kurz geändert neustart und fährt locker hoch.
Jetzt würde ich gerne noch einen Dualboot einrichten, wie mache ich das am geschicktesten wenn ich es auf eine Partition von meiner festplatte, die noch unpartitioniert ist machen will?
Würde gerne von den 2TB, 500GB an Win7 abdrücken.
Hilfe bei Hardware für einen Hackintosh
-
- Erledigt
- 777_seven
- Erledigt
-
-
-
Wenn du deine Platte noch nicht partitioniert hast mach erstmal ein Backup auf eine André Platte dann partitionierst du die Platte im Win Setup und kannst das Backup zurückspielen nach der ein Installation.
Eine genaue Anleitung für die dualboot Einrichtung findest du in der Wiki.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
für den Link, werde mich mal einlesen und auch gegebenenfalls alle neu Installieren, habe ja noch keine Daten etc drauf.
Hey super hat geklappt mit dem Dualboot bin eben fertig geworden.
Habe wieder eine Frage, bei dem iMassageFix von Gandalf, mit dem gepatchten Camelion, kann ich das machen wenn mein Bootloader Chimera 1.11.x ist?Ok, ok Dualboot Funktioniert noch nicht Richtig, Mache Irgenwas Falsch komme in Beide Syteme rein aber nur wenn der Installationsstick dran ist.
Ohne fährt er gleich in Win7. :help: -
Mach es auf ein Stick ( boote vom Stick ) nach erfolgreicher Anmeldung brauchst du es nicht mehr,
solange du dich nicht abmeldest bleibt iMessage auch aktiv ! -
Ok, eine Ahnung wie ich das mit dem Dualboot bzw Bootloader hinbekomme?
geht nur über stick finde ich irgendwie raus ob der richtig Installiert bzw Funktioniert?
Oder soll Ich Camelion drüber hauen? -
Ja, boote vom Stick und installiere dann Chameleon erneut und es sollte gehen.
-
Gibt es dann Problem weil ich schon Probiert habe Chimera 1.11 Installieren? Was für ein Camelion würdest du empfehlen den von Gandalf mit dem Fix?
-
Ja installiere den mit dem Fix, den brauchst Du ja für iMessage. Für den Dualboot wäre es egal welcher, nach der erneuten Bootloader Installtion sollten beide Systeme auf der Platte erkannt werden und Du kannst wählen.
-
Ok, werde ich testen und mich melden.
Danke -
Empfehlung : installiere Chameleon Fix auf Stick, viele hatten schon Probleme damit !
-
Hallo Zusammen,
so erstmal, wollte bescheid geben, nach neuinstallation läuft alles tadelos!
Dualboot Win7 & Mountain Lion
Dank eurer Hilfe
Jetzt habe ich noch eine Frage meine externe Festplatte wird unter win7 erkannt, nur unter OSX nicht? Nicht einmal wenn ich über das Terminal diskutil list eingebe.
Airy by CnMemory 3,5 Zoll über USB mit Netzteil.
Danke schon einmal
-
Laufen deine USB Ports unter ml richtig?
-
Konnte noch nicht das Gegenteil erkennen denn, er erkennt auch alle USB Sticks.
-
Installiere MacFuse, könnte helfen...
Wird Windows Partition erkannt ? -
So MacFuse, bzw in neuer Version ja OSXFuse brachte kein neues ergebniss!
Und ja die Win7 Partition wird erkannt.
Achso, zu sagen wäre noch die festplatte ist leer und als ExFAT formatiert. -
Versuch mal die Software von Stellar Partition Manager !
-
Nein leider geht es damit auch nicht.
Werde die festplatte morgen einem kollegen geben, der nen iMac hat, mal schauen ob sie dort Funktioniert.
Also erkannt wird sie in Win7 und im Bootloader auch, nur eben nicht unter OSX wo Ich sie eigentlich gerne hätte. -
Bitte folgendes mal versuchen:
- USB Port wechseln und nochmals anstecken/prüfen und schauen, was die Datenträgerverwaltung sagt
- Rechner mal mit der Platte angesteckt rebooten
- Ein anderes USB Kabel versuchenwelchen benutzt du Airy 3,5" USB 3.0 oder Airy 3,5" USB 2.0 !?
Edit: könntest du vielleicht z.B. FAT32 Formatieren und versuchen ?
das hier solltest du Lesen :http://www.web-dreamer.de/blog…win7-oder-mac-lesbar.html -
Hallo, so Festplatten Problem ist gelöst, hatte die Festplatte bei einem Kupel der hatte auch probleme damit, hat sie dann über den iMac neu Formatiert in ExFat und jetzt funktioniert es tadellos.
Danke für die Hilfe
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt