Hackintosh Newbie
-
- Erledigt
- nagam1337
- Erledigt
-
-
Backups gemacht, MultiBeast geladen, ALC887 ohne DSDT installiert, Rechte für die Platte überprüft und repariert, neugestartet. Gleiches Ergebnis, jetzt nochmal mit dem Link von TuRock probieren?
Gruß,
nagam1337 -
ja sicher, deshalb postet Turock in ja.
-
Wie installier ich die Kexte von TuRock? Einfach in s/l/e kopieren? Mit nem Tool oder so?
-
Mit dem KextWizard: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246
Nach der Installation der Kexte, Rechte reparieren, geht auch mit dem KextWizard! -
Keine Veränderung, ich habs geahnt... Hab die Kexte installiert, Rechte repariert, neugestartet und immernoch wird nur das USB Headset erkannt...
-
-
Der Link zu dem VoodoHDA Kext in der Anleitung geht nicht und bei Google findet man zig tausende Versionen davon und viele modified von anderen Usern et cetera...
Edit: Okay, ich gedenke jetzt den richtigen VoodooHDA Kext gefunden zu haben und habe ihn dann angepasst mit meiner ensprechenden Vendor und Device ID. Danach hab ich den Kext via Kextwizard installiert und neugestartet, wenn ich an meine Front Eingang (grün) die Apple Kopfhörer von iPhone oder sonst was anschließe höre ich nur ein Rauschen, die Boxen teste ich gleich, da diese etwas an Arbeit benötigen.
Bis dann,
nagam1337. -
http://www.osx86.net/view/1777-voodoohda.kext.html das ist z.b. eine un gepatchte Version. Kann gut möglich sein dass du auch verschiedene versuchen musst.
-
Okay die Boxen und alles geht jetzt, nur das Rauschen muss ich jetzt noch los werden!
Edit: Rauschen ist auch weg, Input Gain einfach ganz nach links, fertig. Das war ja easy!
Danke euch, wirklich!
-
Freut mich dass es geklappt hat
. Welche Probleme hast du jetzt noch ?
-
Nichts mehr, alles läuft super. Bluetooth, Sound, Performence etc. Nur manchmal wundert mich die komische Performence in Photoshop wenn man ein hochauflösendes Bild hin und her zieht "laggt" es ganz komisch. Unter Windows hatte ich die Probleme nicht, könnte es am fehlenden Cuda Treiber liegen?
Gruß,
nagam1337. -
Installier den cuda doch mal dann siehst du ja ob es eine Verbesserung bringt.
Da die Rechenleistung der Grafikkarte ohne cuda fehlt spürt man das schon deutlich.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Hab schon danach gesucht, aber NVIDIA bietet nichts, ich muss wahrscheinlich wieder Treiber aus irgendwelche Foren nehmen oder?
Ich such mal, falls jemand einen passende Link zur Verfügung hat, wäre ich sehr dankbar. -
Wenn alles gut läuft wäre es nett wenn du deinen Weg zur Installation in einer kleinen Anleitung zusammenfassen würdest damit ander User mit änhlicher Hardware dann eine gute Grundlage zur Installation haben.
-
Mal eben gegoogelt: http://www.nvidia.de/object/mac-driver-archive-de.html
Hier noch die Kompatibilitätsliste: http://www.nvidia.de/object/cuda_gpus_de.html -
Hey, ich habe zwar ganz andere Hardware als du, habe aber genau die gleichen Probleme...... Sound rauscht etwas und das mit der Grafik haut auch nicht wirklich hin, genau wie bei dir....
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, versuche mal beim Safari ne Seite auf zu rufen, und dann mach das Safari Fenster mit der Maus kleiner und größer, also beim Rand vom Fenster ziehen, ruckelt das bei dir auch? -
Was zur Hölle? Ich hab die halbe Seite durchforstet und bin nicht auf dieses Mac Archive gestoßen :D!
BananaJoe
Ich werd wahrscheinlich ein detailliertes Youtube Video machen, und auch eine schriftliche Anleitung, da ich finde dieser geniale Nischenbereich der Hackintosh Community muss unbedingt gestärkt und verbreitet werden.Edit zu Scale: Nein bei mir funktioniert alles bestens mit der Grafik und dem Rendering, nur Photoshop stört da ganz leicht. Spiele et cetera laufen super. Das Rauschen des Sounds kannst du via VoodooHDA und dem nach links Schieben des Input Gains in den Einstellungen komplett löschen.
Grüße,
nagam1337. -
Danke, aber ich habe mal mit dem Audio viel rumgespielt, DSDT mit Audio, dann nur den ALC889 in Multibeast usw..... kann ich jetzt einfach den voodooHDA drüber installieren?
-
Schau mal weiter oben, da haben einige der hier Beteiligten einen Link mit der Anleitung zu VoodooHDA gepostet (sehr gut und einfach verständlich).
Du musst unbedingt (wenn du VoodooHDA installierst) die AppleHDA Kexte löschen, sonst kommt es zu einem Kernel Panic.Gruß,
nagam1337.