Hallo miteinander!
Zwar habe ich hier schon sehr viel herum gestöbert und auch von den Tipps viel anwenden können, jedoch stoße ich bei der Installation vom Snow Leopard 10.6.3 Retail mittlerweile auf meine natürlichen Grenzen.
Wie bei diesem Bild, ist jedes Mal Ende im Gelände!
Da bin ich für Hilfe sehr dankbar....
Stecke bei der Installation fest !
-
- Erledigt
- mikkel
- Erledigt
-
-
mal ohne die Grafikkarte probiert?
-
Ach so...vergessen!
Die Grafikkarte ist ausgebaut und ein Speicherriegel auch.
Selbst die TV Karte ist raus. -
Was hast für ne Bios Einstellung?
hpet High precision Event Timer ausschalten.
Unter power Management.
-
Hab es auf Default zurück gesetzt, weil alles probieren nichts gebracht hat.
Habe eben den eventtimer ausgeschalten.
Leider gleicher Bildschirm -
und wie probierst du SL zu installieren? hast nen Mac zur Verfügung und Lion aus dem Appstore zu besorgen?
edit: ich hatte ein Problem mit dem USB Stick nach dem Booten war schluß. Habe dann mit dem Festplattendeisntprogramm und einem Festplattenleergehäuse eine Bootfähige Partition auf der internen Festplatte erstellt und mit Unibeast dort Lion installiert. Dann hats bei mir funktioniert.
Schon alle USB ports durch?
-
Leider nein...
Hab verschiedene Boot Programme genutzt.
Iboot_ivy 1.1.0
Iboot
Nawcom
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass zum booten mackintosh_hfs und nicht install_dvd wie in Tutorials beschrieben steht. -
Du hast schon ne originale SL Retail DVD?
-
Leider kein Erfolg mit dem USB Wechsel
-
meintest du nicht du benutzt kein USB installationsstick?
jetzt bin ich verwirrt!
-
Das iBoot Image habe ich auf eine CD gebrannt.
Startet ja auch alles wie es soll.
Auf der Packung der CD steht "Retail" auf der DVD "Install DVD".
Nur nach F5 und dem einlegen der DVD erscheint "Macintosh_hfs im Bootbildschirm.
-v und alles arbeitet sich ab bis zum o.g. Screenshot. -
ok, da kann ICH dir leider nicht helfen. Mußt wohl warten bis ein Moderator oder Admin sich der sache annehmen. sorry
-
trotzdem vielen Dank
-
Hallo, hast du im Bios AHCI eingestellt !?
Hier noch ein Bild wie es aussehen sollte !
-
Nun, irgendwas ist hier anders..
AHCI ist eingestellt bzw. Windows ist umgestellt -
starte bitte mal mit:
-v -f -F npci=0x2000 -
Wird Ivy-Bridge eigentlich von Snow Leopard unterstützt. Ich meine mal gelesen zu haben, das es auf Ivy-Bridge Prozessoren nicht ordentlich läuft!
-
Hi!
Unterstützt wird Ivy Bridge bei SL nicht. Aber man kann durch iBoot IvyBridge Snow Leopard ganz normal wie bei der normalen iBoot-Version booten. Danach muss man den Snow Leopard-Kernel durch den von Mountain Lion ersetzen. Genauso habe ich das auch vor!
-
Hast du die SL Retail DVD oder eine graue DVD, die bei einem echten Mac beigelegt war?
Diese funktionieren nämlich nicht. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt