ATI Radeon HD 5850 - Schlechte 3D-Leistung

  • normanbates Du brauchst keine Angst haben weil die Intel CPU's gehen nicht bei der Temperatur kaputt nämlich ich habe meine CPU schon auf 110°C gehabt und sie Läuft immer noch.


    Da habe ich aber auch Getestet wie Gut sie ist und wie Warm sie werden kann die CPU aber wollte nicht das die noch höher geht die Temperatur weil so was kann schief gehen nämlich bei mein Alten AMD CPU ist die ab 90°C Kaputt gegangen.



    Wie heißt das Tool womit man die Temperaturen gucken kann :)!

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • HWMonitor Application, zu finden in Multibeast unter FakeSMC Plugin.

  • Bei mir Zeigt er die APP nicht an!

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher: Programme/Dienstprogramme? Dann ist sie oben in der Finderleiste. Such sie doch mal mit Spotlight. HWMonitor.

  • Paulo, das Problem hatte ich auch hin und wieder wo ich noch Chameleon verwendet habe, doch seit dem ich Clover in verwendung habe habe ich keine Kernel Panik mehr gehabt. Vielleicht mal mit einem kexttool den kextcache neu aufbauen lassen? Hat bei mir auch öfters geholfen und natürlich Zugriffsberechtigungen Reparieren für dein Volume.


    In Multibeast findest du unter Drives & Bootloader -> Drivers -> Miscelaneous die FakeSMC und die Plaugins und in Plugins findest du auch hwmonitor. Du brauchst alles also die Fakesmc und die Plugins Installieren sonst geht es nicht.


    Dann kannst du hwmonitor aus den Apps starten und als icon oben neben der Uhr installieren.

  • tuxie Danke nochmals, Das sind meine Werte.


    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Puuuu der Frostet ja ^^


    Lade dir mal prime95 und knall mal last drauf und schau wie die last dann ist.. auf CPU Turtor gehen und small auswählen.

  • tuxie Soo habe mal eine Stunde angelassen und bin zum Ergebnis gekommen das der nicht so Warm wird oder ist das schon zu Warm ?


    BILD:

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • Das passt, alles unter 85Grad ist im Grünen Bereich, mehr geht auch aber da werden die Rechenfehler mehr. Denke da kannst du locker noch 200-400Mhz drauf knallen! Wenns dann zu viel wird, solltest du die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und CPU erneuern. Verwende dazu am besten MX4 von Arctic Cooling und nur hauchdünn auftragen aber gleichmässig (viel hilft nicht viel, im gegenteil).

  • Seit neustem habe ich jetzt des öfteren mal beim starten Kernel Panic. Komischerweise nur ab und zu beim starten. Wenn ich erstmal drin bin kommen keine Fehler. Ein Foto vom Fehler habe ich angehängt.

    Die kernel_panic kann durch die Multibeast einstellung kommen, deiner
    wird als MacPro 4,1 angezeigt, stelle mal auf 3,1, dann sollte es
    laufen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt