versionen djungel

  • Hallo, ich habe erst kürzlich auch noch einen der original usb thubs von apple mit os lion lizensiert für einen arbeitsplatz erstanden. HIerbei handelt es sich um eine koplete installations des os, und nicht um ein update.
    muss ich jetzt eigentlich trotzdem im besitz einer gültigen snow leopard lizenz sein? oder hab ich mit dem stick ne lizenz, da ja anscheinend lion und ml nur updates sind? und wie is das überhaupt mit software aus dem appstore laden?wie is das da dann mit der eula und den lizenzbedingunge, da es ja n onlinekauf is?
    oder akzeptiert man die nutzungsbedingungen erst nach tätigung des kaufs der app?


    lg


    harrald

  • Selbst bei der vollversion? letztenendes ist ja snow leo auch als update für leopard erhältlich bzw. war erhältlich. aber wenn du mir sagst dass es definitiv so ist glaub ich dir natürlich und kauf mir noch eine snow leopard lizenz, nur hört es sich irgendwie nicht schlüssig an, ne vollversion von etwas zu verkaufen, die dann wiederum weitere lizenzen benötigt.


    lg


    harrald

  • Da muss ich Gandalf Recht geben. Ich habe mal ein wenig Google gefragt und die einzige Möglichkeit ist, um da herum zu kommen einen iMac, MacBook oder der gleichen zu kaufen. Da kaufst du die Lizenzen mit. Wenn du allerdings das reine OS haben möchtest, dann müsstest du Snow Leopard und aufwärts besitzen.

  • @ Workstation


    er besitzt ein mbp 4.1 somit auch eine Lizenz für (Original 10.5)... ist die nicht ausreichend??


    @ harrald


    Die "EULA" und "Rechtliche Lizenzvereinbarungen" wurden schon ausführlich in einem anderen Artikel behandelt. Hat mir die Augen geöffnet... 8|


    Siehe MacOS 10.7 (App) EULA


    Ich denke, dass der Artikel auch deine Frage bezüglich es erworbenen original "Apple USB Thumbdrive 10.7" beantwortet.

  • yo, :danke: vielmals für den link!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt