Hallo !
Ich habe von einem Bekannten, ein G5 Gehäuse bekommen. Nun möchte ich es umbauen, aber die Rückseite bereitet mit Probleme. Ich muss entweder alles nach Hinten versetzen und die Motherboard Anschlüsse bis ans Gehäuse verlängern, oder das Gehäuse ausschneiden. Die erste Möglichkeit wäre eigentlich sehr schön, die Grafikkarte wäre dann aber mitten im Gehäuse. Die Zweite Möglichkeit wäre die beste, aber das Gehäuse müsste hinten zerstört werden. Wenn ich überlege, dass der Rechner eh nur unter dem Tisch steht, würde ich glatt Version 2 vorziehen. Dabei könnte ich auch alles besser im Rechner anordnen. Wie kann man nun die Rückplatte ausschneiden. Es gibt eine Firma (thelaserhive.com), sie bieten eine Platte an, die die Lüfter versetzt und einen Platz für die Standart Anschluss Anordnung bietet. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich noch nicht kenne ? Ich möchte am liebsten,viele Funktionen erhalten und Kabelsalat vermeiden. Kann man das Alte Motherboard, als Anschlussplatte missbrauchen und die USB Anschlüsse umlöten. Könnte man dies so anordnen, dass ich die Original PCI Halter benutzen kann ? Braucht man gute Lötkünste für diese Lösung?
Welche Lösung wäre die beste für euch?
GRÜßE NoOne