nVIDIA MCP73 - LAN Controller (PHY: Realtek RTL8211/8212)

  • also wenn ich in :google: 3com 3c940 oder auch 3c2000t eingebe (sind vom chipsatz identisch), dann werd ich regelrecht erschlagen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • also wenn ich in :google: 3com 3c940 oder auch 3c2000t eingebe (sind vom chipsatz identisch), dann werd ich regelrecht erschlagen.


    also wenn ich in :google: 3com 3c940 oder auch 3c2000t eingebe (sind vom chipsatz identisch), dann werd ich regelrecht erschlagen.


    Ok ich hätte mich genauer ausdrücken sollen entschuldigung :P


    ich meine ich finde nix wo man die kaufen kann sprich amazon und co

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • Mhh ja mit der Beschaffung scheint das wirklich nicht so gut zu sein.
    Bei mir fiel die Wahl auf ihn weil er noch vorhanden war.


    Evtl weiss jemand ja noch ne Alternative. Die evtl sogar OOB läuft.
    Hab mal noch was aus dem netz gefischt also ich habe es nicht getestet:


    http://wiki.osx86project.org/w….7.2#Wired_.28Ethernet.29
    TP-3269 TP-Link Works OOB


    Bei dem Preis aber denk ich einen Versuch wert.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • OOB = Out of the Box
    Bedeutet: Funktioniert sofort, ohne nacharbeiten oder Korrekturen.

  • Ich hab da nochmal eine Frage:
    Wie genau hast du denn Kext für dein Lan installiert?

  • Also Jeden auser den letzten (den habe ich garnet installier weil ich net wusste welcher dier vielen) habe ich mit Kextwizzard installiert.
    Also in Kextwizzard rein install und dann die permisson gereinigt (so wurde es ja auch hier beschrieben)
    dann den einen Standart aus multibeast der hat sich selber installiert und da habe ich auch noch die permissions mit angelickt (auch hier beschriebn)
    und ich wollte heute nacht evtl noch mal mit Kextbeast (keine ahnung was ihr davon haltet ) tetsten und dann die karte morgen kaufen wenn ich es net hin bekomme

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • Erstmal kann ich perönlich für Kexte immer denn Kext Wizard empfehlen.
    Aber, was du noch ausprobieren könntest:

    • IONetworkigFamily.kext aus System/libary/Extensions auf denn Schreibtisch kopieren
    • Rechtsklick auf die kopierte IONetworkigFamily.kext und "Paketinhalt anzeigen" anklicken
    • Im sich dann öffnenden Fenster denn Ordner Contens/PlugIns öffen
    • Dort kopierst du die nForceLan.kext rein
    • Dann öffnest du denn Kextwizard und ziehst deine veränderte IONetworkingFamily.kext rein und wählst als Installationsort System/Libary/Extensions aus und hakst am besten auch "Backup of existing kexts" an
    • Zu guter letzt lässt du denn kext wizard noch die Zugriffsrechte von /system/libary/extension reparieren und denn Systemcache neu erstellen
    • Und dann rebootest du


    Diese Methode hat mir bei schon zwei Lan-Controllern geholfen.

  • Du hast nicht ganz zufällig eine zweite leere partition auf der OSX-Platte?
    Wenn ja könntest du dein laufendes System ganz einfach kopieren und müsstest es nicht jedesmal neu aufsetzen.

  • Hast du das gemacht?:



    Erstmal kann ich perönlich für Kexte immer denn Kext Wizard empfehlen.
    Aber, was du noch ausprobieren könntest:

    • IONetworkigFamily.kext aus System/libary/Extensions auf denn Schreibtisch kopieren
    • Rechtsklick auf die kopierte IONetworkigFamily.kext und "Paketinhalt anzeigen" anklicken
    • Im sich dann öffnenden Fenster denn Ordner Contens/PlugIns öffen
    • Dort kopierst du die nForceLan.kext rein
    • Dann öffnest du denn Kextwizard und ziehst deine veränderte IONetworkingFamily.kext rein und wählst als Installationsort System/Libary/Extensions aus und hakst am besten auch "Backup of existing kexts" an
    • Zu guter letzt lässt du denn kext wizard noch die Zugriffsrechte von /system/libary/extension reparieren und denn Systemcache neu erstellen
    • Und dann rebootest du


    Diese Methode hat mir bei schon zwei Lan-Controllern geholfen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja hab ich gemacht aber es geht leider nicht hab es mit zwei verschiedenen kext ausprobiert

    Acer Aspire 5742G
    Intel i5-560m
    Intel HD...
    Geforce 610m
    8Gb DDR3

  • hallo ich darf mich bestimmt. anschliesen . Ich wollte das gleiche machen. Bei mir kommt aber . Keine system/library/Extensions gefunden. Obwohl sie aber da ist. Mfg nomac.

    System Daten:
    Prozessor: 2nd generation Intel® Core™ i5-2430M processor (2.40 GHz, 3M cache)
    Arbeitsspeicher: 6144MB 1333MHz Dual Channel DDR3 SDRAM [1x4096 + 1x2048]
    Chipsatz: Mobile Intel® 6 Series Express-Chipsatz (HM67)
    Videokarte: Intel HD-Grafik 3000 -------- 1 GB nVidia GeForce GT 525M
    Lautsprecher: SRS Premium SoundTM – zwei Lautsprecher mit jeweils 2 W Subwoofer mit 3 W
    Festplatte: 500-GB1-SATA-Festplatte (5400 1/min)
    Kamera: Integrierte Native HD-Webcam (1,0 MP, 1280 x 720)
    WLAN: Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1 x 2 bgn + Bluetooth

    Einmal editiert, zuletzt von nomac ()

  • Gibt es da auch eine Lösung für Sierra ? die Karte wird ja erkannt mit der IONetworkFamiliy.kext verbindet sich auch. Zeigt auch IP und umgebung richtig an. Wird auch grün angezeigt. Leider aber kein Internet Link!!



    Hat sich erledigt habe es einfach anders gelöst ;) merci


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt