Dringend Hilfe benötigt: Desktop friert beim Start ein

  • Moin Moin,


    mein 10.8.2 Hackintosh lief seit seiner Einrichtung zwei Wochen ohne jegliche Probleme. Seit heute startet der Rechner das System ganz normal, ich komme zum Benutzerkonto-Bildschirm, gebe wie gewohnt das Passwort ein und das Desktop erstrahlt. Dann kann ich eine Sekunde die Maus bewegen, bevor sich der Rechner aufhängt oder der schwarz-transparente Vorhang fällt, der mich freundlichst in diversen Sprachen darum bittet, den Rechner neu zu starten. Da passiert mehrere male, die Uhrzeit geht dabei jeweils eine volle Stunde zurück und nach mehreren Versuchen kann ich ganz normal mit dem Hackintosh arbeiten.
    Installiert habe ich außer den normalen Anwendungen nichts weiter. Kann das von mir installierte "Little Snitch" dabei seine Finger im Spiel haben? Einen Screenshot von der "-v"-Fehlermeldung habe ich auch mal gemacht:




    Weiß einer Rat? Bei meiner Internetrecherche habe ich leider nichts weiter herausgefunden. :( Mein System wurde nach dem Buyers Guide ganz frisch zusammengestellt und lief bis heute auch absolut perfekt OOB:
    Intel i5 3570k
    GA-Z77-DSH3
    16GB 1600MHz Corsair
    Gainward Phantom Nvidia GTX680 2GB
    64GB 830er SSD von Samsung
    ...


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Danke. :)

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    CPU: Intel Core i5 3570k 3,4GHz
    GPU: Phantom Nvidia GTX 680 2GB GDDR5
    RAM: 16GB DDR3 Corsair Vengance 16000MHz (2x8GB)
    Laufwerk: LiteON DVD Brenner (Lightscribe)
    HDD:
    - 64GB 830er Samsung SSD (Dualboot aus Windows 8 & Mac OSX 10.8.2)
    - 1,5TB Western Digital (Windows)
    - 640GB Western Digital (Mountain Lion)
    Netzteil: Be Quiet! 450W
    Monitor: Dell Ultrasharp U2412M

  • wenn der Fehler nach dem installieren von Little Snitch aufgetaucht ist, kann es damit zusammen hängen. Auf dem Bild kann man aber auch sehen, das die FakeSMC.kext etwas damit zu tun hat. Wenn du Multibeast hast, installiere doch bitte noch mal die FakeSMC.kext neu, aber bitte ohne die Plugins und auch nichts anderes markieren! Danach noch mal die Rechte reparieren, mit dem Festplattendienstprogramm oder KextWizard: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246
    Danach neu booten und schauen, ob der Fehler noch vorhanden ist!

  • Moin Moin Trainer,


    vielen Dank für Deine Hilfe. :) Habe die Schritte durchgeführt und schwups, scheint wieder alles ordnungsgemäß zu funktionieren. Großen Dank, tolle Community hier!

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    CPU: Intel Core i5 3570k 3,4GHz
    GPU: Phantom Nvidia GTX 680 2GB GDDR5
    RAM: 16GB DDR3 Corsair Vengance 16000MHz (2x8GB)
    Laufwerk: LiteON DVD Brenner (Lightscribe)
    HDD:
    - 64GB 830er Samsung SSD (Dualboot aus Windows 8 & Mac OSX 10.8.2)
    - 1,5TB Western Digital (Windows)
    - 640GB Western Digital (Mountain Lion)
    Netzteil: Be Quiet! 450W
    Monitor: Dell Ultrasharp U2412M

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt