Probleme vor der eigentlichen Installation

• Huhu,

Ich weiss, hier stehen noch einige andere mit ähnlichen Problemen, aber vll. könnt ihr mir trotzdem helfen, weil ich bisher keine Lösung (auch in den anderen Threats) gefunden habe.

Also:
    Ich bin derzeit bei der Installation von OSX 10.6.8. Zumindest versuche ich es.
    Mit iBoot komm ich in den Bootmanager und wenn ich da dann die CDs wechsel, wird diese auch erkannt. Soweit so gut, jetzt fangen die Probleme an. Wenn ich nichts mache, kommt einfach nur der Apfel auf grauen hintergrund. Das wars. mehr passiert nicht.
    Wenn ich zusätzliche Parameter mitgebe (-x, -v, PCIRootUID/PCIRoot=1, -f, -F) startet der PC neu. Bei -v sollte ja eigentlich die Meldung kommen, wo der Rechner hängen bleibt. Bei mir bootet er ein paar einträge durch, dann wird der Bildschirm schwarz. Das wars. Mehr passiert net. DIe CD bewegt sich net mehr im Laufwerk, HDD-Leuchte gibt keinen Mucks von sich.

So langsam gehen mir die Ideen aus :(
    Im Bios (hab nen UEFI) habe ich die SATA-Settings auf AHCI gestellt. Vorher bei Windows habe ich natürlich die den Systemcheck gemacht. Da war bei allem ein Haken oder Smilys mit besonders großen Zähnen => :D

Ich habe meine Hardware schon zu nem großen Teil ausgebaut: es sind noch 2GB ram drin, die Grafikkarte ist ausgebaut (ich botte dementsprechend über die integrierte) alle hdds bis auf die ssd (die auch voll genutzt werden soll) sind abgeklemmt.

Habe ich sonst noch was übersehen?

Main-System:
    CPU: Intel I7-2600
    Mainboard: Asus P8H67-V
    Ram: 12GB G.Skill- 1333
    SSD: 120GB Samsung 830
    HDD1: WD 500GB Caviar Black
    HDD2: WD 500GB Caviar Blue
    Grafikkarte: Radeon HD6870 (MSI Twin-Rozer)
    Gehäuse: LianLi PC7FN

HTPC:
    CPU: AMD Athlon X2 250
    Ram: 4GB - 1333
    Grafikkarte: Radoen HD5450 Passiv
    SSD: 120GB A-Data S511
    HDD: WD 1,5TB Caviar Green
    Gehäuse: MS-Tech MC-380

• Also welche Kombinationen von Bootflags hast du jetzt schon eingegeben?
    Bei -v kommt nur ein Blackscreen wie ich das verstanden habe.
    Was kommt wenn du -v -x eingibst?

Und nochwas..
    Du versuchst 10.6.8 zu installieren?
    Du meinst wahrscheinlich 10.6.3 oder nach welcher Methode versuchst du zu installieren?

Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

• Mach mal ein Bild von dem, wo er hängen bleibt. Also bevor der Bildschirm schwarz wird.

• Hallo,

Tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder schreibe, aber ich hab noch besuch bekommen und musste heute arbeiten.

Hier mal das Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/24/imgfx.png/ (ich hoff mal, das funktioniert)

Und ja ich meinte 10.6.3. Hatte überall gelsen, dass es inzwischen 10.6.8 gibt und daher gedacht, dass es die entsprechende Version ist. Aber die dvd-version is ja die 10.6.3

Ich habe folgende Varianten ausprobiert: -v, -v -x, PCIRootUID=1, -v PCIRootUID=1 und -v -x PCIRootUID=1,

EDIT:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
    Ich bekomm inzwischen Snow leopard installiert (ohne Graka usw), dann benutze ich den updatehelper. Reboote. Alles funktioniert (gut die Grafik könnte hochauflösend sein :P aber das wird dann angegangen wenn sonst alles läuft). Dann installiere ich das comboupdate. Das läuft druch, dancah starte ich ja Mulitbeast 3.10.1. Bevor ich jedoch eine auswahl treffen kann, stürzt multibeast und der comboupdater ab. Danach muss ich multibeast neustarten und kann dann auch installieren.

Danach beim reboot bekomme ich immer eine kernel-panic und da steht das ich version 10.8 benutzen würde Oo. Ich benutze aber snowleopard in version 10.6.3 von der dvd und mit dem comboupdate dann ja 10.6.8.

Hat da einer ne lösung?

Main-System:
    CPU: Intel I7-2600
    Mainboard: Asus P8H67-V
    Ram: 12GB G.Skill- 1333
    SSD: 120GB Samsung 830
    HDD1: WD 500GB Caviar Black
    HDD2: WD 500GB Caviar Blue
    Grafikkarte: Radeon HD6870 (MSI Twin-Rozer)
    Gehäuse: LianLi PC7FN

HTPC:
    CPU: AMD Athlon X2 250
    Ram: 4GB - 1333
    Grafikkarte: Radoen HD5450 Passiv
    SSD: 120GB A-Data S511
    HDD: WD 1,5TB Caviar Green
    Gehäuse: MS-Tech MC-380

Einmal editiert, zuletzt von fpeters1392 () aus folgendem Grund: Bin ein paar schritte weiter

• Mach mal bitte ein besseres Foto. Die Auflösung ist ja grausam und man erkennt nichts. :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt