Schneller Chameleon Bootloader
- iLeopod
- Erledigt
-
-
Es ist von den Entwicklern explizit gewünscht keine links dazu im insane..... zu posten.
-
Hast du da noch ein paar Infos zu.....? Wie sieht es aus mit neuen CPUs / Mainboard Sandy Bridge.
-
Also ich hab mal in die diff File reingeschaut. Sandy bridge support ist drin, aber ich weiß nicht ob des mit dem Multiplikator schon gefixt ist. Zum testen kannst du es ja mal auf einem USB stick verwenden. Hier ein Tool um zu installieren: http://cl.ly/729C
-
OK probiere ich mal.
-
Das richtig Interessante sind die Module.
Den jeder der Programieren kann, könnte die Module weiterentwickeln.Vielleicht wirds jetzt auch mal für die AMD User so richtig interessant.
Vielleicht schafft es jetzt mal wer AMD mit Vanilla Kernel zu betreiben. -
Wie genau sieht man, ob ein Bootloader installiert wurde? Wenn ich einen neuen Bootloader installiere und das System anschalte und die Zeit des Bootloaders einfach ablaufen lasse, dann stoppt das System beim Apfellogo. Starte ich den Bootvorgang jedoch, indem ich mit den Pfeiltasten im Menü "Boot" wähle, dann startet das System normal. Wie kommt sowas zu stande?
-
Dort wo du die Kernel Flags eingeben kannst beim start steht es links oben.
Hast du dir schon mal bdmesg angeschaut?
Was hast du alles Installiert? -
Da ich die letzen Tage nen Audioproblem hatte und dieses mit iLeopod gelöst habe, hab ich mit Multibeast nen Chameleon Bootloader installiert. Anschließend war das booten nicht mehr normal möglich. Jedoch hatte ich heute morgen nicht mehr die Möglichkeit mir dieses genau anzuschauen. Mache ich am Nachmittag zu Hause noch einmal und melde mich dann wieder.
-
Also das weiter oben verlinkte Tool "Chameleon Wizard" ist schon eine sehr hilfreiche Sache.
Auch wenn es noch ein paar Macken hat. -
Also das weiter oben verlinkte Tool "Chameleon Wizard" ist schon eine sehr hilfreiche Sache.
Auch wenn es noch ein paar Macken hat.Ich find zu m installieren von bootloader auf jeden fall besser als lizard was manchmal nicht alle partitionen anzeigt und auf Lion nur teilweise funktioniert
Wichtig der Ordner modules muss manuell in Extra kopiert werden.
-
Welcher Bootloader wird denn empfohlen? Kann man eigentlich immer die neusten nutzen oder gibt es hierbei auch Probleme? Worauf sollte man am besten achten?
-
Also wenn alles klappt brauchst du nicht zu wechseln! Welcher der beste ist? Da wird dir jeder einen andern nennen.
-
Hallo TKing
Habe mal eine Frage du hast ja einen I7 wie viel Punkte machst du unter Geekbench.
-
Hmmm, drüben im Forum, wo´s nicht gepostet werden darf sind einige Leute auf "Macken" gestoßen: das System soll mit der Meldung "Hellwo World from PreBoot hook" stehen bleiben .... kann ich nicht bestätigen, funzt bei mir.
Wo habt ihr das .diff file her? Hab nen Q9550, kann das mit dem Multi also nicht testen ...
-
des hello world ist so ein test Modul. Je weniger Module man nimmt umso schneller ist es halt auch. Ich denk das wird in nächster zeit auch besser dokumentiert werden was man für was braucht.
-
Naja es ist ja eh ein Dokument für die Module dabei und da steht eh genau für was für bootflags welches Modul benötigen.
Wie iLeopold schon gesagt hat ist das Hello World nur ein Beispiel für Programmierer und sollte daher überhaupt gelöscht werden. -
ich habs mal durchlaufen lasse... ging irgendwie inerhalb nen paar Minuten glaub durch und hatte sofort das ergebnis... ist das korrekt? War glaub irgerndwas mit 10000... ist das normal? hab geekbench 64 bit ausgeführt. Aber kommt mir nen bisschen spanisch vor^^ Ich kenn auch überhaupt keine Vergleichswerte...
Edit: In meiner Signatur steht 3,98 Ghz. Ist zur Zeit wieder auf standard^^ Kommt in nächster Zeit wieder hoch, wenn ich denn dann wieder mein Macintosh zum laufen bekomme. Gestern ist mein PC abgekackt und ging nicht merh an Heute morgen wollter er aber wieder^^ jedoch kann ich mit dem Chimera Bootloader nicht merh booten bleibt immer beim Apfellogo hängen. Meine geliebte iBoot DVD war immer ne alternative, jedoch funtzt es auch irgendwie damit nicht mehr... echt ärgerlich... jemand ne idee?
-
Danke dir das ist schon korekt, hatte mich intressiert da du einen I7 hast. Mein System macht 9200 getestet mit 64 Bit Geekbench.
-
Ich würde sagen wir eröffnen mal einen Benchmark Sammelthread.