Cinema Display bleibt "grau" unter Lion, muss über alten Monitor gestartet werden..!?!?

  • Hallo Freunde,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Hackintosh... ich habe mir das Cinema Display an den Rechner gehängt, weil meine Graka mit einem Dual-Augang gesegnet ist.. dann einfach noch das Kabel von Dr. Bot zwischen Display und Rechner und alles war super... das Display läuft sowohl für Windows als auch für meinen "Mac"..


    Ich hatte am Anfang das Problem (beim ersten Hackintosh mit SnowLeo drauf), das das Display ohne Probleme unter Windows läuft, beim Umschalten auf Mac allerdings "grau" blieb... sobald ich aber mein altes Samsung Display zusätzlich an den Rechner geschaltet hatte, funktionierte es wie ein "Überbrückungskabel"... will heißen, Snow Leo erschien auf dem Samsung Display und sprang dann rüber auf mein Cinema Display... nachdem ich die Software für die Graka upgedated hatte, lief es dann ohne das Samsung-Display... nach dem Lion Update habe ich jetzt wieder das gleiche Problem.. läuft unter Windows, unter Lion bleibt es grau, es sei denn ich überbrücke mit Samsung... Update der Graka Treiber half diesmal nix...


    Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung?


    danke

    Acer Aspire M5810
    IntelCore i5
    Processor 750
    8GB DDR3
    NVIDIA Gforce 230 dual link DVI
    Apple 27inc Cinema Display
    Lion 10.7.1

  • Ja warum antwortet hier keiner........? weil wir es nicht so richtig verstehen, was meinst du mit Überbrückungskabel, kenne ich vom Auto aber das meinst du sicher nicht.


    Nochmals bitte etwas verständlicher.

  • Genau meine Meinung! Ein paar mehr Info´s müssen da her!!!


    Bei dem, was ich ergoogelt hab, schieb ichs mal blind auf "Dr. Botts" Adapterkiste ... was ist das???? Und vor allem: WAS tut das und WIE funktioniert das????


    Goron

  • ..immer mit der Ruhe Jungs :-) die Erklärung kommt doch ;-)


    mal sehen, was meine ich mit "Überbrückungskabel".. das war ein Vergleich... wenn ein Auto nicht anspringt, nimmt man ein Überbrückungskabel, schließt es an die Batterie eines anderen Autos an und startet das eigene Auto mit der Batterie des zweiten Autos... sö.. das hab ich als Mädel schließlich auch kapiert :-)


    Bei meinem Hackintosh ist es das gleiche mit dem Monitor... normalerweise kann man ein Cinema Display von Apple nicht an einen PC hängen... kauft man sich allerdings einen Adapter von Dr.Bott und man hat eine Dual-Link Graka eingebaut, dann geht es doch...


    Hier der LInk zur Karte: http://www.drbott.de/prod/DigitalVideoLinkDL.html


    Das Phänomen ist, starte ich den PC, springt das CinemaDisplay ohne Probleme sofort an... wähle ich beim Booten aber meine Lion Partition, dann bleibt der Bildschirm grau, der Desktop erscheint nicht... lasse ich aber mein altes Display von Samsung ebenfalls am Rechner angeschlossen, wähle dann beim Booten Mac, dann erscheint das Display erst auf dem Samsung und springt dann rüber auf das AppleDisplay... praktisch wie ein Dual-Monitor System... und wenn ich sage "Überbrückungskabel", dann meine ich damit, dass der Samsung Monitor wie das Überbrückungskabel bzw. die Autobatterie aus dem zweiten Wagen als Starthilfe funktioniert... ohne bekomme ich kein Bild auf mein CinemaDisplay im Mac Modus...


    so, hab ich nun alle Klarheiten aus dem Weg geräumt?


    lg
    Nati

    Acer Aspire M5810
    IntelCore i5
    Processor 750
    8GB DDR3
    NVIDIA Gforce 230 dual link DVI
    Apple 27inc Cinema Display
    Lion 10.7.1

  • Was es nicht alles gibt *wunder*


    Kann das evtl. etwas damit zu tun haben:


    Plug & Play Betrieb


    Digital Video Link DL ist einfach installiert und eingerichtet - die automatische Monitorerkennung sorgt für Plug and Play im laufenden Betrieb. Zum Betrieb ist kein separates Netzteil erforderlich. Die Stromversorgung erfolgt über den USB Port des Rechners.


    ???????


    Was passiert denn z.B. wenn du einen DVI->VGA Adapter (quasi als Blindstecker) auf den zweiten DVI Port steckst?


    Kann mir nur vorstellen, dass diese Kiste sich erst NACH Systemstart über PnP "konfiguriert" ... aber erlich gesagt: ich rate nur :(



    Goron

  • Das gleiche Problem hatte ich mit meiner NVidia 9500 . Und zwar konnte ich nur meinen TV betreiben wenn auch mein Monitor angeschlossen war, ohne ging es einfach nicht. Mit meiner ATI hat sich das Problem gelöst und jetzt kann ich beides auch einzeln laufen lassen. Für die Nvidia habe ich auch keine Lösung gefunden.

  • ...kann man ein Display eigentlich manuell installieren also ohne Plug and Play, so wie bei einem PC? Vielleicht liegt es an der PlugNPlay Nummer des Dr.Bot Adapters und ich muss den Monitor direkt unter Mac neu installieren.

    Acer Aspire M5810
    IntelCore i5
    Processor 750
    8GB DDR3
    NVIDIA Gforce 230 dual link DVI
    Apple 27inc Cinema Display
    Lion 10.7.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt