Hallo.
Wie kann man ein Backup der Mac Partition unter Windows anlegen?
Mir ist es möglich auf die Partition unter Windows zuzugreifen. Soll ich einfach alle Ordner auf eine externe Festplatte kopieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Mir ist es möglich auf die Partition unter Windows zuzugreifen. Soll ich einfach alle Ordner auf eine externe Festplatte kopieren?
und warum machst du es nicht unter osx?
Einfach kopieren wird im zweifelsfall nicht reichen, da nicht bootfähig
Weil die Festplatte nun in einem anderen Computer eingebaut ist, habe noch nicht probiert Mac zu starten, aber die Kexts passen nicht.
Gibts da nicht einen safe-boot? Der nur das wichtigste läd.
Welche kernelflag war das nochmal?
safeboot ist -x
Ne, keine Chance. Hier läuft AMD..
Habe noch eine Linux Rescue CD.
Hat da jemand Erfahrung?
sry, mein Fehler. Du hast Post. Das ist was arg viel.
Mit Acronis True Image kannst du ein "Sektor-für-Sektor-Backup" unter Windows machen.
Kann jedoch nicht garantieren das dass Backup danach lauffähig ist, da ich es selber noch nicht getestet habe.
Weiß nur das es möglich ist.
Wenn eine (kleine?) Geldausgabe kein Problem ist, dann ist der Paragon Festplattenmanager eine gute Wahl ich habe den 11 und 12 in der Pro-Version gekauft. Ob und was die finanziell günstigeren Versionen (Suite und Partition Manager) diese Funktionalität auch bieten? Enfach auf der Webseite des Herstellers informieren.
Mach doch einfach ein Backup mit Carbon Copy Cloner als Image und kopiere das dann auf die Windows Platte, oder musst du auch direkten Zugriff auf die Daten haben?