harralds hacintosh project

  • hab die istallation und registrierung jetzt hinter mir, allerdings werden weder das netzwerk noch die graphikkarte, sondern lediglich der on board chip erkannt.

  • Benutze bitte Multibeast 5.1.0 , für Einstellungen s. Bild !
    danach sollte auch Grafik und LAN funktionieren !


    Edit: deine Grafik läuft mit GraphicsEnabler=No !

  • Soll ich erst das Combo update machen? habs aufn usb stick gezogen kanns also auch offline durchführen.

  • Sorry, ich dachte du bist dabei Mountain Lion zu installieren !
    Wenn du gerade dabei bist Snow Leopard zu installieren !? ( dann brauchst du die Treiber für Snow Leopard )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • ja danke, hab ich dann auch geschnallt, mein fehler!
    hab jetzt das combo update gemacht, und lion installiert, versuchs jetzt mit deiner multibeast version.

  • Moment, die war für Mountain Lion, was hast du aktuell drauf
    und was willst du installieren Lion 10.7.x oder Mountain Lion 10.8.x !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Also ich wollte jetzt erstmal bis Lion updaten, und später MountainLion installieren. Da ich ja snow leo als CD und Lion als AppleThumbDrive habe,aber so wie ich das verstanden hatte muss ich um den Ivybridge Prozessor richtig nutzen zu können Mountain Lion installieret haben. Ich bin als kompletter noob allerdings immer offen für ratschläge :)


    Irgendwie Scheint die installation vom Thumbdrive auch nicht zu klappen, hm...
    der installations vorgang schliesst ab, der rechner startet neu, aber nach dem neustart zeigt das system immer noch osx v 10.6.8 an

    Einmal editiert, zuletzt von harrald ()

  • Du kannst Lion nicht so ohne weiteres einfach drüber installieren du solltest dir mit myhack oder unibeast einen Stick aus dem thumbdrive erstellen und von ihm neu installieren.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Wenn ich Unibeast benutze kommt bei mir immer der gleiche Fehler,
    ich kann nur USB-legacy-support oder
    laptop support auswählen (unter Unibeast version 1.7 und 1.5.3)
    Worauf Unibeast daraus keinen boot-fähigen stick erstellt.
    Wenn ich myhack benutze, fliegt der stick mit der .esd raus bevor ich ihn als Quelle für die Erstellung meines USB-Sticks angeben kann.
    Das Festplatten-Diesntprogramm findet ihn dann zwar noch aber "MyHack" scheint ihn aus zu blenden, vllt macht es für mich am meissten Sinn gleich zu versuchen ML aus dem Appstore zu kaufen und dann per unibeast zu installieren.
    Der bisher recht teure AppleStick schein mir irgendwie nur eine weitere Problemquelle zu sein... oder wird das mit Mountain Lion genauso kompliziert? ich habe nun auf 3 verschiedenen systemen versucht einen stick von meinem Apple10.7-Thumbdrive zu machen, und weder mit "MyHack" noch mit "Unibeast - lion usb thumbdrive" bisher erfolg, irgendwie gebe ich mittlerweile dem Applestick die schuld

  • Mhh ich habe selbst noch kein Bootmedium aus einem Thumbdrive erstellt jedoch sollte es eigentlich möglich sein laut :google: .
    Ich hatte bisher beim erstellen des Bootsticks werder mit der Lion noch mit der ML App Probleme.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja das hatte ich auch so gesehen, allerdings muss ich sagen, dass ich das gefühl habe alle die einfach die app laden, und den stick von dort aus erstellen anscheinende weniger probleme haben. trotzdem will ichs heute nochmal probieren, vllt nützt es ja für irgendwas oder jemandem in der zukunft :D
    probiers jetzt mal mit "xmove" aber auch hier kann ich den installationstyp nicht auswählen. ich glaub ich würde in zukunft aber trotzdem schonmal guten gewissens vom kauf eines überteuerten apple thumbdrives abraten!

    Einmal editiert, zuletzt von harrald ()

  • hm, ok, ich bin jetzt kurz davor mir osx ml aus dem appstore zu laden, allerdings frage ich mich, soll ich das überhaupt auf meinen hacki den ich evtl noch paar mal neu aufsetzten muss (was ich heute mchen könnte) oder soll ich ihn auf nen anderen mac ziehen, an den komm ich leider erst morgen, aber da wär dann sicher dass ich ml nicht wieder verliere, oder kann ichs ausm app store wieder ziehen falls ich meine festplatte nochmal löschen muss?


    gibt es irgendwo noch Unibeast-ML-1.6.1? ich find nur 1.7 und da gibts immer n installationsfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von harrald ()

  • Vielen Dank!

  • Wenn du es mit einer AppleID kaufst dann kannst du das so oft runterladen wie du lustig bist ;)

  • jo danke, schon gemerkt :D hab jetzt mit unibeast 1.6.1 den ml stick erstellt, allerdings komm ich nur bis kurz nach ladesequenz, dann kommt kurz n schwarzer bildschirm, und dannach häng ich vor der installation, auf nem grauen bildschirm mit taskleiste und buntem "pizza kreisel" fest, hab im bios soweit eigentlich die richtigen einstellungen gemacht. kommt jemandem dieser fehler bekannt vor?

  • Hatte ich mit meinem ml hacki auch... Bei mir hat GraphicsEnabler=Yes als bootflag gereicht... Evtl kannst du es ja mal mit Yes bzw. No versuchen...

  • So endlich läuft Ml auf meinem system, allerdings konnte ich die installation nur starten, indem ich beim booten -v -x -f eingegeben habe, graphikkarte und netzwerk werden erkannt, allerdings kann ich von der festplatte nur mit -x booten.

  • Dann boote mal nur mit -v und lade das Bild hier hoch, wo er stehen bleibt!