Samsung NP-R780 Js05DE Notebook geht da ML 10.8.2 ?

• Hallo
    Ich habe solch ein Notebook bekommen und möchte gerne Mac OS ML 10.8.2 drauf
    Installieren. Habe schon bisschen Übung, habe 2 PC mit ML 10.8.2 am Läufen.

Wichtig wäre bevor man sich die Mühe macht ob auch ALlE Komponenten wie z.B.
    WLAN, die Kamera, Touchpad, Sound USW. Unter Mac OS auch funktionieren.

Ich habe hier schon eine gute Anleitung für ein R730 gesehen.

Meine Frage: unterscheidet sich das R730 sehr voneinander R780 ?

Wenn nicht könnte ich mit der Anleitung mal ein Test machen, aber nur wenn auch Kamera
    (ist sehr wichtig wegen Skype USW.) auch funktioniert.

Ich würde mich für etwas Unterstützung sehr freuen.

• Trotzdem sollte "Check Compatibility" gehen. Also unter OS X, sowie Windows. Hast du Java installiert?

• Workstation.... ja war mir auch so in Erinnerung das der Compatibility-test doch auch unter win7 OHNE Mac -installiert ist, gehen sollte
    habe das neueste Java7 update11 (kam doch gestern raus) als JRE installiert.
    Wenn ich auf Comp. Test gehe passiert nichts.

Brauch das Tool eine frühere JRE 4 oder so, weis auch nicht mehr wie das vor paar Jahren war, als ich mal am Laufen hatte.

Hast du eine Idee dazu ? Danke

• Du brauchst Internet für den Test.

edit: mit JAVA 32bit soll es am besten funktionieren

• Also ich habe es gerade mal installiert auf meinem HTPC mit Windows 7 und da klappt es ohne Probleme. Hast du auch Windows auf dem aktuellen Stand?

Bild

• Ja das Netbook ist zwar nicht mein eigenes, habe eben mal geschaut, ist alles auf dem neuestenStand mit Updates usw.

So wie dein Bild, war es auf meinen ehemaligen Windoofs-PC (die ja jetzt nur noch Mac-Maschinen sind) auch.

ich melde mich nach her noch mal nach dem Abendessen. Das Problem muss doch lösbar sein....

Ich habe noch mal das SystemInfoWin direkt von der Quelle geladen http://olarila.com/kexts da ist nach entpacken
    mit winrar wieder was ganz anderes zu sehen. Die dateien sind teilweise neuer von 2012 und es ist eine bat-datei zum ausführen
    dabei und ein kext.jar keine system info.jar. Aber trotzdem geht auch hier kein Comp.Test.

Nachtrag.... jetzt lese ich gerade du schreibst ich brauche Internet für den Test... ja das habe ich NICHT am Netz, ....daran soll liegen ?? glaube ich kaum, ok ich werde das Ding
    mal mit WLAN verbinden und neu versuchen. Ich melde mich dann wieder.

2 Mal editiert, zuletzt von kooker ()

• Da muss ich IBM Recht geben, ohne Internet geht es definitiv nicht!!!

• Danke für den Tipp mit dem Onlineverbindung, es geht und zwar werden ja Daten aus der Datenbank der Hardware vom
    olarila-Server geladen.

So nun endlich die Bilder, die aber meines Erachtens erstens viel zu viel Hardware aufgelistet ist als bei einem normalen
    PC und daher,(denke ich mal) nicht sehr aussagekräftig sind. Denn man sollte ja bedenken das ein Samsung R730 (wie hier zu
    lesen in einem Thread) ja "fast" problemlos funktioniert. Muss nur noch die Differente Hardware zu meinen samsung R780 herausgefunden werden.

Ich werde mal auch auf der Samsung-Homepage nach den Produktdetails beider Geräte gucken, was da anders ist.

Ich habe mir hier mal die 2 Produkte heraus gesucht bei Samsung, hier ein Link zum R730 (weis leider nicht ganz genau die Specifikation des Geräts)
    aber muss mal in den Produkteigenschaften gucken was da anders sit als im R780H-JS05DE:

http://www.samsung.com/de/supp…downloads?downloadName=UM

Und hier zum R780H-JS05DE (das H steht nur für Home):

http://www.samsung.com/de/supp…downloads?downloadName=UM

Ich melde mich noch mal am späteren Abend, wäre schön wenn Jemand, welcher sich mit dem R730 schon beschäftigt hat,
    sich mal meldet um mir paar Tipps zu geben. Dafür schon mal ein nettes Danke !

UPDATE: ich glaube es hat sich erledigt mit dem R780. Ich habe gesehen das das R730 noch den P45 Chipsatz hat und Core2Duo Prozessor.
    Da lässt sich glaube eher was machen, mit MacOS als beim R780 mit i5-Series Chipsatz H55 und i5-Prozessor.
    Ehe das mal Leute in die Mangel nehmen, zwecks MacOS auf dem R780 zu installieren wird wohl noch dauern.

Da sind Laptops oder Netbooks von Acer, HP und Lenovo "plegeleichter" mit Mac OS auszustatten.

Na ja war ja mal die Zeit des Erkundens wert, falls jedoch doch Jemand Erfahrung mit solch einem Ding hat, ich wäre gerne bereit
    das Thema doch noch mal in Angriff zu nehmen weil das mac OS so ein gutes OS ist.
    Ich habe nun seit 4 Jahren (2008 angefangen mit Snow Leo auf einen P45 Board) MacOSX auf 2 PC's mit MSI und Asusboards
    und i3 und i5 Series Chipsatz P55 und i3 und i5 Prozessor am Laufen und betreibe Win7 und Win8 nur noch aus Neugierde
    ab und an (um am Ball zu bleiben) um anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis mal zu helfen.

Auch dieser Samsung ist von einer bekannten, der ich eigentlich zu eimem Mac OS verhelfen wollte. Aber mit der Samsung-Krücke
    ist es wohl dann nicht möglich.

Hier die Bilder :

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt