Hallo ihr lieben Hackintosher!
Ich habe mir vor 3 Wochen zum ersten Mal einen Computer von Grund auf selbst zusammen gebaut
und ihm mit Os X 10.8 Leben eingehaucht.
Das Ganze habe ich ohne gröbere Probleme in ein paar Stunden hinter mich gebracht.
Trotzdem gibt es noch zwei Punkte, an denen ich mir die Zähne ausbeiße:
1. Der Hackintosh ist momentan ausschließlich an meinen Lcd-Fernseher angeschlossen (Samsung D 6500), da ich noch keinen Monitor für den Schreibtisch ausgesucht/besorgt habe.
Mittlerweile ist das Bild auch in Ordnung und alles wird auf dem Tv angezeigt, allerdings ruckelt es bei der Anzeige von Videos (egal ob gestreamt oder von der Platte) alle paar Sekunden leicht. Man merkt es eindeutig, es sind aber keine brutalen Ruckler - der Ton läuft normal weiter.
Ich dachte zu erst es läge am Fernseher, dort habe ich dann alle Zusatzsachen ab- oder umgestellt.
Das Ruckeln hat sich allerdings nicht verändert, geschweige denn ist es verschwunden.
Eben gerade kam mir die Idee mein Macbook Pro mid2010 mal an den Tv zu schließen, Ergebnis:
Bildschirme synchronisieren --> Ruckler ebenfalls vorhanden
Bildschirm erweitern --> Ruckler verschwunden
Ich dachte zu erst diese Erkenntnis würde mir weiterhelfen, hat sie bislang aber nicht.
Da der Hacki unteranderem auch als HTPC genutzt werden soll, belastet mich dieses unflüssige Bild sehr.
Unter "Über mein Mac" wird die HD 4000 korrekt und mit 512 MB angezeigt.
Ich habe das neuste Multibeast benutzt und mich bei den Einstellungen nach "Tony" gerichtet.
2.Mein zweites Problem:
Ich habe hdmi Sound ein einziges Mal zum Laufen gebracht (mit der DSDT aus dem "Tony"-Archiv), allerdings fehlte mir dann der Sound an den onboard Buchsen. Ich machte das Ganze wieder rückgängig und habe seit dem keine Fortschritte in Sachen hdmi Sound gemacht.
Edit: gelöst durch Neuinstallation
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe bislang noch niemanden mit dem gleichen Problem (Ruckler) entdeckt.
schonmal
SoQuasi