Probleme bei der Installation des Hackingtosh-Systems auf meinem PC und einem Sony VAIO Modell SVE171E11M

• Sehr geehrte Damen und Herren,

- Für eine bessere Übersicht habe ich meinen Thread hier komplett umgearbeitet -

Da ich schon lange an einem MACbook arbeite möchte ich auf meinem Desktop nun auch mit dem Betriebssystem arbeiten.

Zu Anfang dieses Projekts wollte ich die OSx nur auf einem neu erstandenen Laptop installieren, doch durch die Dauer der Arbeit an dem Hackintosh-System, wurde ich
    auch darauf angefixxt, das System für meinen privaten Desktop zu nutzen.

Ich hoffe dieses Forum kann mir bei meinen beiden Projekten helfen. :bitte:

______________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ___________________________________________________LAPTOP____________________________________________________________________________________

Das System

Maiboard: Sony Corporation VAIO
    Bios: Insyde Corp.
    Chipsatz: Intel Ivy Bridge
    physikalischer Speicher: 4096 MB DDR3-SDRAM
    Prozessor: Intel Core i5 @ 2400MHZ
    Kerne: 2
    Support: Socket 988B rPGA
    FPU Coprozessor Vorhanden
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7650M
    Netzwerkkarte: Atheros Communications AR9485 Wireless Network Adapter
    Netzwerkkarte Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCle Gigabit Ethernet Adapter
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
    Wifi Netzwerk: Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Wirless Network Adapter
    Bluethooth Controller: Atheros
    Audio: Sony 7 Series/C216 Chipset Family High Definition Audio COntroller
    Audio: Sony Turks HDMI Audio (Radeon HD 6000 Series)

Ich bereitete den Stick nach dieser Anleitung vor:

Bereitet Euren USB Stick vor

1. Steckt Euren USB Stick in den Computer
    2. Öffnet das Festplattendienstprogramm /Programme/Andere/Festplattendienstprogramm
    3. Klickt im linken Bereich auf Euren USB Stick
    4. Klickt auf den „Partition“ Reiter
    5. Klickt auf Aktuell und wählt 1 Partition
    6. Klickt auf Optionen
    7. Wählt hier Master Boot Record und klickt OK
    8. Name: Nennt den Stick USB (kann später geändert werden)
    9. Bei Format wählt ihr Mac OS Extended (Journaled)
    19. Klickt auf Anwenden und dann auf Partitionieren

Unibeast genutzt zur Erstellung des Sticks ohne Erfolg

=> hierbei konnte anfangs das Programm die Installationsdatei der Mountain Lion nicht im Application Ordner finden
    als ich die Datei dann in den Programm-Ordner geschoben hatte, konnte Unibeast die Datei finden und die Erstellung
    konnte beginnen
    => Die Installaion begann, aber schlug fehl ( Ursachen dafür konnte ich durch Recherche leider nicht herrausfinden)

Myhack genutzt zur Erstellung des Sticks mit Erfolg.

Der Vorgang sieht nun so aus:

Auf meinem Mac den USBStick formatieren > mit MyHack den InstallationsStick erstellen > die Bios des Laptops so weit es ging angepasst ( sehr bescheidene Leistung von Sony ) > Den Stick booten

Ich boote den Stick mit -x

[video]

[/video]

Ich boote den Stick mit -f

[video]

[/video]

Ich boote den Stick mit -v

[video]

[/video]

Ich boote den Stick mit -v GraphicsEnabler=No PCIRootUID=1 npci=0x3000

[video]

[/video]

Ich boote den Stick mit UseKernelCache=No -f -v

[video]

[/video]

Leider gelingt keiner meiner Versuche

______________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ___________________________________________________DESCTOP___________________________________________________________________________________

Mein PC System sieht wie folgt aus:

Mainboard: AususTek Computer Inc P8H77-V
    Chipsatz: Intel H77
    Prozessor: Intel Core i5 2400 @ 3100 MHz
    Physikalischer Speicher: 16384 MB ( 4x 4096 DDR3-SDRAM)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5
    Netzwerkkarte: Attansic > Atheros AR8161 Gigabit Ethernet

Der Vorgang sah wie folgt aus:

Auf meinem Mac den USBStick formatieren > mit MyHack den InstallationsStick erstellen > die Bios meines Rechners anpassen ( Boot = Legacy I AHCI= Aktiviert I HPET= 64 Bit I CPU C states = Aktiviert ) > Den Stick booten

Ich boote den Stick mit -v

[video]

[/video]

Leider finde ich hier auch keinen Erfolg

Bevor ich weiter im Dunklen rumspringe, wende ich mich nun an euch und bitte um eure Hilfe
    Ich hoffe mein Schreibtstil ist übersichtlich, ich habe im richtigem Forum gepostet, blamiere mich nicht zu sehr und würde mich über eine Antwort sehr freuen

Hochachtungsvoll

Seikoi

Main Projekt:

Desktop

7 Mal editiert, zuletzt von Seikoi ()

• Versuch zunächst mal den MyHACK Stick nur mit den folgenden Parametern zu booten:

Code
    1. GraphicsEnabler=No -v

Die PCIRoot und NPCI Parameter werden bei Deinem Setup höchstwahrscheinlich nicht nötig sein und können im Schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass der Start mit "Still waiting for Root..." stecken bleibt.

• Ich danke für die schnelle Antwort =)

Habe den Befehl ausgeführt und dabei das Selbe wie beim anderem Video zum Desktop-System rausbekommen

Ich will mich nun auf die Installation auf meinem MAIN-System,den Desktop, konzentrieren.

gruß

Sei

Main Projekt:

Desktop

4 Mal editiert, zuletzt von Seikoi () aus folgendem Grund: 1. Bearbeitung : neue Versuche gestartet 2. Bearbeitung : Einfügen des Desctop Installations Videos 3. Bearbeitung: Kompletter Thread umgearbeitet

• Ich bin selbst noch nicht super weit aber hast du im Bios: AHCI auf enable ?

Sonst willst du es nicht mal mit iBoot und Snow Leopard probieren? (von CD booten) ;)

Samsung SE31 Laptop: Leider Windows 7
    Intel i3 2x2,4 GHz
    4 GB 1066 MHz DDR3
    Geforce 310 M

• @Kl4ngwerfer:

Danke für deinen Beitrag, war überrascht um diese Uhrzeit eine Antwort zu bekommen.

Die Bios-Einstellung habe ich vorgenommen, da sie ja in den meisten Guids hervorgehoben wird.

Zum Thema Iboot + Snow Leopard:

Mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, doch aufgrund der Recherchen zu den oben aufgeführten Problemen, einfach nicht die Zeit gefunden mich über das Thema zu informieren.

Wichtig ist mir nur auf Mountain Lion zu kommen, da mein Macbook diesen Schritt nicht mehr mitgemacht hatte.

Ist es möglich von SL auf ML zu kommen ? oder ist der Aufwand und dergleichen zu groß ?

Gruß

Sei

Main Projekt:

Desktop

• Hallo,
    zu deinem Desktop Rechner. Welche Grafikkarte der Radeon HD 6800 er Serie hast du? So wie es auf dem Video aussieht, macht die Grafikkarte Probleme, deswegen der weiße Screen mit dem Beachball! Schaltet sich die HD2000 Grafik automatisch aus, wenn eine externe Grafikkarte im Board ist? Hast du es schon mal anstatt mit MyHack mit UniBeast versucht?

• @Trainer:
    Danke für deine Antwort =)

Graphikkarte:

Meine genaue Graphickarte: Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5
    Ob die HD2000 Grafik automatisch ausschaltet kann ich dir leider nicht sagen,
    da ich diesen Punkt noch garnicht in Betracht gezogen hatte und ich werde mich gleich an die Recherche setzen, um dies herrauszufinden.

Unibeast:

Die Unibeast Installation hatte ich probiert, aber wie unter der Kategorie "Laptop" beschrieben, schlug diese fehl.

Das Video zeigt das Fehlschlagen

( Ich probierte es sowohl mit der Option : Legacy USB Support , als auch der Option: Laptop Support. Beide Optionen zusammen hatte ich auch Probiert und immer das selbe Ergebnis erziehlt.)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=37cTEAX-uVc[/video]

Gruß

Seikoi

Main Projekt:

Desktop

2 Mal editiert, zuletzt von Seikoi ()

• Du willst aber erstmal auf deinem Desktop Rechner Mac OS X installieren. Hast du es da auch schon mit UniBeast versucht? Jeder Rechner verhält sich da anders!

• @Trainer:

Bin gerade erstaunt über die extrem schnellen Antworten.

Zu deiner Frage: Die Erstellung des Sticks mit Unibeast schlägt fehl. Ich kam also nicht dazu einen durch Unibeast erstellten Stick an meinem Main System zu booten.
    Das Video das den Versuch der Erstellung zeigt, folgt gleich, sobald die Tonspur von Youtube bearbeitet wurde
    ( Wollte euch mit TV-Werbungen im Hintergrund verschonen )

[video]http://www.youtube.com/watch?v=37cTEAX-uVc[/video]

Main Projekt:

Desktop

Einmal editiert, zuletzt von Seikoi ()

• -Platzhalter Antwort-

Ich erstelle kurz eine Antwort, damit man merkt, ich lebe noch.

Die Erstellung mit Unibeast dauert nun weitaus länger und sieht bis jetzt sehr positive aus.
    Sollte die Erstellung erfolgreich sein, werde ich sie gleich an meinem Main-System testen und wieder ein Video des bootvorganges mit -v machen

Ich danke für die große Hilfe schoneinmal jetzt und freue mich nach meiner Überarbeitung des Threads antworten bekommen zu haben

Bis gleich

Seikoi

Main Projekt:

Desktop

• Falls es wieder Schwierigkeiten beim Booten vom System oder UniBeast-Stick gibt, probiere folgende Bootparameter aus: npci=0x2000, npci=0x300, PCIRootUID=0, PCIRootUID=1, GraphicsEnabler=Yes oder No! Du kannst auch mehrere Argumente zusammen eingeben!
    Wenn du mit UniBeast erfolgreich installiert hast, mußt du mit dem Stick bis zum Bootmenü booten und dort dann die Systemplatte auswählen. Bist du erst mal durch den Willkommensbildschirm durch und auf dem Mac Desktop, mußt du mit Multibeast die Kexte installieren. In Multibeast nur folgende Treiber anklicken: ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, NullCPUPowerManagement, Chimäre als Bootloader, las Boot Options, Use KernelCache, Generale CPU States, Instant Menü! Als System Definitions MacPro 3,1!

Dann die Rechte reparieren (mit dem Festplattendienstprogrann) und dann neu booten! Viel Erfolg!

Ich gehe jetzt zu Bett, habe bis eben noch die Grammy Awards geschaut! Ich schau nachher wieder rein!

• @Trainer:
    Danke dir für deine Hilfe und schlaf gut

topic:

Die Erstellung des Sticks durch Unibeast war ein voller Erfolg.

Ich durchforstete noch Einmal meine Bios und fand die Funktion meine interne Graphikkarte zu deaktivieren, indem ich als einzigen Graphikkarten-Slot den PCI-e Slot aktive geschaltet hattet. Davor war die Funktion auf "Auto" gestellt.

Die Installation startete ich zuerst ohne einen Bootflag.
    Wie bei der Myhack-Installation ohne Bootflag, sehe ich nach "kurzer" Zeit das Apple-Logo und ein Wartesymbol.
    Dannach wieder ein weißer Bildschirm mit dem Beachball

Dannach ging ich an die Bootflags. Für eine bessere Übersicht halte ich den folgenden Teil sehr minimalistisch aber versuche alle Informationen zu geben, die notwendig erscheinen. Sollten dennoch Fragen aufkommen, Wunsch nach Videos oder Bildern, reiche ich diese Nach.

Bootflag Ergebnis

-v I weißer Bildschirm > kein Beachball , normaler Cursor

npci=0x2000 I Apple Logo > weißer Bildschirm > normaler Cursor

npci=0x2000 -v I weißer Bildschirm > Beachball

npci=0x300 I Apple Logo > weißer Bildschirm > normaler Cursor

npci=0x300 -v I weißer Bildschirm > Beachball

PCIRootUID=0 -v I weißer Bildschirm > Beachball

PCIRootUID=1 -v I Installation geht bis "com.apple.AppleFSCCompressionTypeZlib load succeeded" > Still waiting for root device

GraphicsEnabler=Yes -v I weißer Bildschirm > Beachball

GraphicsEnabler=No -v
    I weißer Bildschirm > Beachball

Diese Bootflags bin ich alle durchgegangen. Für Combinationen + Ideen bin ich wie immer offen

Gruß

Seikoi

Main Projekt:

Desktop

• Versuche erstmal, wie Dr Ukeman schon schreibt, mit -x zu booten!
    Hast du evtl. noch eine andere Grafikkarte! Wenn ja, welche? Könntest du die einbauen? Es deutet eigentlich alles auf die Grafikkarte hin, weil du ja bis kurz vor den Installationsbildschirm kommst!
    Obwohl, ich habe die gleiche Karte, eine XFX Radeon HD 6870 und bei mir läuft die OOB!

Hier mal meine org.chameleon.boot.plist:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1920x1080x32</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>npci=0x3000 darkwake=1</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>PCIRoot</key>
    <string>1</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>

• Sorry für die lange Dauer meiner Antwort, aber ich war im RL noch verhindert.

Graphikkarte

Leider besitze ich keine andere Graphikkarte, hatte mich aber im Laufe des Projekts über die Graphikkarte im Bezug
    auf die Hackintosh-Installation informiert und mehrere Systeme im Netz gefunden, die genau meine Karte verbaut hatten.
    Wäre doch irgendwie komisch, sollte es bei mir nichts funktionieren.
    Aber ich werde mich in die Richtung nochmal informieren.

ANHANG ZU GRAPHIKKARTEN

Bin nun durch viele englische Foren und IRCs gesprungen und habe mich über die ATI HD 6870 informiert.
    Bis auf einen graphischen Fehler auf dem OSxDesktop, bei dem es ein paar Verzerrungen in der Farbe gab; welche aber auf eine Überhitzung oder einen Fehler in der Hardware zurückzuführen war; gab es nichts das gegen die Karte sprach, sondern eher nur Bestätigungen.

Ich hoffe daran liegt nicht das Problem, wäre sonst eher kontraproduktive

Bootflag

Habe jede der Bootflags nochmal mit -x ausprobiert und die selben Ergebnisse erzielt wie in meinem letzten Post von mir.

Die einzige Zeile an der etwas ausgegeben wird, was ich als Fehler interpretieren würde, wäre die Vorletzte auf folgendem Bild:

Ich hoffe ich mache euch nicht zu viele Umstände

Grüße

Seikoi

Main Projekt:

Desktop

2 Mal editiert, zuletzt von Seikoi () aus folgendem Grund: grüner Text hinzugefügt

• Frage warum alles so groß......? meinst du wir wären blind.

Tut mir Leid, sollte ich gegen irgendwelche Forenrichtlinien verstoßen habe, werde ich dies sofort abändern.
    Ich wollte mit dem Vergrößeren der Überschrift nur hervorheben, was ich hinzugefügt habe.

Topic:

Habe die Installation mal mit abgesteckter Tastatur versucht, da meine G19 auch als "Grafikkarte" mir angezeigt wird,
    aber habe kein besseres Resultat erzielt.

Gruß

Sei

Main Projekt:

Desktop

• Du kannst nochmal probieren, das du das Bios nochmal auf default stellst und danach AHCI einstellst! Außerdem könntest du den Speicher, wenn es geht mal auf 4GB reduzieren!
    Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Habe echt gedacht, das es mit den Hardwarekomponenten einfacher geht! Müßten eigentlich alle kompatibel sein!

• @Trainer: Danke für deine weitere Hilfe =)

Also ich würde gerne wissen, warum er bei dem Punkt

BootCacheControl: Unable to open /var/db/ BootCach.playlist: 2 No such file or directory

stehen bleibt eine Weile und dann nach der Anzeige von :

ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService(resourceMatchig(AppleIntelCPUPowerManagement)

zum weißen Bildschirm mit Beachball kommt.

Bei dem Ausbau meiner 12Gb Arbeitsspeicher bekam ich leider auch kein anderes Ergebnis raus.

Langsam scheint es, man steht aller Dante vor dem Höllentor, denn es donnert schon durch meinen Kopf:

Lasse alle Hoffnung fahren

Gruß

Sei

Main Projekt:

Desktop