SB-Titanium Fatal1ty

• Tag liebe Gemeinde ...

Und zwar, ich habe mir die o.g. Karte gekauft, habe die AppleHDA.kext entfernt, und die VoodooHDA.kext mit der DevID=000B und VendorID=1102 in die Plist eingesetzt. Das System erkennt die Karte, alle Anschlüsse werden angezeigt. Ich kriege aber keinen Ton aus dem Teil. :wallbash:

Ich hatte in den Systemeinstellungen einen prefPane von Voodoo schon da, und zwar irgendwie wollte dieses Ding die HDMI-Schnittstelle ansteuern :cursing:

Die Frage läutet jetzt, wie kriege ich den prefPane raus, weil ich hätte ja so einen gefunden, der sollte für die Karte sein ... da würde sich noch die Frage aufdrängeln: wie arbeitet man mit den prefPanes allgemein, gibt es dedizierte Literatur dazu?

Ich bedanke mich im voraus ....

Max.

System:

Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

• Eigentlich sollte sich eine .pefpane entfernen lassen, indem du einfach unter Systemeinstellungen mit der rechten Maustaste draufdrückst, dann blendet er ein Kontextmenü mit "Systemeinstellung XYZ entfernen" ein.

Goron

• Ja "eigentlich" sollte er das tun, in diesem Fall aber, lässt er sich von der rechten Maustaste nicht beeindrucken,und tut nix.

System:

• Ok, ist es nicht willig .... im Terminal als root:

find / -name Voodoo*prefPane | rm -f

löscht dann ALLE Voodoo Prefpanes :)

• Ich habe alle alten Kexte und prefPanes löschen können.

Die Anzeige zeigt (jetzt) alles, denn ich habe die (neuen) VoodooHDA. kext und VoodooHDA.prefPane auch einbinden können.

Ich bekomme trotzdem keinen Sound.

Hat jemand die Karte installiert? Ich habe übrigens den digitalen Anschluss (grau) angeschlossen.

Was habe ich noch für Möglichkeiten? :S

System:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt