

Aber auch nach Easybeast kein Ton und auch keine andere Bildschirmauflösung

• so ton steig ich langsam durch.. rauscht zwar noch aber ich werde mal andere treiber probieren.

aber die auflösung geht immer noch nicht.. hab per multibeast die systemdefinition auf mac mini gestellt

• Liegt das evtl daran, dass ich immer noch mit der Hackboot CD starten MUSS, weil es anders nicht geht?

• Die HackbootCD ist sowas wie die iBoot... denn ich komme irgendwie nicht ins Chameleon oder Chimera zum booten des USBSticks... wo mein OS her ist? ich hab mir das Upgrade auf meinem Air gekauft (Appstore) und hab mir die InstallESD.dmg auf nen USBStick gezogen.

Um es genauer zu erklären.. .ich schiebe die HackbootCD in das Laufwerk UND stecke den USBStick mit der myHack Version an... dann boote ich von CD und wähle den USBStick aus. Das ganze hätte ich auch über 2 USBSticks lösen können aber ist ja auch egal... Ich schaffe es nur nciht alleine von der HD oder dem myHackStick zu booten...

• also hast Du nicht mit myHack installiert? Ich blick jetzt nicht mehr ganz durch... Wenn Du das Chimera.pkg von Gandalf installierst solltest Du direkt von der Platte booten können. DANN, also wenn Du mit Chimera bootest sollte auch Deine Grafik funktionieren.

edit:Gandalf war schneller

• kann ich das mit der DMG machen oder muss ich bis heute Abend warten, dass ichs am Macbook machen kann?

• hab das Problem mit dem Booten von der CD gefunden... nur verwirrt es mich etwas... Es ist mir möglich von Stick und HD zu booten wenn sie MBRFormatiert sind... sonst nicht

Einmal editiert, zuletzt von namealwaysinuse ()

• Frage möchtest du uns beschäftigen.....? wir haben keine langeweile.

Mache es neu wie gesagt und dann sehen wir weiter.

• Danke Gandalf. Mit unibeast geht die Auflösung jetzt.. Jetzt muss ich nur noch easybeast schauen.. Vllt geht dann WLAN und ton auch. Gruß

• äh nein, das steht aber auch bei der Installation von Easybeast, dass keine Netzwerk und Sound Kexte installiert werden. Die musst Du Dir schon selbst suchen und installieren.

Für Sound probiere erstmal VoodooHDA aber nicht vergessen AppleHDA zu löschen.

• Jo sorry... Mal abgesehen davon dass selbst nach easybeast das booten nur mit stick geht bootet er nicht mehr.. ACPI_smcplatform_Plugin timed out ^^