Edimax EW-7811UN

• Hallo,

Ich habe mir das Edimax EW-7811UN gekauft.
    Habe den treiber von der webseite runtergeladen.
    Hab das wireless network utility. Mitm iphone verbindet sich das toot perfekt, jedoch nicht mit der fritzbox. Gibt es ein alternatives programm oder kann man es als wifi installieren?

Laptop: Dell Studio 1558
    Prozessor: Intel i5 M430 @ 2.27Ghz (4 CPUs), ... 2.3GHz
    Motherboard: Dell Inc. 0874P6
    BIOS: Ver 1.00 BIOS A06 PAETTBLR
    Speicher: 4096MB RAM
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470
    Soundkarte: IDT High Definition Audio CODEC
    Netwerkadapter: Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card, Realtek PCIe GBE Family Controller

Triple Boot: Windows 7 & Mac OS X 10.6.8 & Mac OS X 10.8.4

• Du müßtest doch im Wireless Network Utility zum Verbinden auch die Fritzbox finden. Wenn du bei Verbindung die Fritzbox anklickst, wirst du doch nach dem Schlüssel gefragt. Wenn du den dann eingibst, müßte sich dein Rechner mit der Fritzbox verbinden!
    Hast du dir die Beschreibung durchgelesen? Dort wird das auch beschrieben!

• Ja ich will mich mit ihr verbinden, gib die ssid ein -weil er nicht sichtbar ist- ein.
    Dann wird so ein * angezeigt (glaub das verbunden ist) aber nichts passiert.
    Zeigt auch nicht den empfsngstatus an.

Netwerkadapter: Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card, Realtek PCIe GBE Family Controller

• Normalerweise wird auch der WPA-Schlüssel abgefragt, wenn sich der PC mit der FritzBox verbinden will, sonst kann er sich gar nicht verbinden!
    Stelle doch in der FritzBox die SSID für das Installieren so ein, das sie sichtbar ist. Die SSID steht übrigens auch hinten auf der FritzBox, wie auch der WPA-Schlüssel!

• Ok, werde mal die fritzbox sichtbar machen.
    Hoffentlich funktionierts.
    Noch eine letzte frage: hat der hackintosh die gleiche ip und mac-adresse als das dualbootsystem?

• die IP-Adresse mußt du selber eingeben. Sie muß zur IP-Adresse der FritzBox passen, z.B. die Fritzbox hat die IP-Adresse 192.168.2.1, dann muß die IP-Adresse in Mac OS X 192.168.2.x sein. x steht für eine Adresse zwischen 11 und 255! Die Mac Adresse gibt dein WLan-Stick vor! Wenn in der FritzBox ein Mac-Filter eingeschaltet ist, mußt du die natürlich dort eintragen!

• Ok danke, der macfilter ist aktiviert, aber wo muss die ip adresse eingetragen werden?

• Wenn deine FritzBox die Adresse automatisch einstellt (DHCP eingeschaltet), brauchst du keine IP-Adresse eingeben. Ansonsten wird die in den Netzwerkeinstellungen von Mac OS in der WLan-Verbindung eingetragen!

• Ich habe mir den USB Stick auch gekauft.Den Treiber"EW-7811Un_Mac_driver_1.0.0.6" runter geladen und installiert.
    Für ein paar Minuten ging das Internet auch aber jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr.
    Verbunden mit meiner FritzBox ist er und die Signalstärke schwankt immer so zwischen 80-100%
    Klicke ich jedoch auf Safari,läd entweder der Balken ewig ohne etwas aufzubauen oder es passiert gar nichts.
    Gelegentlich kommt auch die Meldung "wrong Password",was aber nicht stimmt.
    Jetzt beim schreiben hat er wieder kurzzeitig eine Verbindung aufgebaut.
    Woran könnte es liegen?

• HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile
  • Vielleicht an einem veralteten Treiber und Wireless Network utility Programm.
    Ich habe hier das Tool auch am Laufen, für meine TP-Link-USB-Dingense...

Habe es mal angehängt...

Dateien

• WLANUtility.zip

(2,79 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke schön. Ich habe es gleich mal installiert aber leider das selbe.
    Ganz im Gegenteil.
    Mit diesen Treibern ist er ununterbrochen damit beschäftigt sich zu verbinden bzw bleibt kurz verbunden und verliert sie dann wieder usw.

Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD

2 Mal editiert, zuletzt von der berliner ()

• Da der Original Realtek Treiber für OS X nur bis 10.8 geht und das Erscheinungsdatum von 2012 hat, wird der auch nicht helfen...

Besteht die Möglichkeit, dass es an der Fritzbox hängt?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich habe im WLAN noch zwei Handys (Android) und ein Ipad und das geht ohne Probleme

Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
  • Sorry,
    Dann weiss ich leider auch nicht weiter...

Gruß
    Al6042

• OK aber erst mal vielen dank. War ja ein Versuch wert. :-)

Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
  • griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt