Newbie hat keine Ahnung :(

• Hi Leute,

bin neu hier im Forum und habe da einige Fragen. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir diese Antworten könnt.
    Will mir in 2wochen ein GamingPC zusammenstellen und soviel ich bei xxxxxxx mitbekommen habe ist dies auch mit den Komponenten, die ich ausgesucht habe möglich. Nur kann ich nirgends ein HowTo, für die installation von OSX finden. Kann mir dies jemand bitte erklären, oder einen Link geben?
    Soviel ich mitbekommen habe muss ich zuerst Snow Leopard aufsetzen und dann per usb auf ML updaten?
    Es sei noch erwähnt das ich zum Gamen eine zweite Partition, neben OSX, mit Win7 brauch. Ist dies problemlos möglich wie bei normalen PC's?

Hier noch mein Komponenten die ich mir nächste Woche bestellen würde:

• i7-3770K
    • Gigabyte GA-Z77X-UD5h
    • Asus GTX680-DC2T-2GD5
    • G.SKill TridentX 8GB DDR3 PC3-19200CL10 (F3-2400C10D-8GTX)
    • Samsung 840 Pro Series 265GB (wenn nötig 2mal, wenn das mit dem partitionieren nicht gerade gut funkt)
    • be quiet! Straight Power E9 CM 580W

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo und :welcome:
    Die grundlage ist SL.
    Du musst die eine Snow Leeopard DVD kaufen und diese mit iBoot Installieren.
    Danach erfolgt das Update auf 10.6.8 und du Kaufst dir Mountain Lion aus dem App Store und machst dir mit MyHack einen USB Stick mit dem ML aus dem App Store.

• Die zusammensetzung schaut gut aus. Wegen Anleitungen kannst du mal ins Wiki schauen da gibts einiges.

• :danke: für die raschen Antworte.

Die zusammensetzung schaut gut aus. Wegen Anleitungen kannst du mal ins Wiki schauen da gibts einiges.

Ist da echt eine mit meinen Kompos? Oder muss ich nur mein MBoard in der WIKI suchen? Wäre über einen Link wirklich dankbar, dann habe ich auch keine bedenken, ob das wirklich der Richtige Thread ist.

MfG

Edit: Ich hab gerade die Suche benutzt und fand sogar wenn ich "z77x" eingab nichts.?. Hab auch Suche in "Blog" ausgewählt.?

Einmal editiert, zuletzt von istanbul ()

• Vielleicht beantwortet das >>hier<< deine Fragen !

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Irgendwie finde ich da keine Antworten auf meine Fragen.? Hast du denn den Edit gelesen?
    Was ich nicht verstehen oder vergebens seit gestern suche ist, ob ich jetzt ein SL kaufen muss oder nicht? Ich hätte nähmlich zugang zu einem bzw. mehreren Macs. Den USB-Stick muss ich ja unter OSX erstellen und ML kaufen und miteinbinden oder?
    Kann da wirklich nicht mehr durchblicken und bitte euch um eine erklärung oder einen Link da ich auf der WIKI nichts finde.
    Ach ja noch eine Frage, wieso verwenden so viele eine Vengeance 1600er von Corsair, und nicht ein 2400er oder was anderes?

MfG

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt