Intel HD 3000 VGA

  • Hatte neulich mein Hackbook ganz stolz auf eine Präsentation mitgenommen, wollte es an den Beamer stecken, aber es gab kein Signal.
    Nach längerer suche auf Google hab ich herausgefunden, dass der VGA Ausgang schwierig zu aktivieren ist.
    Für mich währe es sehr wichtig den VGA Ausgang zu aktivieren, weil ich keine anderen Videoausgänge habe. ;(
    (Der Artikel bezieht sich auf das HP Probook 6560b. Siehe Signatur)

    HP Probook 6560b (LG652EA)
    Prozessor: Intel Core i5 2410M, Grafik: Intel HD Graphics 3000, RAM: 4GB, Audio: Intel Display Audio, Festplatte: Toshiba MK3261GSYN, W-lan Stick: Conrad WLAN N150 Nano, Deko: Apple Aufkleber über dem HP Logo :D
    Medion Akoya p9614
    Intel Pentium t4500, Grafik: Nvidia Geforce GT 330m, RAM: 4GB, Audio: Realtek ALC 888, Festplatte: Western Digital WD10EARS
    Iphone 5
    IOS 6.1, 16GB, Farbe: Schwarz

  • Da ist es aber schlecht mit. VGA läuft nicht damit. Nur HDMI oder DVI.

  • Habe was gelesen wo jemand die kext bearbeitet hat, hat wer ne Ahnung wie das geht?


    Edit: Hier hat einer Geschafft, ich kapiere aber nicht. KEINE FREMDSPRACHINGEN LINKS

    HP Probook 6560b (LG652EA)
    Prozessor: Intel Core i5 2410M, Grafik: Intel HD Graphics 3000, RAM: 4GB, Audio: Intel Display Audio, Festplatte: Toshiba MK3261GSYN, W-lan Stick: Conrad WLAN N150 Nano, Deko: Apple Aufkleber über dem HP Logo :D
    Medion Akoya p9614
    Intel Pentium t4500, Grafik: Nvidia Geforce GT 330m, RAM: 4GB, Audio: Realtek ALC 888, Festplatte: Western Digital WD10EARS
    Iphone 5
    IOS 6.1, 16GB, Farbe: Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von DJChillyman ()

  • VGA gibt es bei echten MAC`s nicht, das ist auch der Grund warum's nicht funktioniert !
    Einfachste Lösung ist eine DVI zu VGA oder HDMI zu VGA Adapter kaufen, kosten ca.3-5 €

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Schlecht wenn ich keine anderen Ausgänge als den VGA habe ;(

    HP Probook 6560b (LG652EA)
    Prozessor: Intel Core i5 2410M, Grafik: Intel HD Graphics 3000, RAM: 4GB, Audio: Intel Display Audio, Festplatte: Toshiba MK3261GSYN, W-lan Stick: Conrad WLAN N150 Nano, Deko: Apple Aufkleber über dem HP Logo :D
    Medion Akoya p9614
    Intel Pentium t4500, Grafik: Nvidia Geforce GT 330m, RAM: 4GB, Audio: Realtek ALC 888, Festplatte: Western Digital WD10EARS
    Iphone 5
    IOS 6.1, 16GB, Farbe: Schwarz

  • da musst du jemanden finden wo dir das mit DSDT patscht !
    habe aber schon gelesen das es mit Unibeast Install-Stick Methode, VGA auf anhieb funktioniert haben soll ! :google:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Habs ohne DSDT hinbekommen, volle Auflösung funktioniert perfekt! Bei Interesse poste ich gerne eine Anleitung.

    HP Probook 6560b (LG652EA)
    Prozessor: Intel Core i5 2410M, Grafik: Intel HD Graphics 3000, RAM: 4GB, Audio: Intel Display Audio, Festplatte: Toshiba MK3261GSYN, W-lan Stick: Conrad WLAN N150 Nano, Deko: Apple Aufkleber über dem HP Logo :D
    Medion Akoya p9614
    Intel Pentium t4500, Grafik: Nvidia Geforce GT 330m, RAM: 4GB, Audio: Realtek ALC 888, Festplatte: Western Digital WD10EARS
    Iphone 5
    IOS 6.1, 16GB, Farbe: Schwarz

  • Wäre sicher für den einen oder anderen interessant, wie du es gemacht hast. Funktionieren auch die Grafik effekte wie transparente Status Leiste?

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Bei Interesse poste ich gerne eine Anleitung.

    Interesse ist da... da ich auch gerne den vga-ausgang der hd 3000 nutzen würde -

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Insteresse wie der VGA aktiviert wird ist selbstverständlich vorhanden. Dennoch wollte ich kurz darauf hinweisen, dass das Notebook auch einen Displayport besitzt ;)

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • tja... auch der ist bockig - hab gestern einen displayport/vga-adapter gekauft, klappt alles noch nicht so zufriedenstellend. mit der hd 3000 geht gar nix externes, mit der nvidia hab ich den Adapter auch nicht richtig in gang gekriegt -
    und vga wär recht nett, da ich in der Hauptsache einen älteren beamer betreiben möchte, der noch nix von dvi, hdmi &co gehört hat


    @IBM - wird sofort probiert!


    EDIT @IBM - da steht 10.8.4 --- und "lion no" ich hab aber 10.7.5


    EDIT 2
    anscheinend ist noch etwas anderes faul: ich hab eine kext zum vga aktivieren für 10.7.x entdeckt: klikk - allerdings tut sich nichts, aber auch mit den anderen vorhandenen Systemen (ubuntu diverse und win7) krieg ich bei Verwendung der hd3000 kein Signal auf den externen Monitor, weder per vga, noch über den displayport Adapter.
    entweder übersteigt die gesamtauflösung die fähigkeiten der hd3000 (intern hab ich schon 1920x1080) oder ich hab einen hardwaredefekt (grmpf, hoffentlich nicht das...)


    EDIT die dritte:
    und einen herzlichen dank an lenovo.... :wallbash: externe monitore funktionieren beim w520 nur mit der diskreten Grafik, die integrierte ist schlicht nicht mit den Ausgängen verbunden - so ein Mist... tja, wenigstens ist nix kaputt, und ob die kext, die ich für lion entdeckt hab, so tut, wie sie soll, muss wer anderes testen...
    genervte grüsse...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von grt ()

  • hi miteinander!


    für mein Notebook gibt's keine Lösung, die intel hat definitiv keinen externen Ausgang. will ich Monitor, muss ich mit der nvidia vorlieb nehmen (frisst halt fix den Akku leer das Biest)


    aber beim recherchieren bin ich auf eine Anleitung gestossen, wie man die kexte per hexeditor bearbeiten könnte, um aus einer intel hd auch vga rauszukriegen.
    hab eben erst entdeckt, dass ihr hier noch weitergeschrieben habt.. ich schau mal, ob ich die Anleitung wiederfinde, dann poste ich den link (der sprach allerdings englisch..)
    grussgrT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wenn ich die Anleitung wiederfinde, mach ich das - etwas Geduld...
    allerdings kann ich nicht probieren, ob es funzt - das müsstet ihr anderen dann tun

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt