Was mich wundert ist, das der USB-Bootstick noch nicht mal ins Installationsmenü hochfährt! Um alle Fehler auszuschließen, was benutzt du für einen USB-Stick, 8GB oder 16GB oder was auch immer? Hast du es mit verschiedenen Sticks ausprobiert? Hast du mehr als einen USB-Stick?
Ich frage das nur um evtl. auszuschließen, das der Stick vielleicht ne Macke hat!

Probleme bei der Installation des Hackingtosh-Systems auf meinem PC und einem Sony VAIO Modell SVE171E11M
-
- Erledigt
- Seikoi
- Erledigt
-
-
Also ich nutze einen 32 GB Verbatim Stick.
Hatte mit dem eigentlich schon Linux und Windows System installiert.
Könnt ihr mir vll nen Stick empfehlen, den auch ihr genutzt hattet, wenn meiner nicht passt ?Ist irgendwie ein wenig Strange
Gruß
Seikoi
-
Ich benutze nur 8GB Sticks. Habe 2 von Intenso, auch 2 von San Disk! Von allen kann ich installieren! Ich habe mir deswegen mehrere gekauft, weil ich darauf die verschiedenen Mac OS X Versionen habe. Angefangen von SnowLeopard (MyHack) über Lion (UniBeast) bis Mountain Lion (UniBeast)!
Und ich benutze 8GB Sticks, seitdem ich mit einem 16GB Stick Probleme hatte! -
Update:
Habe heute die Installation mit einem Spaceloop-Stick durchgeführt.
oder eher versucht.Ich habe die Installation mit allen vorgänglichen Bootflags gemacht bei 4 gig Ram, 8 gig Ram, 12 gig Ram und 16 gig Ram.
Alle diese Installationsversuche endeten im weißem Screen mit Beachball.
Genauso wie alle bei der Zeile:
BootCacheControl: Unable to open /var/db/ BootCach.playlist: 2 No such file or directory
kurz hängen bleiben.Gruß
Sei
-
die Meldung ist bei der Installation normal und eigentlich unproblematisch.
HAst du mal versucht die Grafikkexte zu löschen auf dem Installationsstick. Ich denke nämlich, dass dir die KArte die Probleme macht.
-
Kurz hängenbleiben macht nichts, das passiert, wenn man mit -v bootet bei mir auch an anderen Stellen!
Ich würde sagen, du probierst es mal mit einer anderen Grafikkarte, obwohl die deine eigentlich OOB läuft! Aber das ist jetzt fast das einzige, was du noch nicht probiert hast!Ui, Dr Ukeman war schneller!
-
Ok, dann mache ich mir da mal keine weiteren Sorgen.
Welche Grafikkarte kann ich denn mal probieren ?
muss ich die Kext dann einfach so löschen oder ersetzen ?Gruß
Sei
-
Hast du onborad Grafik? Dann vll mit der. Mit den Kexten hat Backhähnchen das bei sich glaube ich so hinbekommen dass er alle 6xxx grafikkexte vom Stick gelöscht hat. Nach der Installation sollte die Karte Dann oob laufen.
Gesendet via Tapatalk
-
OnBoardKarte:
Habe nun auch einmal gestestet die OnboardKarte zu nutzen für die Installation.
Auf dem Bild ist zu sehen, wo die Installation hängen bleibt.Gibt es irgendwelche Methoden zu testen, ob meine Graphikkarte fehlerhaft ist im Bezug auf Hackintosh ?
Weißt du zufällig wie die Kext-Dateien konkret heißen ?
Strange
grußSei
-
Bei deinem Prozessor ist die OnBoard-Karte eine Intel HD 2000. Diese Grafik wird von Mac OS X nicht unterstützt!
-
@Trainer: Dachte ich mir, weil du in die Richtung ja mal was gepostest hattest =) wollte nur mal sehen wie die fehlende Unterstützung als Fehler bei dem Boot aussieht. Wäre nam das selbe rausgekommen wie bei der Graphikkarte, also weißer Bildschirm + Beachball, dann hätte ich 100% sagen können, das meine Graphikkarte auch nicht funktioniert.
Sollte doch ne gute Information für die Fehleranalyse sein oder ?
gruß
Sei
-
Ich würde mal in den Kexten nach ATI6 suchen und dann die rauswerfen
ganue kann ichs aber nicht sagen, da ich von dem Problem nicht betroffen bin.
-
Weiß jemand zufällig wo ich in den versteckten Ordner diese .kext finde ?
Kann sie leider im Finder oder im Terminal nicht finden.Gruß
Sei
-
Gibt es auf dem Stick keinen System/Library/Extensions Ordner?
Gesendet via Tapatalk
-
-
Das Löschen der .kext hat mir den vollen Erfolg gebracht, da ich dann mit den Bootflags: -x -v in die Installation gekommen war.
Ich folgte der Installation bis zum eingeben der Internetverbindung, wenn ich verssucht habe bei meiner Lan verbindung das DHCP zu aktivieren und auf "weiter" geklickt hatte, startete das Installationsmenue immer wieder von vorne.
Ich verzichtete dann auf die Lan-Einstellung und konnte die Installation wie gewohnt starten.Nachdem ich ich die Installation durchgeführt hatte, konnte ich über den USB-Stick ( Mit -x -v) das Betriebssystem starten.
Im Betriebssystem installierte ich dann über den Multibeast folgende Treiber:
ElliottForceLegacyRTC
EvOreboot
FakeSMC ohne Plugins
NullCPUPowerManagement
Chimäre als Bootloader
Use KernelCache
Generale (Generate nur gefunden ) CPU States
Instant MenüSetze dann noch mein Häckchen bei MacPro 3.1
Anschließend ließ ich die Rechte noch reparieren und bootete neu.
Ich änderte noch schnell in der Bios die Bootreinfolge auf die Platte der OSx um das Bootmenue auch zu bekommen.
Start ich den Rechner nun komme ich Erfolgreich ins Bootmenue kann aber die OSx Platte nicht booten.
Egal ob ich es mit -x und -v starte oder nicht. Ohne Bootflags sehe ich nur das Applelogo, was irgendwann einfriert.
Mit den Bootflags sehe ich, das er bei
ACPI_SMC_PlatformPlugin:start - waitForService(resourceMatching ( APpleIntelCPUPowerManagment) timed outhängen bleibt.
Gruß
Sei
-
Hallo, ich häng mich hier mal mit ein, ich denke man müsste eine DSDT bauen! Dazu braucht man aber erstmal deine DSDT aus dem System dann kann man diese Patchen. Kannst du unter Windows versuchen eine DSDT mit einem Tool wie AIDA speichern und hier hochladen?
-
Hallo, ich häng mich hier mal mit ein, ich denke man müsste eine DSDT bauen! Dazu braucht man aber erstmal deine DSDT aus dem System dann kann man diese Patchen. Kannst du unter Windows versuchen eine DSDT mit einem Tool wie AIDA speichern und hier hochladen?
Würde nun die DSDT über das programm "DSDTSE" erstellen, kann ich die auch erstellen während ich auf meiner Windows Partition bin, oder muss ich auf die Mac Partition ?
Sonst würde das nun dauern, da ich, um nochmal auf den Mac-Desctop muss, eine neue Installation starten müsste.Sagt mir einfach was ich tuen soll =) und ich machs
Gruß
Sei
-
Lass es erstmal mit der DSDT!
tuxie,
nichts gegen deinen Vorschlag, aber ich glaube damit verwirrst du ihn nur!
Boote mal mit PCIRootUID=1 -v ! Oder mit PCIRootUID=0 -v ! -
Klar geht auch unter Mac OS X mit einem DSDT Editor zu extrahieren. Dann bräuchte ich noch einen Auszug aus der Datei /var/log/system.log.
Dann müssten wir schauen das alles Kexts die du rein gepackt hast wieder raus wirfst bis auf FakeSMC. Dann können wir das DSDT Patchen anfangen. Ich denke das ist die einigste Möglichkeit das System richtig zum laufen zu bekommen.
EDIT: Wenn du ne andere möglichkeit findet klar