Huhu,
Ich weiss, hier stehen noch einige andere mit ähnlichen Problemen, aber vll. könnt ihr mir trotzdem helfen, weil ich bisher keine Lösung (auch in den anderen Threats) gefunden habe.
Also:
Ich bin derzeit bei der Installation von OSX 10.6.8. Zumindest versuche ich es.
Mit iBoot komm ich in den Bootmanager und wenn ich da dann die CDs wechsel, wird diese auch erkannt. Soweit so gut, jetzt fangen die Probleme an. Wenn ich nichts mache, kommt einfach nur der Apfel auf grauen hintergrund. Das wars. mehr passiert nicht.
Wenn ich zusätzliche Parameter mitgebe (-x, -v, PCIRootUID/PCIRoot=1, -f, -F) startet der PC neu. Bei -v sollte ja eigentlich die Meldung kommen, wo der Rechner hängen bleibt. Bei mir bootet er ein paar einträge durch, dann wird der Bildschirm schwarz. Das wars. Mehr passiert net. DIe CD bewegt sich net mehr im Laufwerk, HDD-Leuchte gibt keinen Mucks von sich.
So langsam gehen mir die Ideen aus
Im Bios (hab nen UEFI) habe ich die SATA-Settings auf AHCI gestellt. Vorher bei Windows habe ich natürlich die den Systemcheck gemacht. Da war bei allem ein Haken oder Smilys mit besonders großen Zähnen => ![]()
Ich habe meine Hardware schon zu nem großen Teil ausgebaut: es sind noch 2GB ram drin, die Grafikkarte ist ausgebaut (ich botte dementsprechend über die integrierte) alle hdds bis auf die ssd (die auch voll genutzt werden soll) sind abgeklemmt.
Habe ich sonst noch was übersehen?