Intel HD4000 und Mountain Lion 10.8.2

  • Habe es mit Unibeast geschafft 10.8.2 zu installieren.
    Allerdings funktioniert die HD4000 Grafik nicht und meine Soundkarte auch nicht.
    WLAN ist eine Broadcomm verbaut, die leider auch nicht geht, dafür geht aber normales Ethernet von Atheros.


    Hätte gedacht das die HD4000 mit ML 10.8.2 läuft, da sie ja auch in den neuen Macs verbaut ist.


    Hat jemand eine Idee wie ich die zum laufen bekommen könnte.
    Und welchen Treiber sollte ich für die Conexant Sound Karte nehmen? (Voodoo ?!?)


    Das wichtigste wäre erstmal Ton und Bild :bitte: :bitte: :bitte:
    Wäre danbkbar für jeden Vorschlag.


    MfG
    Sledge

  • Nutze mal die forensuche die hd4000 wird da lang und Breit abgehandelt. Sound würde ich bei diesem eher exotischen Chip Voodoo nutzen. Eine Anleitung dafür findest du in unserer wiki



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich steig da irgendwie nicht ganz durch.


    Ist die Karte nun mit Beschleunigungs (Quartz Extreme) zum laufen zu bekommen oder bekommt man nur die Auflösung hin ohne
    Beschleunigung?

  • Funktioniert nicht!


    Nach Installation vom Bootloader. Chimera 1.11.1 (für HD4000 Support) startet er nicht mehr.


    Boot0 Error !!!


    Und OSX hat mein Stick zerschossen.
    Der Bootloader vom Unibeast Stick startet zwar noch, aber er zeigt mir die ML Installationssoftware nicht mehr an.


    Nur die Platte wo es Installiert wurde.

  • Wichtig ist, den Monitor nicht per VGA anschließen, sonst klappt es nicht !!


    Edit: hier kannst du lesen wie ich sie zum laufen bekommen habe Hackintosh mit GA-Z77M-D3H

    Mein System:


    Board: GA-Z77M-D3H
    CPU: Intel Core I5 3570K
    8GB RAM Corsair Vengeance 1600MHz DDR3
    Grafik: Intel HD Graphics 4000
    OSX 10.8.2



    Iphone 5 16GB IOS 6.1 JB
    Ipad 2 16GB IOS 6.1 JB

  • Problem ist das osx meinen install Stick zerschossen hat.
    Komme nur noch in den Bootloader aber das Installationssetup ist weg.


    Bekomme ich auf meinem Ivy i5 Snow Leo zum laufen um mir aus dem App. Store das Image neu zu Laden?

  • Hatte das selbe Problem, Stick ging dann nur noch an einem USBPort von meinen 4 Stück :D

  • Er lädt ja den Bootloader vom Stick, aber das Setup ist im auswahlmenü verschwunden.


    Deshalb die frage ob Snow Leo auf meinem Laptop läuft um das ML Image neu aus dem App. Store zu Laden?

  • schaumal ob im Bios deine Einstellungen noch richtig sind z.B. AHCI !?
    Stick Bootet doch, und wie kommst du darauf das OSX dein Stick zerschossen hat ( wie soll das gehen ) ?(

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Weil ich die Installation (Setup) von ML nicht mehr starten bzw anwählen kann wenn ich vom Stick Boote.


    Im BIOS ist alles okay.


    EDIT:
    So, habe mir nun einen Mac Mini dazu gekauft :-) Mit dem Lappi will es nicht funzen :( Schade :(

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt