HD 6870 - 3 Monitore unter Mountain Lion

• Hallo,

Ich habe mich gründlich Informiert und doch stehe ich nun vor einem problem...
    Ich möchte an die HD 6870 - 3 Monitore anschließen bzw. 2x 22" TFT + 42" LED TV
    Habe schon so einiges ausprobiert, es läuft aber immer darauf raus das ein monitor rausgeschmissen wird wenn ich den dritten anschließe.
    Ich habe mehrfach gelesen das 3 Monitore nur möglich sind wenn ich 1xDVI/HDMI nutze und 2x Displayport, habe mir dafür adapter gekauft doch das scheint auch nicht zu funktionieren es läuft immer darauf raus das einer rausgeschmissen wird.
    Die einzige vermutung die ich derzeit habe das es mit meinem älteren 22" TFT ein problem gibt da ich diesen mit einem VGA auf DVI Adapter am DVI Port habe...
    Oder das Problem liegt ganz woanders und ich habe Treiber probleme mit der Grafikkarte, das würde mich aber wundern da sie mit 2 Monitoren absolut reibungslos funktioniert.

Schonmal danke für eure Hilfe im voraus!

Gruß

• ja soweit bin ich schon, alle adapter sind aktiv und funktionieren auch einzeln reibungslos... Es funktionieren einfach nur nicht alle 3 gleichzeitig...

gibt es irgendwelche extra Treiber für die HD 6870 die ich evtl hätte installieren müssen ?

PowerMac G5 | Mountain Lion 10.8.2 | GA-Z77-DS3H | Intel Core i7 3770 | CORSAIR 16 GB 1600 | Sandisk G25-G3 Extreme 120 GB SSD | SEAGATE 1 TB | Radeon HD 6870 1GB | TP-Link TL-WDN4800 Wireless | Jabra A320s Bluetooth | Blackmagic Intensity Pro
    Macbook 13"

• Hast du den folgende konfig ausprobiert:

1. 22" TFT an DVI (am besten den mit DVI/VGA Adapter)
    2. 22" TFT an DP Adapter
    3. 42" an HDMI

Ich vermute mal das der HackMac die 2x DP nicht möchte... Einfach mal probieren.

PS: werden denn z.B. die 2x DP (2x TFT) ohne dritten Ausgang (DVI/HDMI) angezeigt?

• @Hans-Peter trag mal bitte Dein System in die Signatur ein :danke:

• Hallo,

danke für eure hilfe, bin leider jetzt erst dazu gekommen alles durch zu testen!
    Leider funktioniert es immernoch nicht, ich habe weiterhin das gleiche problem.
    Und ja die kombinationen aus 2x22" bzw 1x22" + 42" funktionieren problemlos.
    Es wird für mich nun wohl auf einen Apple TV rauslaufen um dieses problem zu lösen... und entspannt filme an den 42" zu streamen.

Falls doch jemand noch einen Vorschlag hat für eine Lösung wäre ich sehr dankbar :)

Unter Windows funktionieren mit der Karte übrigens 4 Monitore problemlos... hoffe das es da demnächst ein Treiber update o.ä. geben wird.

Gruß

PowerMac G5 | Mountain Lion 10.8.2 | GA-Z77-DS3H | Intel Core i7 3770 | CORSAIR 16 GB 1600 | Sandisk G25-G3 Extreme 120 GB SSD | SEAGATE 1 TB | Radeon HD 6870 1GB | TP-Link TL-WDN4800 Wireless | Jabra A320s Bluetooth | Blackmagic Intensity Pro
    Macbook 13"

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt