Welche SMBIOS.plist

• Hallo,
    ich suche die am besten passende smbios.plist für meinen zukünftigen Hackintosh.
    Daten stehen in der Signatur.

Ich hatte mal gelesen das dass seit der letzten Multibeast-Version nicht mehr nötig ist.
    Stimmt das? Wenn ja, wie funktioniert das denn?

Danke schonmal im Voraus.

Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • HackMacDani ich habe gerade in einem anderen Thread von Dir gelesen Du hast nur einen PowerMac G5, die meisten Hackintoshtools laufen auf PPCs nicht.

• Ich dachte dieses Tool muss man dann auf dem Hackintosh ausführen.
    Wie sieht es denn mit dieser Multibeast-Geschichte aus? Stimmt das mit der neuen Version?
    Geht denn dieses Chameleon Wizard auch mit Chimera?

?( Daniel.

GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6

Einmal editiert, zuletzt von HackMacDani ()

• bitte? ?( wie hast Du den vor zu installieren? Du kannst entweder mit iBoot installieren oder mit myHack 1.1, oder wie möchtest Du Dir ein Installationsmedium erstellen? Und, jein, Du kannst die Definition selbst wählen oder Easybeast wählen, dann wird ein ganzes Paket aufeinmal installiert.

edit: Multibeast müsste mit PPCs laufen, aber das wäre ja umständlich.

• Welche Systembezeichnung würde denn zu meinem Hacki passen, wenn ich einfach von Multibeast aus eine smbios.plist installiere?

• mit MacPro 3,1 läuft so gut wie jedes System. Und wenn es dann nicht so richtig passt, kannst du nach der Installation mit ChameleonWizard immer noch die richtige Definition installieren!

• Danke, Danke, Danke Trainer! :groesten:
    Super Idee! Dann probiere ich Mac Pro 3,1 und am besten danach mit dem Chameleon Wizard.
    Der Chameleon Wizard müsste doch auch mit Chimera funktionieren, das Chimera nur eine weitere Weiterentwicklung ist, oder?

:keinwindows:

• Chimera ist ein fork und keine Weiterentwicklung. Aber ja deine plist kannst du auch für Chimera damit anpassen, da Chimera ein Abklatsch von Chameleon ist.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Aber Chameleon Wizard speichert die SMBIOS.plist auf dem Schreibtisch!
    Wie installiert man die dann?

• Nicht auf den Schreibtisch sondern in den Ordner /Extra...

• OK
    nach dem ich rum probiert habe bin ich drauf gekommen
    es muss heißen
    /Extra/smbios.plist

mit /Extra/SMBios.plist geht es nicht

aber der Wizzard speichert wirklich auf dem Desktop und macht GROßundklein-Schreibung
    beides ist falsch

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt