Suche den internet treiber bin schon am verzweifeln weil ich keinen finde
normal ist der triber in Motherboard ChipsatznVIDIA nForce 7100-630i drin
nVIDIA MCP73 - LAN Controller (PHY: Realtek RTL8211/8212)
- xxx_D_K_xxx
- Erledigt
-
-
muss ich da auf etwas achten ?
-
Ich bekomme es einfach net zum laufen
-
Im Prinzip muss man im Kext Wizard nur auswählen was (welche kext) und wohin (/Extra oder S/L/E).
Wenns die richtige ist dann läufts schon. -
Also Ich Bekomme Mein Mac Nicht zum laufen es scheiter immer am inet
-
Haaaaalt
KextWizard alleine oder auch Multibeast alleine reichen da nicht aus!
Also erstmal das reine installieren (kopieren einer KEXT) reicht nicht aus, da dabei immer die Dateirechte über die Wupper gehen sprich, die Kext wird im Bootvorgang in der Regel gar nicht als solche erkannt und somit ignoriert, Abhilfe:
Multibeast
-> Drivers & Bootloaders -> Network -> Realtek Gigabit Ethernet
-> System Utilities -> Repair Permissions mit auswählen bei der Installationoder...
Kextwizard
-> passende KEXT laden
-> entpacken auf dem Desktop
-> Kextwizard starten -> Reiter installation -> Entpackte Kext dahin ziehen -> Ziel: System/Libary/Extensions anklicken -> install
-> Kextwizard -> Reiter Maintenace -> System/Libary/Extensions -> Repair Permissions anklicken -> Execute -> NeustartenMeinen Recherchen folgend sollte diese Kext auf jedenfall gehen, also einfach mal eine der beiden Methoden wie beschrieben testen. Gib bitte Feedback hier im Thread ob es geklappt hat oder nicht, danke. Der Vorteil bei der Multibeast Methode ist, dass diese die genannte Kext direkt in der IONetworkingFamily.kext platziert und man somit auch bei Updates weitestgehend von Ärger verschont bleibt ist halt ein bischen mehr Vanilla
-
Also Habe Beide Methoden getestet und es kommt zwar zu keinem Crash aber ich komme nicht in internet ich habe aus nem englischen forum einen anderen treiber bekommen und bei dem Crashed mein mac immer
-
was mich ein bisschen wundert, das du einen nForce Chipsatz hast und nen Realtek Netzwerk Chip?
Soweit ich weiss, haben alle nForce Chipsätze auch ne nForce Netzwerkkarte?
Und wenn es soviel ärger macht, besorg dir doch ne PCI Netzwerkkarte mit nem Realtek Chipsatz.
Vllt. schaust du mal unter Windows mit diesem Programm:
http://www.computerbase.de/downloads/system/siw/Ob du wirklich einen Realtek Chip hast.
-
Network Adapter 2
Model NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Status ConnectedType WIRED
Speed 100 Mbps -
und wie kommst du dann auf den Realtek Chipsatz? Oo
Dann versuchmal den.. Ist aber nur für Snow..
-
Ich habe das realtek von Everrest bzw von so nem andren toll (englischen Forum)
Werde es sofort mal testeten
-
habe das mal instelliert geht net dann habe ich mal die permissons repaiert und pc crashed
-
dann hier noch für den Last Try...
wen das nicht hilft... dann kauf dir ne PCI Karte und ruhe im Karton
-
-
Du hast die Antwort schon im Beitrag zuvor!
Zitatwen das nicht hilft... dann kauf dir ne PCI Karte und ruhe im Karton
-
ja ich wollte doch noch wissen wie ich den LETZTEN TREIBER installiere da da so viele datein sind
und welche pci karte kann ich da nehmen ?
-
Also ich habe jetzt grade ne 3 com 3c940 verbaut die schnurrt. Braucht allerdings ne kext.
Wenn bei iboot ne kext dabei ist mit der du Internet hast warum nimmst du dann nicht einfach die?
Kuckst unter "über diesen Mac" welche kext geladen wurde ab damit in den Extraordner (per Kextwizard) und dann sollte das auch laufen. Wobei die stressfreie Variante mit der Pci Karte natürlich auch gewissen Charme versprüht. -
ich habe nur kurz internet bei iboot
Also von welcher firma ist die 3 com 3c940 ?
kann jemand noch nen andere empfelen ? -
???? 3com ist eine Firma!
-
achso ich habe nix über die karte gefunden