Möchte ein OSX-Fenster unter Windows

  • Hi, ich möchte gerne iOS Apps bauen, und dafür braucht man ja OSX. Nun bin ich aber so dermaßen Windows-User und vorallem will ich dass mein Schreibtisch schön leer bleibt, dass ich am liebsten OSX in einem Fenster in Windows hätte. Und da gäbe es ja 2 komplett unterschiedliche Wege, das zu erreichen. Nämlich mit einem echtem Mac, auf dem ich Teamviewer installiere und den ich dann von Windows aus bediene, oder eben mit einem Hackintosh (auf dem Windows läuft), wo ich dann mit VirtualBox ebenso ein Fenster mit OSX drin bekäme.


    Könnt ihr mir eine dieser beiden Möglichkeiten empfehlen?


    Es sollte halbwegs schnell sein, XCode sollte meinen iPod touch finden können, und Dateien zwischen beiden Systemen leicht hin und her bewegen zu können wäre auch wichtig.

    AMD Athlon II X2 250 3.00 GHZ, 4 GB RAM
    Nvidia GeForce 210
    Windows 7 32-bit

  • Variante 3:


    Du kaufst dir Snow Leopard und Mountain Lion und baust dir ein Dual-Boot System, für deine zweite Variante wirst du hier keine Hilfe finden!


    Goron

  • :danke:


    Hätte da als Neuling noch einige Fragen:


    Was sind die Gründe für Variante 3? Ist davon auszugehen, dass sowohl über Remote Desktop Software als auch mit einer VM das Bedienen träge wäre?
    (Ist eigentlich VirtualBox nur mit OSX als Host legal?)


    Bei Dual-Boot kam ich auf die Idee, dass ich dann stattdessen auch versuchen könnte, die Peripherie (Bildschirm, Tastatur und Maus) über Umschalter oder "Y-Kabel" sowohl an einen Mac als auch an einen Windows PC zu hängen. Ist so etwas machbar?


    Snow Leopard dürfte heute mit der Post kommen, und da ich nur einen AMD-PC hab, ist es erst mal nur ein Dekoartikel für mich. Diese nicht-legalen "Patches" oder gepatchte Images will ich natürlich nicht, und ich frage mich, was bei Kakewalk und UniBeast eigentlich passiert, wenn die das Installationsmedium erstellen. Warum werden diese Programme nur für Macs geschrieben? Aus technischen oder aus legalen Gründen?

    AMD Athlon II X2 250 3.00 GHZ, 4 GB RAM
    Nvidia GeForce 210
    Windows 7 32-bit

  • 1.
    Apple untersagt das explizit, das "normale" OS X darf überhaupt nicht
    virtualisiert werden. Der OS X Server hingegen darf virtualisiert
    werden, wenn das Wirtsbetriebssystem ein OS X ist.
    2.
    Bitte, deine Systemdaten in deine Signatur eintragen! :danke:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Die Installationsmedien liegen in einem Format vor mit dem Windows nicht umgehen kann deshalb werden die Tools für OSX geschrieben.


    Auch auf einem AMD kann man Snow Leopard installieren wenn der passende Kernel verwendet wird.


    Dazu findest du ein paar interessante Sachen in unserer Wiki

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt