Easybeast ist nicht immer die beste Methode.
-
-
Auch festgestellt
ich muss mich da mal mehr einlesen was der 2te Punkt von multibeast macht. Aber bin ja froh das es mal läuft auch wenn nicht alone bootbar
-
Im Prinzip musst du dich nicht in Multibeast einlesen sondern solltest vll das Ding mal von Hand installieren. Denn nur dann weisst du was du gemacht hast.
-
Dann schau ich mir das Thema kext eben genauer an
hoffe dass ich alles hin bekomme
-
-
OK super danke... Was ich jetzt nicht hin bekomme ist das booten ohne USB stick
hab chimera installiert..
-
Wieso, was passiert wenn Du von der Platte booten willst?
-
nichts.. er wirft mich in das mediumauswahl Menü also wo ich auswählen kann von was er booten soll.. wenn ich dort dann manuell nochmal die hd wähle (welche an erster stelle ist) dann komme ich wieder in das Menü
-
in Deiner Bootliste ist nicht irgendwie arch=i386 gelandet? Versuche mal mit -F (ja gross) Ignore all Bootflags oder lieber -force64
-
hä? ich kann kein bootflag vergeben.. ich mein diese auwahlliste vom bios nicht die ausm bootloader... wenn ich im bios die hd auswähle greift er scheinbar nicht auf den bootloader zu (hatte das problem auf dem usbstick auch wenn er nicht mbr formatiert war)
-
wieso, wenn Du vom Stick bootest hast Du doch die Auswahl zwischen Stick und HDD. Dort einfach tippen.
edit: Quatsch, Denkfehler. Du bootest dirket die Platte und hast das Bootloadermenue? Aber wenn Du Enter bei Deiner HDD drückst landest Du wieder im Bootloadermenue? Richtig? -
versteh ich jetzt nicht. Wenn ich den Stick als Bootmedium nimm geht er in den Bootloader, der auf dem USB Stick installiert ist... wenn ich dort die HD wähle klappt alles. Nur ohne Stick nicht.
Verstehe ich das jetzt falsch, dass der Bootflag dann nicht viel bringen würde?
Sorry ich will es verstehen deswegen stell ich immer fragen.
-
sry, schau mal meinen vorletzten Post, habe editiert.
-
Fast richtig... ich boote mit glaub F10 in die Auswahl des Bootdevice... dort wähle ich nicht meinen USB Stick sondern meine HD... eigentlich sollte jetzt ja der Bootloader kommen, tut er aber nicht sondern wieder das Bootdevice Menü vom BIOS.
-
Dann stell mal im Bios Deine HDD als first boot device ein.
-
Das hab ich schon gemacht. Wenn ich dann ohne die F10 boote komme ich automatisch in dieses Bootdevice Menü =(
-
Boote nochmal vom Stick und installiere Chimera nochmal neu, wenn das Paket von Gandalf nicht greift dann versuch es mal mit Multibeast. Aber NUR Chimera. Obwohl das Paket gehen müsste.
-
Jetzt Bootet es nicht mehr xD
Aber mir ist aufgefallen ich hab auf der HD kein extra verzeichnis -
dann boote vom Stick und kopiere es ins Rootverzeichnis, also direkt auf die Platte.
-
ich komm mir grad total doof vor aber bei dem unibeast gibts den ordner nicht sondern nur die ML installationsapp aber ich nimm mal die verlinkte von dir aus einem der ersten posts